Monitor und Rechner - kein Signal

Diskutiere und helfe bei Monitor und Rechner - kein Signal im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bins ma wieder, habe das Piepen beseitigt, in dem ich den RAM auf der weisen Bank verlegt habe. Seit dem an piept es nicht mehr. Habe gedacht:... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von matze121, 4. März 2011.

  1. matze121
    matze121 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Ich bins ma wieder,

    habe das Piepen beseitigt, in dem ich den RAM auf der weisen Bank verlegt habe. Seit dem an piept es nicht mehr. Habe gedacht: Jetzt kann nichts mehr schief gehen!

    Die GraKa (HD 6870) via HDMI- und VGA Kabel an meinem 22 Zoll Monitor (ASUS VH226) angeschlossen und den selbstgebauten PC eingeschaltet. Der PC fährt normal (ohne Piepen) hoch - auch Tastatur und Maus blinken, somit kann es doch nicht an der CPU liegen oder? Jedenfalls gibt der Monitor keinen Signal bzw Bild von sich. Selbst wenn ich ein Betriebssystem in das Laufwerk lege.

    Hat jemand ne Idee?

    /Edit: Der Monitor funktioniert an meinem alten 200€ PC. Also kann der Bildschirm net defekt sein.
     
    #1 matze121, 4. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Irgendeine andere PCIe GraKa vorhanden zum testen?
     
  3. matze121
    matze121 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja habe noch eine alte Grafikkarte : Ati Radeon 9200SE 128M DDR.

    Passt die in das Mainboard?
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ich geh mal davon aus das es eine AGP statt PCie ist und deshalb nicht passt.
     
  5. matze121
    matze121 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Problem: Strom wird angeschlossen, Laufwerke fangen an sich zu bewegen, Kühler starten, eigentlich alles ganz normal. Aber: Es kommt nichts, aber auch gar nichts auf dem Bildschirm. Der PC piept net mal 1x!

    Ich tu mal alles wieder ausbauen... Dannach alles wiederein, hoffe es geht dann endlich

    Ist das normal, dass der PC 3 mal lang piept, wenn ich beide RAM Riegel entferne? Dachte es MUSS dabei ein Dauerton entstehen (endlos ohne pause)

    Ich glaube, ich habe Festplatte oder Laufwerk falsch angeschlossen.

    Die neuen Laufwerke habe ja keinen IDE Eingang sondern einen Sata Eingang.
    Mein Laufwerk und Festplatte haben beide diesen Sata Eingang, aber wo muss ich das an den mainboard anschliesen? Wo kommt der sata Anschluss des Laufwerks rein 1, 2 oder 3? Und wo der von der Festplatte?

    Hier bei diesem Bild findet ihr die Eingänge:

    http://img6.imagebanana.com/img/h2ysc25b/01032011131.jpg
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Warum machst du zwei Threads auf? Und schreibst dann noch in nen anderen dritten Thread dein Problem? Verstehe ja das du schnell ne gute Antwort haben willst aber das ist unübersichtlch.

    Wenn die Laufwerke nicht gehen müßte trotzdem nen Bild kommen. Dann würde zwar nicht gebootet werden aber man müßte den Bootbilschirm sehen und ins Bios gehen können.

    Bei deinem Mobo sind sowohl Sata 2 und Sata 3 Anschlüsse. Das steht auch auf der Platine. Ich gehe mal davon aus das deine Laufwerke noch keinen Sata 3 Anschluß haben. Also bei Sata 2 anschließen. Welcher davon ist dann quasi egal.

    Ich tippe bei dir immer noch auf die CPU, weil du ja erzählt hattest das da Pins verbogen waren.
     
    #6 Shadowchaser, 5. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
Thema:

Monitor und Rechner - kein Signal

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden