Bildschirmprobleme!

Diskutiere und helfe bei Bildschirmprobleme! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; könnte auch nen haarriss auf der hauptplatine sein. das würde erklären, warum es nur in warmem zusatand funktioniert. aber das festzustellen ist mit... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Natr0n, 11. Februar 2011.

  1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    könnte auch nen haarriss auf der hauptplatine sein. das würde erklären, warum es nur in warmem zusatand funktioniert.
    aber das festzustellen ist mit herkömmlichen methoden nnur schwer möglich. da müsstest du messgeräte anschließen oder den rechner mal für nen paar tage bei pitstop abgeben, damit die den durchchecken ;)

    ...oder vielleicht hast du glück und kriegst deinen rechner irgendwie warm...mit nem fön oder so. kannst ja die wasserpumpe trotzdem laufen lassen und warten, bis die kühlflüssigkeit auf ~22° kommt, dann mal hochfahren und gucken, ob's geht.
    sollte das der fall sein, ist wahrscheinlich irgendwo auf dem mobo ein kontakt defekt (kalte lötstelle, gebrochene leiterbahn auf der platine oder sowas).

    Die graka würde ich ausschließen, weil eine andere karte den gleichen fehler bringt.



    edith fragt: was kühlst du denn mit wasser? nur graka, oder auch cpu und nb?
     
    #16 Liegender Horst, 1. März 2011
  2. Natr0n
    Natr0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin

    :(

    @K-Germany: Danke für deine Hilfe, der RAM ist in Ordnung. Und am PCIE-E liegts leider auch nicht, in nem anderen Steckplatz bleibt das Problem.

    @Liegender Horst:
    Danke, dass du mir die Hoffnung geraubt hast, es wäre nur etwas kleines simples :D
    Aber deine Befürchtung klingt doch sehr plausibel, hab das auch schon versucht, nur bekomm ich mit dem Fön leider das Wasser nicht so warm, zumindest nicht innerhalb einer Stunde.

    Mein System ist komplett Wassergekühlt
    (komme leider nicht dazu mein Profil fertig zu stellen, da mir mein Fernseher den letzten nerv raubt) :D
     
Thema:

Bildschirmprobleme!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden