Bildschirm lässt sich maximal auf 60 hz einstellen?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm lässt sich maximal auf 60 hz einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt. Der Monitor, den ich mir gekauft habe ist der LC Power-M34-UWQHD-100-C V2... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 3easy5me, 12. April 2021.

  1. 3easy5me
    3easy5me Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt.

    Der Monitor, den ich mir gekauft habe ist der LC Power-M34-UWQHD-100-C V2

    https://www.arlt.com/Hardware/Monit...Monitor-curved-gebogen.html?advisor=TftFinder

    Der Monitor hat eine Bildwiederholrate von 100 hz, allerdings werden mir in den Windows Einstellungen nur die Optionen 50 hz und 60 hz angezeigt.

    Weiß jemand, wie ich den Bildschirm auf 100 hz einstellen kann?


    0_big.png

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Schafft meine GTX970 Dual Monitor mit 4k?

    Eine GTX970 hat nur einen Displayport Version 1.2.
    Bedeutet 4K geht maximal mit 60 Hz.

    Zwei Bildschirme gleichzeitig sind (auch mit verschiedenen Auflösungen) dagegen kein Problem.
    Dass eine GTX970 viel zu langsam ist um in 4K neuere Spiele zu spielen sollte klar sein - da musste schon auf 1080p runter.
     
    #3 Incredible Alk
  3. Tim1974
    Tim1974 Gast

    Neue CPU für Gaming PC

    AW: Neue CPU für Gaming PC

    Kurze Framedrops auf ca. 30 runter machen eigentlich nichts, die bemerkt man oft nur, wenn man sich drauf konzentriert und nicht gerade in Action ist. Es ruckelt dann halt mal kurz, aber das stört eigentlich nicht und läßt sich wohl auch nicht immer komplett vermeiden.
    Entscheidend ist die durchschnittliche Framerate, die sollte schon bei rund gut 60 liegen, wenn man einen 60 Hz Bildschirm hat, dann hat man noch reichlich Leistungsreserven, bis man in den ruckeligen Frameratenbereich hin absackt.
     
    #3 Tim1974
  4. muadib
    muadib Gast

    Entscheidung UHD vs. WQHD

    Ich habe einen 27" Bildschirm in WQHD mit 144 Hz und bin damit überwiedgend zufrieden. Um von der Couch einen Film zu sehen oder für das eine oder andere Spiel wäre natürlich ein 32" Monitor auch nicht schlecht.

    Ich plane momentan noch einen weiteren Bildschirm mit 32" UHD und 60 Hz zu kaufen. Allzu teuer sind diese nicht. Monitore mit UHD und mehr als 60 Hz würden weder meine Grafikkarte noch mein Geldbeutel verkraften. Ich werde mir dann noch zwei Monitorständer zulegen, damit ich mir je nach Bedarf den passenden Monitor vor die Nase setzen kann.

    Meine Grafikkarte ist nicht schneller als deine und einige Spiele laufen bei mir in WQHD mit deutlich über 60 fps. Deine Dual Core CPU dürfte da eher ein Flaschenhals sein.
     
    #3 muadib
  5. Alcotester
    Alcotester Gast

    Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

    AW: Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

    Hey!

    Ich glaube, du verwechselst da irgend etwas.
    Deine 75 Hz, die sich wie 60 Hz anfühlen hat eher etwas mit deiner Bildschirmauflösung zu tun.
    Erklären kann man in etwa so:
    Du schaust RTL (oder sonst ein SD-Programm) auf einem 65"-Bildschirm an.
    Das Bild ist totale Sch.....
    Nun nimmst du das Bild, machst es kleiner und lässt auf einem Bruchteil der Bildschirmdiagonalen das Programm laufen.
    Es sieht viel besser, lebensechter und farbenfroher aus.

    Ich denke, es ist eher ein Auflösungsproblem als das was mit Bildwiederholungsraten oder FPS zu tun hat.
     
    #3 Alcotester
  6. claster17
    claster17 Gast

    Idle Verbrauch RTX 3080 10GB/12GB/Ti

    ~30W laut Afterburner, HWiNFO und GPU-Z
    WQHD 165Hz + UHD 60 Hz

    Wenn die Bildschirme aus sind, geht's auf ~10W runter.
     
    #3 claster17
Thema:

Bildschirm lässt sich maximal auf 60 hz einstellen?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm lässt sich maximal auf 60 hz einstellen? - Similar Threads - Bildschirm lässt maximal

Forum Datum

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden: iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden . . iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Bildschirme verlieren Signal warum?

Bildschirme verlieren Signal warum?: Hallo, meine 2 Bildschirme verlieren immer wieder das Signal nach dem ich am nächsten Morgen meinen PC anmache. Und nein mein PC ist nicht daran schuld der funktioniert top, wenn ich die...
Grafikkarten 18. März 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire: LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire . . LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC erworben und warte aktuell auf die Lieferung. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an 1 HDMI Anschluss, 2 Bildschirme anzuschließen ?...
Grafikkarten 8. März 2024

was für ein pc bildschirm für die ps5?

was für ein pc bildschirm für die ps5?: hallo wie groß soll er sein und welcher bildschrim könnt ihr empfehlen mit integrierten lautsprecher ? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-pc-bildschirm-fuer-die-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Pc lässt keinen Bildschirm zu?

Pc lässt keinen Bildschirm zu?: Mein PC lässt kein Bildschirm mehr zu, habe eben seit langen meinen PC mal wieder angeschlossen, als ich ihn starten wollte kam zuerst nur der gome Bildschirm von Windows 10 wo man sein passwort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. November 2021

Lässt sich die PS4 an meinen PC Monitor/Bildschirm anschließen?

Lässt sich die PS4 an meinen PC Monitor/Bildschirm anschließen?: Hallo! Meine PS4 kommt bald an und als Bildschirm wollte ich den Monitor/Bildschirm meines PCs verwenden. Wird das passen, also werde ich beides problemlos verbinden können? Mein Monitor hat nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2021

PC lässt Bildschirm verpixeln?

PC lässt Bildschirm verpixeln?: Hallo, ich nutze 4 gleiche Bildschirme an einem Acer-PC. Bis gestern Abend lief auch noch alles normal. Seit heute morgen verpixelt der PC den Bildschirm und erzeugt nurnoch auf einem Monitor ein...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Netztastensperre? PC Bildschirm lässt sich nicht ausschalten?

Netztastensperre? PC Bildschirm lässt sich nicht ausschalten?: Hallo ich kann jetzt schon seit ungefähr einen Monat meinen PC Bildschirm nicht mehr ausschalten Wenn ich auf den on/off Knopf drücke, der immer orange leuchtet wenn er aus sein sollte, taucht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2021

Warum lässt sich mein Bildschirm nicht auf 144hz einstellen?

Warum lässt sich mein Bildschirm nicht auf 144hz einstellen?: Moin, habe mein Computer abgebaut, dann wieder aufgebaut und ich kann mein Omen HP 25 Monitor nicht mehr auf 144hz stellen. Ich kann ihn noch auf 120hz stellen in der Auflösung 1920 x 1080. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2021

iOS 11: Bildschirm lässt sich aufzeichnen

iOS 11: Bildschirm lässt sich aufzeichnen: iOS 11: Bildschirm lässt sich aufzeichnen Das war vorher schon möglich. Möglich machten es kurzzeitig verfügbare Apps – oder man nahm den ganzen Spaß auf, wenn iPad oder iPhone am Mac hingen –...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2017

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira): Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)
Computerfragen 14. Juli 2014
Bildschirm lässt sich maximal auf 60 hz einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden