1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bildschirm plötzlich kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 14. November 2012.

  1. Fragr

    Fragr Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirm plötzlich kein Signal mehr

    Hallo,



    ich habe seit gestern ein Problem und bin seitdem am verzweifeln!



    Folgendes ist passiert:



    Ich habe gestern auf meinem 2. Bildschirm, den ich an meinen PC angeschlossen habe, ein Video auf Vollbild geguckt. Den Hauptbildschirm habe ich in der Zeit auf Standby geschaltet. Als das Video zu Ende war, habe ich den Hauptbildschirm wieder angeschaltet und den Browser auf dem 2. Bildschirm geschlossen, um am Hauptbildschirm weiterzuarbeiten.
    Nach kurzer Zeit wurde der Hauptbildschirm jedoch schwarz. Er ( Samsung SynchMaster T27A300) zeigte mir dann folgenden Text an:



    "Kein Signal. Überprüfen sie die Stromversorgung des angeschlossenen Geräts sowie die Kabelverbindung und gewählte Signalquelle"



    Ich habe mir dabei nichts gedacht und habe meinen Computer runtergefahren, in der Hoffnung, dass es am Folgetag nicht mehr auftritt.



    Heute musste ich jedoch feststellen: Das Problem ist immer noch eins!



    Hier erstmal die Fakten:


    Der Hauptbildschirm ist über ein DVI/HDMI Kabel mit dem PC verbunden.
    Der 2. Bildschirm ist mit einem VGA Kabel mit dem PC verbunden.
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 240

    Ich folgende Sachen habe ich bereits gemacht:


    PC jeweils nur mit einem Bildschirm gestartet (Hauptbildschirm oder 2. Bildschirm) und anderen Bildschirm später angeschlossen.
    Die Grafikkartentreiber aktualisiert.
    PC ausgeblasen / Von Staub entfernt
    Kabel gewechselt.
    -PC wiederhergestellt

    Das kann ich auf jeden Fall ausschließen:


    Defekt des DVI/HDMI Kabels (Kabel wurde gewechselt)
    Defekt des HDMI Anschlusses am Bildschirm (Beide HDMI Anschlüsse funktionieren nicht)
    Grafikkartentreiber nicht aktuell
    Fehler bei Windows-Update
    Monitor defekt

    Ich hoffe die Beschreibung hilft für die Lösung des Problems, falls noch Infos benötigt werden, einfach Bescheid sagen ;)
     
  2. Helfr

    Helfr Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr

    Suchr Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Monitor zeigt plötzlich "Kein Signal" an - Monitore und PC-Peripherie
    http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/57992-monitor-zeigt-ploetzlich-kein-signal.html

    Monitor zeigt plötzlich "kein Signal". Grafikkarte oder NT defekt?
    http://www.tomshardware.de/foren/242846-4-monitor-zeigt-plotzlich-kein-signal-grafikkarte-defekt

    Bildschirm geht auf Standbye (HD6770) - ComputerBase Forum
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=965399

    Windows 7: monitor bekommt plötzlich kein signal mehr vom pc (ede88)
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-345917-0.html

    Problem mit dem Bildschirm - kriegt plötzlich kein signal mehr ...
    http://www.gutefrage.net/frage/problem-mit-dem-bildschirm---kriegt-ploetzlich-kein-signal-mehr

    Monitor bekommt plötzlich kein Signal mehr. - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/windows-vista/monitor-bekommt-ploetzlich-kein-signal-mehr-1555221.html

    PC WELT Forum - plötzlich kein signal am monitor bei spielen.
    http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/160238-pl-tzlich-kein-signal-monitor-spielen.html

    SAT Receiver bekommt plötzlich kein Signal mehr - netzwelt.de Forum
    http://www.netzwelt.de/forum/sat-technik-alt/51086-sat-receiver-bekommt-ploetzlich-kein-signal-mehr.html
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm plötzlich kein Signal mehr - Weitere Themen

Forum Datum

Kein Signal am Bildschirm

Kein Signal am Bildschirm: Hey Leute, Ich habe folgendes Problem: Mein Vater wollte schon lange ein neues Mainboard haben. Gestern kurz bevor ich es dann einbauen wollte fuhr ich den Computer ordnungsgemäß herunter, zog...
Mainboards 29. Mai 2014

Windows Vista startet plötzlich nicht mehr. Schwarzer Bildschirm nach dem Booten

Windows Vista startet plötzlich nicht mehr. Schwarzer Bildschirm nach dem Booten: Windows Vista startet plötzlich nicht mehr. Schwarzer Bildschirm nach dem Booten
Computerfragen 7. Februar 2014

Grafikkarte kein signal am bildschirm

Grafikkarte kein signal am bildschirm: Grafikkarte kein signal am bildschirm
Computerfragen 9. Dezember 2013

Bildschirm kriegt kein Signal vom PC

Bildschirm kriegt kein Signal vom PC: Bildschirm kriegt kein Signal vom PC
Computerfragen 22. Juni 2013

Laptop Bildschirm weiß! Kein Signal?

Laptop Bildschirm weiß! Kein Signal?: Laptop Bildschirm weiß! Kein Signal?
Computerfragen 21. Mai 2013

Bildschirm vom PC erhält seit Gesten kein Signal mehr

Bildschirm vom PC erhält seit Gesten kein Signal mehr: Bildschirm vom PC erhält seit Gesten kein Signal mehr No signal heißt kein Signal. Wenn's die Kabel nicht sind (mal tauschen) dann ist es die Graka (mal tauschen) oder der Eingang am Monitor...
Computerfragen 14. Februar 2013

Computer gebaut- Bildschirm hat kein Signal

Computer gebaut- Bildschirm hat kein Signal: Computer gebaut- Bildschirm hat kein Signal Hallo Leute! Ich habe heute meinen Computer zusammengebaut, und wollte ihn am Monitor anschliessen und aufs BIOS usw. gehn. hab ihn dann per...
Computerfragen 9. Mai 2012

Funktionierdender TFT Bildschirm bekommt keine Signale von der Grafikarte mehr

Funktionierdender TFT Bildschirm bekommt keine Signale von der Grafikarte mehr: Funktionierdender TFT Bildschirm bekommt keine Signale von der Grafikarte mehr Hallo Zusammen, Ich habe ein desktop Pc mit onBoard grafik (4Jahre alt) volgendes Problem:...
Computerfragen 7. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen