Bildschirmschoner bei Windows-Anmeldung deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Bildschirmschoner bei Windows-Anmeldung deaktivieren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich bei der Windows-Anmeldung den Bildschirmschoner ausschalten? Wenn ihr euch fragt warum: Individualisierung des Betriebssystems ;) Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Michbeck, 9. Dezember 2007.

1. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

Wie kann ich bei der Windows-Anmeldung den Bildschirmschoner ausschalten?

Wenn ihr euch fragt warum: Individualisierung des Betriebssystems ;)

1 Person gefällt das.
  2. User Advert

3. Estron
    Estron Praktikant

Diese Regedit-Datei (.reg) müsste funktionieren:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop]
    ; Soll andernfalls manchmal Probleme machen?
    "ScreenSaverIsSecure"="0"
    ; Die eigentliche Einstellung
    "ScreenSaveActive"="0"

(Absatz nach letzter Zeile muss manuell hinzugefügt werden!)

4. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Danke, hat geklappt.

5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Soweit ich weiß, geht das auch, indem man sich als Administrator anmeldet und da den Screensaver dann ausschaltet ;)

6. Estron
    Estron Praktikant
    Wüsste ich jetzt nicht... Der "Administrator"-Account ist schließlich auch nur ein normales Benutzerkonto (mit Adminrechten natürlich), dass nur beim normalen Anmelde-Bildschirm nicht gezeigt wird.
    Zumindest arbeite ich auch öfters als "Administrator", und der schreibt seine Einstellungen für gewöhnlich in seinen eigenen Registrierungs-Schlüssel. (Also nicht auf .DEFAULT).
    Kann aber durchaus ein (mehr oder weniger gutes) "Feature" sein.

7. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

@ Spacerat:

Ich hab ja nur den Admin-Account aktiv und da ging es nicht mit dem Bildschirmschoner. Zumindest gab es keine Einstellungsmöglichkeit, den bei der Benutzer-Anmeldung zu deaktivieren.

Das man da ein Reg-Eintrag ändern musste, hab ich mir fast gedacht. Allerdings hab ich keine Ahnung gehabt, wie ich diesen Eintrag finde bzw. wonach ich suchen musste, aber jetzt ist ja alles wie ich's wollte.

Thema:

Bildschirmschoner bei Windows-Anmeldung deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner bei Windows-Anmeldung deaktivieren - Similar Threads - Bildschirmschoner Windows Anmeldung

Forum Datum

Windows 10: Bildschirmschoner Sperrbildschirm

Windows 10: Bildschirmschoner Sperrbildschirm: Früher mußte man nur die Maus bewegen, um aus einem laufenden Sperrbildschirm direkt wieder zum "Arbeitsbildschirm" zu kommen. Das ist mir unmöglich, auch alles andere funktioniert nicht. Es...
Windows 10 16. Januar 2019

Windows 10: Bildschirmschoner beenden

Windows 10: Bildschirmschoner beenden: Hallo, der Bidschirmschoner lässt sich nicht beenden. Wenn er läuft, ist die Tastatur scheinbar tot, sodass ich da nicht wieder rauskomme. Einzige Mögkichkeit: Strg/Alt/Entf und dann auf...
Windows 10 23. Mai 2018

Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr!

Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr!: Hallo Leute, ich stehe vor einem Rätsel. Nach dem Windows 10 Creators Update funktionieren meine eigestellten Energieoptionen nicht mehr, ebenso kommt der Bildschirmschoner nicht mehr . Wenn...
Windows 10 27. Januar 2018

Windows 10: Bildschirmschoner bei 2 Monitoren

Windows 10: Bildschirmschoner bei 2 Monitoren: Es gelingt mir nicht, den Bildschirmschoner so einzustellen, dass die Bilder nicht auch auf dem zweiten Monitor erscheinen. Die Texte oder Schleifen wandern über beide Bildschirme. Fotos...
Windows 10 6. September 2017

macOS: Aerial-Bildschirmschoner in 4K-Auflösung

macOS: Aerial-Bildschirmschoner in 4K-Auflösung: macOS: Aerial-Bildschirmschoner in 4K-Auflösung Eigentlich Filmchen, die vom Apple-Server stammen und tolle Aufnahmen zeigen, die per Drohne oder Helikopter gemacht wurden. Gestartet hatte das...
User-Neuigkeiten 27. November 2017

Apple Mac: WebViewScreenSaver 2.0 legt Websites als Bildschirmschoner an

Apple Mac: WebViewScreenSaver 2.0 legt Websites als Bildschirmschoner an: Apple Mac: WebViewScreenSaver 2.0 legt Websites als Bildschirmschoner an Über die kostenlose Anwendung könnt ihr den Inhalt von Web-URLs für einen Bildschirmschoner einspannen. Zur Installation...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2016

avast bildschirmschoner

avast bildschirmschoner: avast bildschirmschoner
Computerfragen 24. August 2013

Matrix 2D Bildschirmschoner für Mac?

Matrix 2D Bildschirmschoner für Mac?: Matrix 2D Bildschirmschoner für Mac? Hey Leute, kennt ihr einen guten Matrix 2D Bildschirmschoner für Mac? Die Matrix Zeichen sollen also nicht auf einen "zufliegen", sondern einfach...
Computerfragen 21. März 2012

was machen wenn der bildschirmschoner spinnt/ sich nicht änder lässt? (beschreibung unten)

was machen wenn der bildschirmschoner spinnt/ sich nicht änder lässt? (beschreibung unten): was machen wenn der bildschirmschoner spinnt/ sich nicht änder lässt? (beschreibung unten) hallo. also mein bildschirmschoner lässt sich nicht mehr verstellen. es ist immer nach zwei min....
Computerfragen 21. Juli 2011

Steam download während bildschirmschoner geht ned

Steam download während bildschirmschoner geht ned: Steam download während bildschirmschoner geht ned Hi leute ich war gestern auf ner party und da hab ich mir gedacht ich lass den pc laufen und ich lad grad was von steam runter und ich hab...
Computerfragen 4. Juli 2011

Nividia Bildschirmschoner für AMD Grafikkarten?

Nividia Bildschirmschoner für AMD Grafikkarten?: Nividia Bildschirmschoner für AMD Grafikkarten? Hallo, ich möchte für meinen PC mit einer ATI (AMD) Grafikkarte einen Bildschirmschoner von der Website von Nividia installieren. Ist das...
Computerfragen 4. Juli 2011

Bildschirmschoner (Diashow) selber gestalten?

Bildschirmschoner (Diashow) selber gestalten?: Bildschirmschoner (Diashow) selber gestalten? Gibt es eine Möglichkeit, aus div. eigenen Bildern einen eigenen Bilschirmschoner zu gestalten. z.B. eine Diashow mit Blumen/Engel,...
Computerfragen 25. Juni 2010

Wie installiert man einen externen Bildschirmschoner unter Windows 7?

Wie installiert man einen externen Bildschirmschoner unter Windows 7?: Wie installiert man einen externen Bildschirmschoner unter Windows 7? Ich habe einen externen Bildschirmschoner und diesen möchte ich jetzt installieren. Wie geht man da vor? Ich...
Computerfragen 25. Juni 2010
Bildschirmschoner bei Windows-Anmeldung deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden