Bildschirmauflösung nicht veränderbar?

Diskutiere und helfe bei Bildschirmauflösung nicht veränderbar? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, gestern Abend habe ich noch normal an meinem pc gespielt und heute morgen fahre ich den pc hoch und plötzlich ist meine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Maurxcek7, 4. Dezember 2022.

  1. Maurxcek7
    Maurxcek7 Gast

    Hallo Freunde,

    gestern Abend habe ich noch normal an meinem pc gespielt und heute morgen fahre ich den pc hoch und plötzlich ist meine Bildschirmauflösung ziemlich komisch. Die genauen Zahlen waren glaube ich 640 x 480. Auf jedenfalls ziemlich reingezoomt. Dies lässt sich nicht in den Einstellungen ändern. Jetzt hieß es nach langer Recherche dass ich meinen Grafikkarten Treiber neu installieren soll. Wenn ich jedoch bei Nvidia meine ältere Grafikkarte angebe, dann wird irgendwas anderes angegeben. Was tu ich jetzt.

    :)
     
  2. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Battlefront 2 sieht mit GTX 960 4GB Pixelig aus - Mit alter AMD Graka sahs viel besser aus

    Welche Bildschirmauflösung ist eingestellt?
     
    #3 HenneHuhn
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Monitor defekt?

    Ist die Bildschirmauflösung unter Windows fest vergeben?
    Also Rechtsklick mit der Maus auf dem Desktop, dann "Bildschirmauflösung", "Erweiterte Einstellungen", beim Reiter "Monitor" hier die Aktualisierungsrate auf z.B. 144Hz einstellen.
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Mal mit Rechtsklick->Bildschirmauflösung bzw. im CCC geguckt ob der Moni nicht trotzdem erkannt wurde?
    Ich hab jedenfalls die gleiche Karte mit dem gleichen Adapter und kein Problem.
     
    #3 Olstyle
  5. Jamrock
    Jamrock Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Also ich hab 2 Monitore an ner HD5850. Da wählst du einfach unter Bildschirmauflösung den Bildschirm deiner Wahl aus und setzt das Häckchen beim zum Hauptbildschirm machen. Ka ob das bei Eyefinity auch geht.

    MfG Jamrock
     
    #3 Jamrock
  6. HisN
    HisN Gast

    Multi Monitor Setup mit 2 Titan RTX,

    Gute Frage, was ist mit "rendern" gemeint.
    Die Bildschirmauflösung in einem Game, oder lässt Du irgend eine Anwendung irgendwas rendern (wofür es in der Regel nicht mal SLI braucht).
     
    #3 HisN
Thema:

Bildschirmauflösung nicht veränderbar?

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung nicht veränderbar? - Similar Threads - Bildschirmauflösung veränderbar

Forum Datum

Windows XP Bildschirmauflösung korrekt einstellen?

Windows XP Bildschirmauflösung korrekt einstellen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen XP Bildschirm auf einen Fernseher per einem normalen VGA Kabel spiegeln, hier tritt das Problem auf was unten im Video zu sehen ist. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2023

Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern?

Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern?: Habe die aktuellsten Treiber und Updates installiert... https://www.gutefrage.net/frage/bildschirmaufloesung-laesst-sich-nicht-aendern-4
Software & Treiber 13. November 2023

Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung?

Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung?: Hallo, Unter Windows System>Bildschirm kann man Skalierung und Anordnung von z.B. 100 auf 150% stellen. Ich habe einen 4k Monitor 60hz und spiele damit auch viel. Er ist 32 Zoll groß. Bei games...
Grafikkarten 11. September 2023

Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern?

Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern?: Hallo auf dem PC von meinem Schwager lässt sich die anzeigeauflösung nicht ändern, es ist ausgegraut und bleibt auf 640x480. folgendes wurde versucht: Treiber aktualisiert, Treiber...
Software & Treiber 1. August 2023

Monitor mit 30hz - Wird dadurch die Bildschirmauflösung schlechter als mit 60hz?

Monitor mit 30hz - Wird dadurch die Bildschirmauflösung schlechter als mit 60hz?: Huhu, ich habe einen Monitor mit 30hz auf einem HDMI port. Den Port mit 60hz verwende ich zum zocken, 30hz lediglich für Office. Meine Frage ist, ob die Bildschimauflösung mit 30hz schlechter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2023

Bildschirm tearing bei höherer Bildschirmauflösung?

Bildschirm tearing bei höherer Bildschirmauflösung?: Hallo, Ich habe tearing und es geht nicht weg. Ich habe die Grafiktreiber auf dem neusten Stand. Mein Problem ist das wenn ich es in Fortnite höher als wie 1280x720 = 720p Stelle dann habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2023

Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr umstellen?

Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr umstellen?: Hallo! Ich kann meine Auflösung nicht mehr auf 2k umstellen, obwohl es früher immer geklappt hat. (Ich habe ein HDMI Kabel). Woran könnte es liegen? (Den Treiber habe ich auch schon...
Grafikkarten 16. März 2023

wenn ich die bildschirmauflösung von 1920x1080 auf eine andere (z.B. 1440x1080 fürs gaming)...

wenn ich die bildschirmauflösung von 1920x1080 auf eine andere (z.B. 1440x1080 fürs gaming)...: technik hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2023

Bildschirmauflösung zurücksetzten?

Bildschirmauflösung zurücksetzten?: Mir is ganz plötzlich ein monitor ausgefallen und die Auflösung hat sich auf 1024 zu 720 (oder so ähnlich) gesetzt. Dann wollte ich diese wieder zurücksetzten hab aber unabsichtlich die...
Grafikkarten 5. Januar 2023

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor für mein Setup zugelegt. Ich habe alles angeschlossen und dann: Alles ist in die Höhe gezogen… Die Optimale Bildschirmauflösung geht nicht!?!? Why...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Bildschirmauflösung erhöhen?

Bildschirmauflösung erhöhen?: Servus Zusammen, ich habe einen DELL D2721H Monitor. Leider ist es so das alles sehr groß und verschwommen wirkt. Ich kann aber die Bildschirmauflösung via Windows nicht höher als 1920 x 1080...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2021

Bildschirmauflösung nicht mehr höherstellbar, warum?

Bildschirmauflösung nicht mehr höherstellbar, warum?: Hey, Ich habe bereits meine grafik treiber neu isntalliert und auch alle kabel ein und ausgesteckt aber mein 2. Bildschirm gibt mir nur noch 3 Auswahlmöglichkeiten bei der Auflösungseinstellung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2021

Bildschirmauflösung in Spielen?

Bildschirmauflösung in Spielen?: Hallo. Ich habe da mal eine ganz blöde Frage. Ich wollte mir eventuell einen neuen Bildschirm zulegen. Dieser hat jedoch eine Auflösung von 2560 x 1080 Pixeln. Mein jetziger Bildschirm dagegen nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. August 2021
Bildschirmauflösung nicht veränderbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden