Bildschirm wird schwarz beim Starten eines Spiels (wechseln im Fullscreen)?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm wird schwarz beim Starten eines Spiels (wechseln im Fullscreen)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab kein Plan warum es dazu nichts im Internet gibt das ich finden konnte aber wenn ich zum Beispiel Minecraft im Fenstermodus starte und dann F11... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zylop6, 22. Januar 2021.

1. Zylop6
    Zylop6 Gast

Ich hab kein Plan warum es dazu nichts im Internet gibt das ich finden konnte aber wenn ich zum Beispiel Minecraft im Fenstermodus starte und dann F11 Drücke um das Spiel im FullScreen zu spielen flickert mein Bildschirm ein paar mal schwarz und dann ist das Spiel im Fullscreen. Wenn ich ALT+TAB drücke um aus dem Fenster raus zu gehen passiert das selbe. Im Prinzip ist es nichts was mich an sich hindert das Spiel selbst zu Spielen. Das selbe passiert aber auch wenn ich in meinem Schnitt-Programm rein klicke. Meine Bildschirme flickern kurz bis ich dann das tun kann was ich wollte. Beim Schneiden muss ich immer wieder Bilder / Aufnahmen suchen und dann im Programm laden und es nervt mich das meine Bildschirme dann immer flickern wenn ich aus dem Fenster raus oder rein gehe.

Kann man das irgendwie beheben oder umgehen?

Specs:

2x2TB HDD
    1x500GB SSD

CPU: i5 4460

GPU: 1050 Ti

16GB Ram

3x 1920x1080 Bildschirme (Bin kein Fan von 2 oder 4k)

Hoffe die Infos können irgendwie helfen und ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe!

:)

2. rg88
    rg88 Gast

Schwarzer Bildschirm beim Spiel start.

anderes Kabel probiert?

#3 rg88
  3. Markocelo
    Markocelo Gast

Zitat von rg88: anderes Kabel probiert?
    Schon probiert, Extra sogar noch ein neues kabel bestellt... geht nicht..

Jemand andere Tipps ?

#3 Markocelo
  4. Pfienz
    Pfienz Gast

Hi, ich habe momentan das selbe Problem. Wie hast du das gelöst bekommen? Hab das Spiel neu installiert und auch auf Fehler scannen lassen... Der Bildschirm wird bei mir schwarz und es erscheint "Kein Signal" ...

#3 Pfienz
  5. michimii
    michimii Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Auch wenn ich nicht weiß ob es hier reinpasst habe ich mal eine Frage zur Auflösung über FHD.

Ich habe mir einen Monitor mit 3440x1440p gekauft. Bei zwei Spielen (Grim Dawn und Sekiro) ist es nun so, dass bei UWQHD der Bildschirm an den Seiten schwarze Ränder hat, beim Spielen in 2560x1440 aber Fullscreen. Ist die 3440x1440- Variante nicht einfach nur die höher aufgelöste von 2560x1440 und sollte das Spiel ebenso in Full Screen über den Monitor bringen?

#3 michimii
  6. Ossi
    Ossi Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (SPAM; HANDEL=SPERRE)

Albundyi06 schrieb: Mit cru funktioniert auch freesync hab auch den c9 Zum Vergrößern anklicken....
    hab gehört, dass es dann aber gern mal ein schwarzes Flackern gibt oder beim ALT-Tabben der Bildschirm schwarz bleibt. Auch muss man Fullscreen erzwingen sonst ginge es nicht. Stimmt das so?

#3 Ossi
Thema:

Bildschirm wird schwarz beim Starten eines Spiels (wechseln im Fullscreen)?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird schwarz beim Starten eines Spiels (wechseln im Fullscreen)? - Similar Threads - Bildschirm schwarz Starten

Forum Datum

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?: Guten Tag, mein zweiter Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz. Das Problem behebt sich komischerweise von alleine, wenn ich einen Neustart mache. Ich hatte das Problem früher nicht und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2021

Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz.

Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz.: Hallo, ich habe ein Recht drigendss Problem. Mein PC hat sich vorhin aufgehängt, nur noch Maus könnte ich bewegen, sonst ging nix mehr, daraufhin habe ich ihn ganz hart einfach ausgemacht. Nach...
Windows 10 23. November 2017

Windows 10: System nach Start Schwarz Bildschirm Windows10 1803

Windows 10: System nach Start Schwarz Bildschirm Windows10 1803: Tag, Ich habe um 15 uhr ein Windows 10 Update gemacht. Nicht falsch verstehen ich hatte schon Win10 drauf. Nach diesem Update, startete der Computer neu aber mein Bildschirm blieb aus.!!!...
Windows 10 11. Februar 2017

Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren

Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren: Moin, Ich bin aus Verzweiflung hier: Habe mir Windows 7 64 bit installiert .. nachdem ich es herausgefunden habe.. wie man 64 bit auf 32 bit rauf bekommt .. und ja, Ursprünglich war auch...
Windows 7 17. August 2018

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start: Hallo, wie der Titel schon aussagt, erhalte ich nach dem Booten des PCs statt dem Anmeldebildschirm, einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger, welcher sich auch bewegen lässt. Ich kann von...
Windows 7 11. Juni 2018

Bildschirm bleibt nach windows Start schwarz, aber Maus ist da ?

Bildschirm bleibt nach windows Start schwarz, aber Maus ist da ?: Bildschirm bleibt nach windows Start schwarz, aber Maus ist da ? Hallo.. ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen PC starte , meldet es sich ganz normal an, aber es zeigt nur schwarz mit...
Computerfragen 16. Mai 2014

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Windows-Start (Vista)

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Windows-Start (Vista): Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Windows-Start (Vista) Du musst deine ganze Festplatte erneut vernichten, was anderes würde mir nicht einfallen. Also nicht nur Windows neu...
Computerfragen 25. Januar 2013

Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G) 2

Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G) 2: Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G) 2 Hi, ich hab mir mit meinem Laptop einen Virus eingefangen, eine Systemwiederherstellung durchgeführt nachdem der Computer mehrere...
Computerfragen 30. Juli 2012

Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G)

Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G): Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G) Hi, ich hab mir letzte Woche Samstag einen Virus geholt, der so wie der Bundespolizei/BKA/GEMA Virus aufgebaut war, aber keiner der...
Computerfragen 28. Juli 2012

beim starten von windows, schwarzer bildschirm

beim starten von windows, schwarzer bildschirm: beim starten von windows, schwarzer bildschirm gestern abend fing mein laptop plötzlich an zu spinnen, als ich mein rechner ganz gewöhnlich wie immer heruntergefahren habe. nach ner weile...
Computerfragen 5. Januar 2012

wenn ich ein spiel am laptop starte wird der bildschirm schwarz

wenn ich ein spiel am laptop starte wird der bildschirm schwarz: wenn ich ein spiel am laptop starte wird der bildschirm schwarz ich hab mir ein neues Spiel gekauft aber wenn ich es starte wird der Bildschirm dunkelgrau oder halt schon fast schwarz. aber...
Computerfragen 15. Dezember 2011

Laptop-Bildschirm bleibt nach dem Start schwarz

Laptop-Bildschirm bleibt nach dem Start schwarz: Laptop-Bildschirm bleibt nach dem Start schwarz Hallo,seit ein par Tagen bleibt mein Laptop-Bildschirm schwarz nachdem ich Windows 7 gestartet habe.Da steht Willkommen und dann ist der...
Computerfragen 15. September 2011

nach dem pc start nur schwarzer Bildschirm!

nach dem pc start nur schwarzer Bildschirm!: nach dem pc start nur schwarzer Bildschirm! Eben hat sich mein pc beim zocken aufgehängt,ich musste diesen dann manuell beenden(Auschalter). Danach habe ich meinen Pc ganz normal gestartet,...
Computerfragen 26. Mai 2011
Bildschirm wird schwarz beim Starten eines Spiels (wechseln im Fullscreen)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden