Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ein AOC Bildschirm welchen ich an meinen Laptop über HDMI angeschlossen habe zeigt immer an das der Bildschirm eine Auflösung von 640x480 hat.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Unwissend1945, 10. Januar 2022.

1. Unwissend1945
    Unwissend1945 Gast

Hallo,

ein AOC Bildschirm welchen ich an meinen Laptop über HDMI angeschlossen habe zeigt immer an das der Bildschirm eine Auflösung von 640x480 hat. Ich kann diese Einstellung nicht wie gewöhnlich auf 1920x1080 ändern. (Es lässt sich in den Anzeigeeinstellungen nichts ändern) Ich habe es mit mehreren HDMI Kabeln probiert, immer das selbe Resultat /Problem.

Weiß jemand wie der Laptop den Monitor als normal erkennt?

Der Monitor hat 2 HDMI und 1 D SUB Anschluss, der Laptop allerdings nur HDMI (hp...).

:)

#1 Unwissend1945, 10. Januar 2022
  2. Pissnagel
    Pissnagel Gast

Pc läuft habe aber kein bild

der Pc zeigt nie ein Bild an. der Bildschirm ist dafür zuständig
    Hast du einen Adapter am Bildschirm? wie alt ist dein Schirm? und was für einen Monitor hast du?

#3 Pissnagel
  3. Nilson
    Nilson Gast

Monitor zeigt nur falsche Auflösung

DisplayPort verwenden/probieren.

#3 Nilson
  4. Harka
    Harka Gast

Auflösungsproblem gelöst, habe nun ein Mini-DP to DP-Kabel angeschlossen.

Hertz nun bei maximal 100. Limitiert hier die GraKa selbst oder deren DP 1.2-Anschluss?

#3 Harka
  5. tomgit
    tomgit Gast

Hat denn deine Grafikkarte einen HDMI 2.0 Port bzw. ist das Kabel für HDMI 2.0 freigegeben?

#3 tomgit
  6. MadMax_87
    MadMax_87 Gast

Die R9 hat keinen hdmi 2.0 Port, da liegt auch dein Problem

Zitat:
    Noch einmal ein Blick auf die aktuelle Situation und Unterstützung durch die Grafikkarten beider Hersteller. Durch die technischen Beschränkungen von HDMI sind hier Auflösungen von 3.840x2.160 oder 4.096x2.160 Pixel nur mit einer Bildfrequenz von 30 bzw. 24 Hz möglich. Erst HDMI 2.0, das allerdings weder von NVIDIA noch von AMD derzeit unterstützt wird, ermöglicht bis zu 60 Hz.

Quelle:https://www.hardwareluxx.de/index.p...280x-r9-270x-und-r7-260x-im-test.html?start=1

#3 MadMax_87
Thema:

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an? - Similar Threads - Bildschirm Monitor zeigt

Forum Datum

Monitor mit Fernseher als 2. Bildschirm nutzen?

Monitor mit Fernseher als 2. Bildschirm nutzen?: Hallo, ich habe mir einen Monitor gekauft. Dieser Monitor besitzt HDMI. Kann ich den Monitor an meinem PC anstecken und den Fernseher den ich derzeit nutze als 2. Bildschirm? Wenn ja, kann ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Auf dem Monitor steht schwarzes Bildschirm . Oben links wechseln die Worte Analog und hdmi ab?

Auf dem Monitor steht schwarzes Bildschirm . Oben links wechseln die Worte Analog und hdmi ab?: Aber kein Desktop . Kabel alle kontrolliert und runterfahren . Es hat nix gebracht . Woran liegt das Problem ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2021

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?: Hallo, ich habe einen 49 Zoll Monitor an mein Macbook angeschlossen und die zwei Display-Ports mit 8K Kabeln belegt. Nun ist es so, dass ich bei Verbindung nur den Desktop-Hintergrund angezeigt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2021

Samsung Monitor zeigt ein schwarzen Bildschirm?

Samsung Monitor zeigt ein schwarzen Bildschirm?: Hallo Leute mein Samsung Monitor zeigt mir seid 2 Monaten einen schwarzen Bildschirm an. Oben links steht abwechselnd Hdmi, Analog und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir einen neuen Hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?: Hallo, ich habe meine PlayStation 4 und meinen Monitor von zu Hause mitgenommen auf Montage in unser Miethaus und normal angeschlossen wie immer um zu spielen. Der Monitor ist an , aber der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2021

Kann ich diesen Monitor mit dem Internen MacBook Bildschirm gleichzeitig nutzen?

Kann ich diesen Monitor mit dem Internen MacBook Bildschirm gleichzeitig nutzen?: Ich besitze ein MacBook 2017. Ich möchte diesen Monitor kaufen: https://www.notebooksbilliger.de/acer+kg271ua. Ich spiele nur Minecraft und Command and Counquer (über BOOTCAMP) also keine so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2021

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?: Hallo! Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen 2 Bildschirmen. Immer wenn ich diese 2 Bildschirme gleichzeitig nutzen möchte (mit der erweitern funktion), flackert der 1. Monitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. September 2021

Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?

Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?: Habe mir einen neuen Monitor (aoc,27 zoll,144hz QHD) zugelegt da ich vor kurzem mein Pc aufgerüstet habe. Das Problem ist nun, dass wenn ich in einem Game bin der Bildschirm beginnt zu flackern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

PC Bildschirm Setup: Kann ich bei einem 3 Monitor Setup 2 von den Monitoren...

PC Bildschirm Setup: Kann ich bei einem 3 Monitor Setup 2 von den Monitoren...: Hallo, ich möchte mir folgendes Setup einrichten: -Schreibtisch Bildschirm 1 - Hauptmonitor -Schreibtisch Bildschirm 2 - Zweitmonitor für Discord, etc -Bett Monitor - Spiegelung vom...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2021

Alten Monitor Bildschirm als monitor?

Alten Monitor Bildschirm als monitor?: Ich habe heute meinen alten Laptop zerlegt und wollte mal fragen ob es einen Adapter oder eine andere Möglichkeit gibt ihn als Monitor zu verwenden [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2021

Laptop Bildschirm und externer Monitor bleiben bei Start schwarz?

Laptop Bildschirm und externer Monitor bleiben bei Start schwarz?: Hallo zusammen, mein Laptop fährt hoch, das hört man, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe einen externen Monitor angeschlossen, aber auch da bleibt der Bildschirm schwarz. Was heißt das...
Mainboards 31. Juli 2021

Xiamo Curved Gaming Monitor zeigt Schwarzen Bildschirm?

Xiamo Curved Gaming Monitor zeigt Schwarzen Bildschirm?: Hallo, habe ein Xiaomi Curved 34zoll gekauft und an meinen PC über Display Port angeschlossen. Als ich alle Kabel eingesteckt hab und den Pc inklusive Monitor angemacht hab war das Bild schwarz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. März 2021

Monitor-Bildschirm zeigt flackernde Pixel

Monitor-Bildschirm zeigt flackernde Pixel: Schönen Tag miteinander. Ich habe folgendes Problem mit meinem Monitor Es handelt sich dabei um ein Samsung SyncMaster 245b Plus Und zwar zeigt mir mein Bildschirm flackernde Pixel... sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2010
Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden