Bildschirmprobleme!

Diskutiere und helfe bei Bildschirmprobleme! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hab ein ganz komsiches Problem, undzwar wenn ich meinen Computer einschalte funktioniert der Bildschirm/TV erst nachdem das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Natr0n, 11. Februar 2011.

  1. Natr0n
    Natr0n Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin

    Hallo Leute,

    ich hab ein ganz komsiches Problem,
    undzwar wenn ich meinen Computer einschalte funktioniert der Bildschirm/TV erst nachdem das Kühlwasser eine Temperatur von 22 °C erreicht hat und neu gestartet wurde.

    Der Computer fährt ganz normal hoch, erkennbar am Windowssound.
    Der Bildschirm/TV reagiert auch nicht auf Ein/Aus-schalten, solange die besagte Temp. nicht erreicht ist!

    Und ja mit meinem alten 19 Zoll TFT passiert das gleiche, funktioniert erst bei 22 °C und einem Neustart!

    Hab den PC auch schon mit einer GTS 250 laufen lassen, welche im alten Gehäuse als Physixkarte diente, aber das Problem war immernoch.

    [​IMG]

    Hoffe Ihr könnt mir sagen woran das liegt, Google kennt dieses Problem
    nä(h)mlich nicht.
     
    #1 Natr0n, 11. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Ich hab schon echt viel gehört... aber ehrlich rein technich gesehen kann das Kühlwasser
    (ich geh mal von na Wakü aus?!?!) nichts damit zutun haben...
     
    #2 Just_a_Script, 11. Februar 2011
  4. Natr0n
    Natr0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    Dessen bin ich mir bewusst, aber dennoch nützen alle neustart nichts bevor das Kühlwasser nicht besagte 22°C erreicht hat, naja genauer gesagt sind es 21,7 ;P

    Ich würde ja nicht um Rat fragen, wenn mein Problem einen plausieblen Grund hätte.
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Dann bau doch mal auf Lukü um... mal sehen was dann passiert ;)
    Ich kann mir das aber im zusammenhang nicht vorstellen... evtl irgendein
    Hardware defekt das Bild nur nach nem Warmstart kommt... wüsste aber nicht
    warum die Graka kein Bild ausgeben sollte bei nem Kaltstart zumal du ja auch ne
    andere Grafikkarte getestet hast...
     
    #4 Just_a_Script, 11. Februar 2011
  6. Natr0n
    Natr0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    Auf lukü umbauen ? o_O
    Ok könnte ich mal versuchen, aber ich glaub nicht das es was bringt :D

    Und wenn es dann immernoch nicht funktionieren sollte, was mach ich dann ? Bin für jeden auch noch so unnützen vorschlag dankbar :D, weil ich kann nicht weiter basteln, solange ich dieses nervige Problem nicht beseitigt habe!
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wenn du auf Lukü umbaust und es immer noch nicht funzt liegt es auf jedenfall schonmal nicht
    wie evtl von dir angenommen an der Wakü :p Da es die Grafikkarte ja auch nicht zu sein
    scheint bleibt noch CPU / Mobo / RAM... NT schließe ich mal aus da ich mir da keinen zusammenhang
    vorstellen kann... wobei ich mir das bei CPU Mobo und Ram auch nicht wirklich kann...
    hmm haste die Grafikkarte evtl auch mal in nem anderen PC getestet?
     
    #6 Just_a_Script, 11. Februar 2011
  8. Natr0n
    Natr0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    Naja, ich hab ja nicht behauptet es läge an der WaKÜ, sondern lediglich meine Feststellung mitgeteilt, das der Bildschirm erst funktioniert wenn der PC warm ist.

    Und zu den Grakas, die funktionieren beide einwandfrei, die GTS250 ist im alten Computer verbaut indem die GTX 470 auch ohne probleme gelaufen ist, also der Bildschirm ist ohne Probleme angegangen :D

    Wenns am CPU liegt, wird das etwas schwierig, hab keinen anderen da zum ausprobieren, aber ich muss dazu sagen, das mein MB und der CPU auf Garantie ausgetauscht wurden, sind deshalb neu und ich kann sagen, dass es mit dem alten nicht so war.

    Am OC kanns nicht liegen, das hab ich alles schonmal auf standard gestellt gehabt und war das gleiche ich hab einfach keinen rat mehr :D
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich habe ja auch nicht behauptet das du es gesagt hast ich schrieb ja "wie evtl von dir..."
    Test doch mal die einzelnen Ram riegel vllt hat davon einer einen weg...
     
    #8 Just_a_Script, 11. Februar 2011
  10. Natr0n
    Natr0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    Jetzt wo dus sagst, wegen dem Ram!

    mein Aerocoll Powerwatch piept ab und an und zeigt an das der Ram zu heiß wäre, was er aber nicht ist, irgendwie erkenn ich daran aber auch keinen zusammenhang mit dem Bildschirmproblem :D

    Wie stell ich das am besten fest? einfach immer einen anderen entfernen und im kalten Zustand schauen obs Problem weiter besteht ?

    Ich glaub ich stell das Gehäuse einfach aufn Balkon, da kühlts sehr schnell wieder ab, denk ich mal!
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Das wäre ne Möglichkeit und von 4 Riegeln langsam runter bis einer übrig ist
    wenn kein Fehler gefunden die anderen 3 auch nochmal einzeln testen dann solltes
    alle möglichkeiten durch haben... Ob und wie das zusammenhängen könnte keine Ahnung...
    aber versuch ist es wert :D
     
    #10 Just_a_Script, 11. Februar 2011
  12. Natr0n
    Natr0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    Na dann melde ich mich mal ab und besuch das eisige Reich Balkonien..
     
  13. Natr0n
    Natr0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    daran lag es auch nicht, dass Problem besteht nach wie vor!
     
    #12 Natr0n, 24. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    vielleicht bekommen Deine RAM-Module zu wenig spannung bei vollbestückung
     
  15. Natr0n
    Natr0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    Und wie kann ich das Feststellen ?
     
  16. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    mit everest kannst dir die spannungen anzeigen lassen. kucken ob sie stimmen dan evt. im bios die speicher auf nen festen wert einstellen. ich denke aber nciht das es damit zusammen hängt. mal den pci-e steckplatz aufm mobo überprüft. villecht hat da ein pin nicht richtig kontak oder so.
     
    #15 K_Germany, 1. März 2011
Thema:

Bildschirmprobleme!

Die Seite wird geladen...

Bildschirmprobleme! - Similar Threads - Bildschirmprobleme

Forum Datum

Mafia 2 Bildschirmprobleme

Mafia 2 Bildschirmprobleme: Mafia 2 Bildschirmprobleme Bei mir wird nach dem Spielen, also nach dem Verlassen des Spiels der Bildschirm ungefähr 50% Prozent dunkler! Muß ihn herunterfahren und neu Starten,...
Computerfragen 27. August 2010
Bildschirmprobleme! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. anthem bildschirmprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden