Bildschirmauflösung nicht veränderbar?

Diskutiere und helfe bei Bildschirmauflösung nicht veränderbar? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, gestern Abend habe ich noch normal an meinem pc gespielt und heute morgen fahre ich den pc hoch und plötzlich ist meine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Maurxcek7, 4. Dezember 2022.

  1. Maurxcek7
    Maurxcek7 Gast

    Hallo Freunde,

    gestern Abend habe ich noch normal an meinem pc gespielt und heute morgen fahre ich den pc hoch und plötzlich ist meine Bildschirmauflösung ziemlich komisch. Die genauen Zahlen waren glaube ich 640 x 480. Auf jedenfalls ziemlich reingezoomt. Dies lässt sich nicht in den Einstellungen ändern. Jetzt hieß es nach langer Recherche dass ich meinen Grafikkarten Treiber neu installieren soll. Wenn ich jedoch bei Nvidia meine ältere Grafikkarte angebe, dann wird irgendwas anderes angegeben. Was tu ich jetzt.

    :)
     
  2. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Battlefront 2 sieht mit GTX 960 4GB Pixelig aus - Mit alter AMD Graka sahs viel besser aus

    Welche Bildschirmauflösung ist eingestellt?
     
    #3 HenneHuhn
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Monitor defekt?

    Ist die Bildschirmauflösung unter Windows fest vergeben?
    Also Rechtsklick mit der Maus auf dem Desktop, dann "Bildschirmauflösung", "Erweiterte Einstellungen", beim Reiter "Monitor" hier die Aktualisierungsrate auf z.B. 144Hz einstellen.
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Mal mit Rechtsklick->Bildschirmauflösung bzw. im CCC geguckt ob der Moni nicht trotzdem erkannt wurde?
    Ich hab jedenfalls die gleiche Karte mit dem gleichen Adapter und kein Problem.
     
    #3 Olstyle
  5. Jamrock
    Jamrock Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Also ich hab 2 Monitore an ner HD5850. Da wählst du einfach unter Bildschirmauflösung den Bildschirm deiner Wahl aus und setzt das Häckchen beim zum Hauptbildschirm machen. Ka ob das bei Eyefinity auch geht.

    MfG Jamrock
     
    #3 Jamrock
  6. HisN
    HisN Gast

    Multi Monitor Setup mit 2 Titan RTX,

    Gute Frage, was ist mit "rendern" gemeint.
    Die Bildschirmauflösung in einem Game, oder lässt Du irgend eine Anwendung irgendwas rendern (wofür es in der Regel nicht mal SLI braucht).
     
    #3 HisN
Thema:

Bildschirmauflösung nicht veränderbar?

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung nicht veränderbar? - Similar Threads - Bildschirmauflösung veränderbar

Forum Datum

wenn ich die bildschirmauflösung von 1920x1080 auf eine andere (z.B. 1440x1080 fürs gaming)...

wenn ich die bildschirmauflösung von 1920x1080 auf eine andere (z.B. 1440x1080 fürs gaming)...: technik hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2023

Bildschirmauflösung zurücksetzten?

Bildschirmauflösung zurücksetzten?: Mir is ganz plötzlich ein monitor ausgefallen und die Auflösung hat sich auf 1024 zu 720 (oder so ähnlich) gesetzt. Dann wollte ich diese wieder zurücksetzten hab aber unabsichtlich die...
Grafikkarten 5. Januar 2023

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor für mein Setup zugelegt. Ich habe alles angeschlossen und dann: Alles ist in die Höhe gezogen… Die Optimale Bildschirmauflösung geht nicht!?!? Why...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Bildschirmauflösung erhöhen?

Bildschirmauflösung erhöhen?: Servus Zusammen, ich habe einen DELL D2721H Monitor. Leider ist es so das alles sehr groß und verschwommen wirkt. Ich kann aber die Bildschirmauflösung via Windows nicht höher als 1920 x 1080...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2021

Bildschirmauflösung nicht mehr höherstellbar, warum?

Bildschirmauflösung nicht mehr höherstellbar, warum?: Hey, Ich habe bereits meine grafik treiber neu isntalliert und auch alle kabel ein und ausgesteckt aber mein 2. Bildschirm gibt mir nur noch 3 Auswahlmöglichkeiten bei der Auflösungseinstellung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2021

Bildschirmauflösung in Spielen?

Bildschirmauflösung in Spielen?: Hallo. Ich habe da mal eine ganz blöde Frage. Ich wollte mir eventuell einen neuen Bildschirm zulegen. Dieser hat jedoch eine Auflösung von 2560 x 1080 Pixeln. Mein jetziger Bildschirm dagegen nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. August 2021

Wie bekomme ich meine alte Bildschirmauflösung an meinem 2ten Monitor wieder zurück?

Wie bekomme ich meine alte Bildschirmauflösung an meinem 2ten Monitor wieder zurück?: Hallo, Ich wollte letztens wieder über meinen Fernseher per Laptop spielen, hab den Laptop angeschlossen und hab gemerkt das die Auflösung zu niedrig ist, ich konnte die über Windows aber nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021

Bildschirmauflösung ändern erzwingen?

Bildschirmauflösung ändern erzwingen?: Moin, Wir haben einen neuen Touch Bildschirm für unser neues System, ich brauche nun eine Lösung Windows 10 zu verklickern, der Screen hätte statt den jetzigen 800x600, 1280x1024 als Auflösung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2020

Grafikkarte erkennt Bildschirmauflösung nicht?

Grafikkarte erkennt Bildschirmauflösung nicht?: Hey ich habe momentan eine gtx 1060 6gb da meine neue Graka leider noch nicht angekommen ist. Ich habe 2 Wqhd 144hz Monitore. In allen spielen und in den Windows/Nvidia Einstellungen kann ich nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo! Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus. Bei Windows Vista und auch Windows 10 konnte man da...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution: Liebe Win-10-Forum Community, ich habe ein Lenovo Yoga 910 Notebook und einen HP 27inch Display (T3M86AA). Verbunden sind diese über HDMI. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Setup....
Windows 10 17. April 2018

Windows 10: Bildschirmauflösung springt hin und her

Windows 10: Bildschirmauflösung springt hin und her: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: immer wenn ich meinen Laptop starte, springt die Bildschirmauflösung 2-3 mal hin und her und dann ist alles wieder wie gewohnt. Ich hatte dieses...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 8 auf Toshiba Notebook Bildschirmauflösung

Windows 8 auf Toshiba Notebook Bildschirmauflösung: Bildschirmauflösung lässt sich nicht verstellen, offenbar beim Upgrade von VISTA auf Windows 8 "eingerastet". Schon alles versucht, die Technik hat mich überholt.
freie Fragen 5. Februar 2013
Bildschirmauflösung nicht veränderbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden