Bildschirm nach Spielstart, was ist da passiert?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm nach Spielstart, was ist da passiert? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut. Gestern lief alles reibungslos, der Start, die Einrichtung etc. doch heute starte ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NicosWissen, 22. September 2021.

  1. NicosWissen
    NicosWissen Gast

    Hey,

    ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut. Gestern lief alles reibungslos, der Start, die Einrichtung etc. doch heute starte ich Cyberpunk 2077 (was gestern auch reibungslos lief) und es stürzt noch im Startbildschirm ab. Wollte dann überprüfen ob es an Cyberpunk lag und startete Fortnite. Nachdem Fortnite gestartet war kam der Ladebildschirm und danach war der Bildschirm aus (kein Signal, ich verwende einen DisplayPort Anschluss). Habe den Stecker in zwei weitere Stecker der GraKa gesteckt ohne Erfolg. Ich hatte keinen Ton mehr und hab den PC dann per Knopf heruntergefahren, Tastenkombinationen zum Herunterfahren haben nicht geholfen.

    Nach dem Neustart funktioniert alles wieder, habe eine Analyse durchlaufen lassen und laut der Analyse sind keine Teile fehlerhaft, alle bekommen genug Strom und funktionieren wie sie es sollten.

    Meine Frage nun, weiß jemand von euch was das vielleicht war? Ich an meiner Stelle bin leicht überfragt.

    Meine Specs:

    CHA: be quiet! Pure Base 500 Black

    CPU: AMD Ryzen 9 5900X AM4 3,7 GHz 64MB L3-Cache

    MBO: MSI B550 Tomahawk AMD AM4

    GRA: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB Z Trio LHR

    RAM: 32GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro

    SSD: 2TB Western Digital Blue M.2 SATA

    PSU: 700W be quiet! Pure Power 11 - 80+ Gold

    FAN: be quiet! Pure Loop 480mm AiO

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bildschirm nach Spielstart, was ist da passiert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden