Bildschirm verschwommen und komische Pixel

Diskutiere und helfe bei Bildschirm verschwommen und komische Pixel im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern hab ich zusammen mit nem Freund seinen PC zusammengebaut. Lief auch alles super. Dann hat er mich eben angerufen und meinte, gestern wurde beim... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von J@nnik, 8. April 2009.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Gestern hab ich zusammen mit nem Freund seinen PC zusammengebaut. Lief auch alles super. Dann hat er mich eben angerufen und meinte, gestern wurde beim Zocken der Bildschirm plötzlich unscharf und es sind überall verschieden-farbige Pixel aufgetaucht.

    Dann hat er den Bildschirm an seinen alten PC angeschlossen und alles lief normal. Dann hat er in seinen neuen PC seine alte GraKa angebaut (noch ne 6800 oder so xD) und alles lief normal. Also muss es ja an der neuen GraKa liegen (GTX260²). Was könnte da los sein?
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    scheint ein defekt der grafikkarte zu sein, einfach beim händler umtauschen lassen
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    er soll ma furmark laufen lassen und kucken wie heiß die wird.
    hab ihr die graka übertaktet?
     
    #3 K_Germany, 9. April 2009
  4. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Also ich bin jetzt mal zu ihm und hab mir das ganze etwas genauer angeguckt. Komisch fand ich schon sofort, dass der Leistungsindex (es ist Vista installiert) nur 1.0 anzeigt. Das liegt an der GraKa. Ich hab dann einfach mal irgendein Windows-Spiel gestartet - und es hing leicht^^ . Dann beim Geräte-Manager geguckt. Die GTX260² wird zwar angezeigt, aber es ist ein kleines Warndreieck darunter zu sehen. Als Gerätestatus ist angegeben "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43).

    Klicken sie auf "Problembehandlung" um Daten zu diesem Gerät an MIcrosoft zu senden und zu prüfen ob eine Lösung verfügbar ist."

    Da das Internet am neuen PC noch nicht läuft, (wir müssen warten, bis derjenige mit dem Passwort nach Hause kommt xD). kommt, wenn wir auf Problembehandlung klicken, nur "Die Treibersoftware konnte nicht geladen werden."

    Weiß jemand, was dieser Fehldercode (Code 43) bedeutet?

    Edit: Wir haben die GraKa jetzt einfach mal in den anderen PCI-Slot gesteckt - und der Fehlercode ist weg und es läuft gut!!!
     
    #4 J@nnik, 9. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
Thema:

Bildschirm verschwommen und komische Pixel

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. komische pixel auf bildschirm

    ,
  2. Grafikkarten fehler mit Pixel alles verschwommen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden