Bildschirmschoner bei Windows-Anmeldung deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Bildschirmschoner bei Windows-Anmeldung deaktivieren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich bei der Windows-Anmeldung den Bildschirmschoner ausschalten? Wenn ihr euch fragt warum: Individualisierung des Betriebssystems ;) Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Michbeck, 9. Dezember 2007.

  1. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Wie kann ich bei der Windows-Anmeldung den Bildschirmschoner ausschalten?

    Wenn ihr euch fragt warum: Individualisierung des Betriebssystems ;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Estron
    Estron Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1

    Diese Regedit-Datei (.reg) müsste funktionieren:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop]
    ; Soll andernfalls manchmal Probleme machen?
    "ScreenSaverIsSecure"="0"
    ; Die eigentliche Einstellung
    "ScreenSaveActive"="0"
    
    
    (Absatz nach letzter Zeile muss manuell hinzugefügt werden!)
     
  3. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Danke, hat geklappt.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Soweit ich weiß, geht das auch, indem man sich als Administrator anmeldet und da den Screensaver dann ausschaltet ;)
     
  5. Estron
    Estron Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Wüsste ich jetzt nicht... Der "Administrator"-Account ist schließlich auch nur ein normales Benutzerkonto (mit Adminrechten natürlich), dass nur beim normalen Anmelde-Bildschirm nicht gezeigt wird.
    Zumindest arbeite ich auch öfters als "Administrator", und der schreibt seine Einstellungen für gewöhnlich in seinen eigenen Registrierungs-Schlüssel. (Also nicht auf .DEFAULT).
    Kann aber durchaus ein (mehr oder weniger gutes) "Feature" sein.
     
  6. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    @ Spacerat:

    Ich hab ja nur den Admin-Account aktiv und da ging es nicht mit dem Bildschirmschoner. Zumindest gab es keine Einstellungsmöglichkeit, den bei der Benutzer-Anmeldung zu deaktivieren.

    Das man da ein Reg-Eintrag ändern musste, hab ich mir fast gedacht. Allerdings hab ich keine Ahnung gehabt, wie ich diesen Eintrag finde bzw. wonach ich suchen musste, aber jetzt ist ja alles wie ich's wollte.
     
Thema:

Bildschirmschoner bei Windows-Anmeldung deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden