Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich upgrade meinem PC, und habe Probleme mit dem Stromverbrauch. Netzteil hat 430 Watt, ist von beQuiet und ist 80 plus zertifiziert. Ryzen 5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kek37, 28. Oktober 2021.

  1. Kek37
    Kek37 Gast

    Hallo, ich upgrade meinem PC, und habe Probleme mit dem Stromverbrauch.

    Netzteil hat 430 Watt, ist von beQuiet und ist 80 plus zertifiziert.

    Ryzen 5 2600x,
    asrock a320m h4.0,

    1 TB HDD, 7.2 rpm,

    265 gb SSD NVME M2.0

    RX 580 8gb,

    1 Gehäuselüfter 80mm,

    16 gb RAM DDr4, 3200 Mhz,

    Kühler direkt von der CPU,

    1 RGB Streifen 30 cm,

    Graka wird eventuell etwas übertaktet, sowie der RAM, jedoch nicht die CPU.

    Mir ist bewusst dass es online Berechner gibt, jedoch sind die Ergebnisse sehr unterschiedlich und für mich ist es schwer einzuschätzen was passt. Vielen Dank!

    Bitte antwortet mir nur, wenn ihr sicher seid.

    Dank!

    :)
     
  2. Atent123
    Atent123 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Glaubt ihr das ein Tripple CF mit dem DPP10 750 Watt passt ?
    Nach meiner Rechnung müsste es passen.
    295x 430 Watt
    290 215 Watt
    100 Watt Restsystem

    Also 745 Watt unterm Strich.
     
    #3 Atent123
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Ein 400 Watt ohne 80 plus, was kann man damit noch machen?

    Ich habe hier auch noch ein Seasonic SSG 200G rumliegen, das ich für Bastelzwecke gerne verwende. Es hat noch AT Stecker verbaut und lässt sich über einen dedizierten Schalter direkt einschalten. Die Anschlüsse sind mit den AT Steckern, 4x Molex und einmal Floppy sehr überschaubar, aber für Bastelanwendungen eignet es sich perfekt. Auf 12V soll es 8A liefern können. Die Abschaltung bei Kurzschluss oder Überlastung habe ich schon mehrmals erfolgreich getestet *Fettes Grinsen :D Schade, dass aus den Aufklebern nicht hervorgeht, aus welchem Jahr es ist. Geöffnet war es jedenfalls noch nie.
     
    #3 cordonbleu
  4. facehugger
    facehugger Gast

    Ein 400 Watt ohne 80 plus, was kann man damit noch machen?

    Threshold schrieb: Ich würde schätzen, dass du von selbst drauf kommst, was du damit machen solltest, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne RTX 3090 sollte doch damit klarkommen, oder...*sm_B-D :-D

    Gruß
     
    #3 facehugger
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Ein 400 Watt ohne 80 plus, was kann man damit noch machen?

    Ich Schätze SLI geht auch noch aber dann ohne OC.*sm_ ;-)
     
    #3 Nathenhale
  6. keinnick
    keinnick Gast

    Ein 400 Watt ohne 80 plus, was kann man damit noch machen?

    latiose88 schrieb: na weil es ein Marken Netzteil zu damalige Zeiten gewesen war Zum Vergrößern anklicken....
    Mehr kannst Du uns aber wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nicht verraten, oder? *Ugly :ugly:

    Ist aber eigentlich auch egal. Ein NT aus 2006 kannst Du Dir in die Vitrine stellen oder in den Elektroschrott geben.
     
    #3 keinnick
Thema:

Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil? - Similar Threads - Passt 430 Watt

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Passt das so für ein Gaming pc?

Passt das so für ein Gaming pc?: Ich habe mich nochmal unentschieden und wollte fragen ob das alles so passt und gut läuft CPU: RYZEN 5 5600 MAINBOARD: GIGABYTE B550 AORUS ELITE V2 GEHÄUSE: MSI MAG FORGE 100R NETZTEIL: BE...
Prozessoren 17. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Passt das MAinbaord zu einem 5 7500F?

Passt das MAinbaord zu einem 5 7500F?: https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-4-a2295629.html https://www.gutefrage.net/frage/passt-das-mainbaord-zu-einem-5-7500h
Prozessoren 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt dieser PC?

Passt dieser PC?: Hey, wollte fragen ob diese komponenten zusammen passen, und ob alle stecker passen: CPU: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600G-6x-3-90GHz-So-AM4-BOX_1419324.html...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Monitorhalterung für 27 Zoll passt nicht zu 32 Zoll?

Monitorhalterung für 27 Zoll passt nicht zu 32 Zoll?: Hallo, ich habe mir auf Amazon eine Monitorhalterung für meinen Tisch gekauft und habe nicht darauf geachtet wie viel Zoll mein Monitor ist und die Monitorhalterung ist nur für 13 Zoll - 27 Zoll...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Backplate passt nicht?

Backplate passt nicht?: Die Löcher von meiner Backplate der Wasserkühlung wollen nicht in die Löcher. Ich habe alles richtig bestellt am4 und amd ryzen. Aber mein Mainboard hat einfach keine Löcher an diesen stellen wo...
Mainboards 11. März 2024

Passt die cpu?

Passt die cpu?: Hallo ich habe eine 7 5700 gekauft und ein motherboard Gigabyte B550 ds3h passt das oder geht die cpu nicht drauf. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-4
Prozessoren 10. März 2024

Passt der RAM zu meinem Mainbord?

Passt der RAM zu meinem Mainbord?: Hallo leute, ich wollte mir neuen RAM kaufen (Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3600MHz C18, High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit (AMD Optimised) - Schwarz. Doch brauche...
Prozessoren 6. März 2024
Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden