Bildschirmauflösung

Diskutiere und helfe bei Bildschirmauflösung im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Eileenlove, 11. Februar 2019.

  1. Eileenlove
    Eileenlove Gast

    Hallo!

    Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus. Bei Windows Vista und auch Windows 10 konnte man da ein 4:3 Format wählen.

    Wenn ich jetzt aber unter Bildschirmauflösung das wieder richtig machen möchte, werden mir bloß drei Optionen angezeigt. Ich habe momentan 1280 x 1024, weil nur dort das Bild scharf ist, aber bei den anderen beiden Varianten ist auch jeweils der ganze Bildschirm 16:9 ausgefüllt. Der Haken bei Erweiterte Einstellungen -> Monitor -> Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden ist deaktiviert (kann man aber auch nicht aktivieren), aber bei alle Modi auflisten werden mir dann auch bloß vier statt drei Varianten gezeigt (800x600, 640x480, 1024x768 und 1280x1024)

    Aber ist 800x600 nicht 4:3? Wenn ich das nehme, ist der Bildschirm immer noch komplett gefühlt, es gibt keinen Rand links und rechts und stattdessen ist alles riesig groß und nicht komplett drauf.

    Eine höhere Auflösung bietet er nicht an, aber wie gesagt, ich habe Windows 7 eben erst installiert mit einem gekauften Produkt-Key online und leider keine Ahnung von Technik und noch nicht mal Internet (er zeigt den Router auch nicht an, das Problem kommt auch noch).


    LG Eileen
     
  2. User Advert

Thema:

Bildschirmauflösung

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung - Similar Threads - Bildschirmauflösung

Forum Datum

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution: Liebe Win-10-Forum Community, ich habe ein Lenovo Yoga 910 Notebook und einen HP 27inch Display (T3M86AA). Verbunden sind diese über HDMI. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Setup....
Windows 10 17. April 2018

Windows 10: Bildschirmauflösung springt hin und her

Windows 10: Bildschirmauflösung springt hin und her: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: immer wenn ich meinen Laptop starte, springt die Bildschirmauflösung 2-3 mal hin und her und dann ist alles wieder wie gewohnt. Ich hatte dieses...
Windows 10 1. Februar 2017

Bildschirmauflösung kein Vollbildmodus (Schwarzer Rand bei Videos, Stream)

Bildschirmauflösung kein Vollbildmodus (Schwarzer Rand bei Videos, Stream): Bildschirmauflösung kein Vollbildmodus (Schwarzer Rand bei Videos, Stream)
Computerfragen 27. September 2013

Bildschirmauflösung lässt sich nicht ordentlich einstellen

Bildschirmauflösung lässt sich nicht ordentlich einstellen: Bildschirmauflösung lässt sich nicht ordentlich einstellen
Computerfragen 1. September 2013

Windows 8 auf Toshiba Notebook Bildschirmauflösung

Windows 8 auf Toshiba Notebook Bildschirmauflösung: Bildschirmauflösung lässt sich nicht verstellen, offenbar beim Upgrade von VISTA auf Windows 8 "eingerastet". Schon alles versucht, die Technik hat mich überholt.
freie Fragen 5. Februar 2013

Bildschirmauflösung verändert sich von selbst

Bildschirmauflösung verändert sich von selbst: Bildschirmauflösung verändert sich von selbst Also ich hab folgendes Problem...das is mir bei meinem alten computer auch schon passiert Ab und zu wenn ich den Computer starte hat der...
Computerfragen 17. November 2012

Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr ändern

Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr ändern: Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr ändern Hallo, da sich mein Bildschirm in letzter Zeit immer nach 5 min ausgeschaltet hat, der Rechner aber weiterhin lief, habe ich im Internet...
Computerfragen 15. Juli 2011

Kann die Bildschirmauflösung nicht höher stellen und das Treiber-Update nicht deinstallieren! Warum?

Kann die Bildschirmauflösung nicht höher stellen und das Treiber-Update nicht deinstallieren! Warum?: Kann die Bildschirmauflösung nicht höher stellen und das Treiber-Update nicht deinstallieren! Warum? Hay Leute.. Ich habe mir vorhin ein Update für die Geforce FX 5500 gedownloadet, es...
Computerfragen 15. Juli 2011

Bildschirmauflösung ändern / Windows Vista

Bildschirmauflösung ändern / Windows Vista: Bildschirmauflösung ändern / Windows Vista Hallo, ich habe vor kurzem ein Notebook gekauft, auf dem kein Betriebssystem installiert ist. Also habe ich mir Windows Vista...
Computerfragen 15. Juli 2010

Bildschirmauflösung bei Windows 7

Bildschirmauflösung bei Windows 7: Bildschirmauflösung bei Windows 7 Hi! Ich bin zwar selbst nen Spezialist für Computerfragen aber nun stehe ich beim Thema Windows 7 selbst auf dem Schlauch. Ich habe...
Computerfragen 20. September 2010

Warum verändert sich bei mein XP bei jedem neustart die Bildschirmauflösung?

Warum verändert sich bei mein XP bei jedem neustart die Bildschirmauflösung?: Warum verändert sich bei mein XP bei jedem neustart die Bildschirmauflösung? MoinMoin, habe folgendes Problem: ich habe mir seit einigen wochen Windows XP auf meine Festplatte...
Computerfragen 2. Mai 2010

America's Army 3 Bildschirmauflösung einstellen?

America's Army 3 Bildschirmauflösung einstellen?: America's Army 3 Bildschirmauflösung einstellen? Ich habe mir das Spiel AA3 heruntergeladen. Es läuft auch einwandfrei, allerdings habe ich ein Problem mit der Einstellung der...
Computerfragen 23. Februar 2010

Win7 Starter: Bildschirmauflösung?

Win7 Starter: Bildschirmauflösung?: Win7 Starter: Bildschirmauflösung? Auf Wikipedia habe ich folgendes über Windows 7 Starter gefunden: "Die Oberfläche lässt sich zwar auf einem weiteren Monitor darstellen, der...
Computerfragen 20. Juni 2010
Bildschirmauflösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden