Bildschirmhelligkeit trotz kaputter fn-Taste einstellen?

Diskutiere und helfe bei Bildschirmhelligkeit trotz kaputter fn-Taste einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Tastatur meines Laptops ist seit längerem kaputt, weswegen ich eine USB-Tastatur verwende. Diese hat jedoch keine Einestellung für die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von WiihatMii, 26. November 2022.

  1. WiihatMii
    WiihatMii Gast

    Die Tastatur meines Laptops ist seit längerem kaputt, weswegen ich eine USB-Tastatur verwende. Diese hat jedoch keine Einestellung für die Bildschirmhelligkeit.

    Jetzt würde ich meinen Bildschirm gerne heller stellen, aber die interne Einstellung in Windows hat scheinbar nichts mit der Einstellung zu tun, die ich direkt über den Laptop vornehme, da diese hardwarebedingt ist.

    Kann ich irgendwie die "Bildschirmhelligkeitstaste" mit meiner bestehenden Tastatur emulieren, ohne mir eine neue Tastatur zu kaufen? Es ist gerade sehr unangenehm meinen Laptop zu benutzen.

    Vielen Dank im Voraus

    :)
     
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Bildschirm sperren am Arbeitsplatz

    Da du von Notebook redest, welches isses?

    Nicht dass du zufällig FN+L drückst oder die WIN Taste erst aktiviert werden müsste

    Aber stimme den anderen zu WIN+L muss funktionieren und du kommst somit auf den Anmeldeschirm, deine Session bleibt weiter aktiv, sobald du dich wieder anmeldest ist alles wieder da, kein Neustart erforderlich
     
    #3 _Berge_
  3. naughtybynature
    naughtybynature Gast

    Spiele ruckeln trotz guter Hardware

    Hatte auch das Problem. Neuer PC, Hardware für alle Spiele absolut ausreichend, trotzdem während des Spielens ruckeln.. Lag daran: Im Eifer des Gefechts auf die Fn Taste der (neuen) Gaming Tastatur gekommen, danach wohl mehrfach auf die Richtungstaste "S" ... somit ungewollt eine repeat Funktion aktiviert. Als Folge bei mehreren Games Ruckler / unflüssige Bewegung.
    Lösung: Reset der Tastatur. ...in meinem Fall (CSL Morpheus) Tastatur ausstöpseln, ESC halten, Tastatur einschalten, ESC für 10 Sekunden halten. Danach war alles wieder geschmeidig. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 naughtybynature
  4. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 poiu
  5. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

    Grafikkarte für 4 Monitore

    #3 Guru4GPU
  6. Schori
    Schori Gast

    Bitte um Hilfe Ram Probleme

    Sind deine Tasten für Satzzeichen kaputt? Ist ja richtig anstrengend zu lesen.

    CPU OC mal rausgenommen?
    SoC Spannung etwas erhöht? Bis 1,2V ist kein Problem.
     
    #3 Schori
Thema:

Bildschirmhelligkeit trotz kaputter fn-Taste einstellen?

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit trotz kaputter fn-Taste einstellen? - Similar Threads - Bildschirmhelligkeit trotz kaputter

Forum Datum

Gaming auf dem Monitor: Reduziert ihr die Bildschirmhelligkeit?

Gaming auf dem Monitor: Reduziert ihr die Bildschirmhelligkeit?: Hi, ich habe aktuell mein Monitor auf 100% Bildschirmhelligkeit. I.d.R. ist mein Raum immer gut beleuchtet, eine Schreibtischlampe habe ich auch. Habt ihr euer Monitor auf 100%, reduziert ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2023

Bildschirmhelligkeit reduzieren - hilft es euren Augen?

Bildschirmhelligkeit reduzieren - hilft es euren Augen?: Hallo, ich zocke viel und mache auch viel Home-Office. Ich habe lange mit 100% Bildschirmhelligkeit gearbeitet, bis ich gemerkt habe, dass meine Augen dann doch ziemlich empfindlich reagieren....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2023

Bildschirmhelligkeit welche Einstellung ist gut?

Bildschirmhelligkeit welche Einstellung ist gut?: He auffe Arbeit haben dir mir neue Bildschirme hingestellt und die Helligkeit und Kontrast waren danach gar nicht so eingestellt wie ich das mag :(. Musste schon wieder was machen was gar nicht in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2023

Laptop Lautstärke und Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr verstellen?

Laptop Lautstärke und Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr verstellen?: Ich habe gestern einen einen neuen Treiber auf der Seite von AMD installiert, der angeblich nötig war, weil sich Fortnite ansonsten nicht hätte starten lassen. Ich nebenher mit anderen Dingen...
Software & Treiber 28. November 2022

Wie ändere ich meine Bildschirmhelligkeit?

Wie ändere ich meine Bildschirmhelligkeit?: Nabend Leute, Hab heute einen neuen Monitor bekommen. Und zwar den MSI Optix G27CQ7 2560x1440p 165hz 1ms. Mein alter Monitor der bereits 9 Jahre alt ist hat an der Unterseite noch Knöpfe mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2022

Nothing Phone (1): Das steckt hinter der reduzierten Bildschirmhelligkeit

Nothing Phone (1): Das steckt hinter der reduzierten Bildschirmhelligkeit: Nothing Phone (1): Das steckt hinter der reduzierten Bildschirmhelligkeit Von bis zu 1.200 cd/m² ging es runter auf „nur noch“ bis zu 700 cd/m² – eine deutliche und auch sichtbare Diskrepanz. Wir...
User-Neuigkeiten 11. August 2022

Bildschirmhelligkeit anders einstellen?

Bildschirmhelligkeit anders einstellen?: Hi, ich haben jetzt seit etwa 1,5 Jahren einen Samsung Monitor (C27JG56QQUXEN) nach etwa einem Jahr ging der Joystick zur Monitorsteuerung nicht mehr, bzw. hat immer nur die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Bildschirmhelligkeit auf 100 der Bildschirm bleibt aber trotzdem dunkel?

Bildschirmhelligkeit auf 100 der Bildschirm bleibt aber trotzdem dunkel?: Habe ein OMEN 17 Laptop und als ich heute ihn aufgeklappt habe war aufeinmal der Bildschirm viel zu dunkel. Helligkeitsregler funktionieren nicht egal ob 1 oder 100 die Helligkeit bleibt dunkel....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Nocturnal für macOS: Bessere Feinabstimmung für Night Shift, Bildschirmhelligkeit und die...

Nocturnal für macOS: Bessere Feinabstimmung für Night Shift, Bildschirmhelligkeit und die...: Nocturnal für macOS: Bessere Feinabstimmung für Night Shift, Bildschirmhelligkeit und die Touchbar des MacBook Pro Dieses Mal geht es um Nocturnal, deren Entwickler gerade erst ein frisches...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2020

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
Windows 7 8. April 2019

Adaptive Bildschirmhelligkeit deaktivieren - Windows 8.1

Adaptive Bildschirmhelligkeit deaktivieren - Windows 8.1: Servus zusammen :) Hab mir letztens ein neues Ultrabook/Convertible gegönnt - Das Lenovo Yoga 2 13. Jedoch hab ich hier ein "kleines" Problemchen.. Es will permanent die...
freie Fragen 20. Oktober 2014

Bildschirmhelligkeit verstellen samsung nc10

Bildschirmhelligkeit verstellen samsung nc10: Bildschirmhelligkeit verstellen samsung nc10 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem samsung nc10 notebook. Da mein pC sehr lahm war habe ich einige unnötige softwares deinstalliert(...
Computerfragen 25. Oktober 2012

Sony Vaio Bildschirmhelligkeit treiber?

Sony Vaio Bildschirmhelligkeit treiber?: Sony Vaio Bildschirmhelligkeit treiber? Ich hab meinen Vaio neu gestarte und dann alle Treiber von der Sony Site runtergeladen ud es funzt auch alles wieder auch die FN Tasten, wenn ich die...
Computerfragen 2. Dezember 2011
Bildschirmhelligkeit trotz kaputter fn-Taste einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden