Bildschirm ist zu gross für den Monitor?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm ist zu gross für den Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-ist-zu-gross-fuer-den-monitor Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von heeyy1234321, 8. August 2022.

1. heeyy1234321
    heeyy1234321 Gast

0_big.png

1_big.png

:)

#1 heeyy1234321, 8. August 2022
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Entfernung zum Bildschirm, größe relevant?

AW: Entfernung zum Bildschirm, größe relevant?

weiter entfernt Sitzen => größerer Monitor
    nahe am Monitor sitzen => hohe Auflösung

Zum Vergleich, mein Smartphone hat mit kleinem 5" Diagonale eine Auflösung von 2560x1440, Fernseher mit 50" Diagonale haben z.T. nur FullHD. Den besten Kompromiss musst Du für Dich finden. Ich finde für Schreibtischmonitore 27" und WQHD, also 2560 x 1440 einen guten Kompromiss zum Spielen, für Anwendungen darf es ruhig größer sein. Im Büro habe ich 2 x 32" mit je 4K und das "brauche" ich auch.

#3 Rotkaeppchen
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

moonlive schrieb: und nebenbei "ich kann mein 28" nicht auf einer auflösung von 3800 xx, betreiben liegt das nun an meinem "alten" Rechner/ -Mainboard? keine graka(nur onboard)" Zum Vergrößern anklicken....
    Da du geradezu mit Informationen zu deinem System um dich wirfst *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief: nehme ich an das es daran liegt das die GMA 3100 Onboard-GPU deines doch schon relativ alten Mainboards keine 4K Auflösung unterstützt.

#3 Eol_Ruin
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

moonlive schrieb: Also am 70cm Schreibtisch an 2 x 32" zu Sitzen ist Ok mit hoher Auflösung?) Zum Vergrößern anklicken....
    Für mich ja, allerdings habe ich 1m Abstand. Es ist immer sehr individuell. Schneide Dir notfalls aus Pappe die Displaygröße auf und schau, ob es Dich erschlägt. Und Spiele, bei denen man den Überblick behalten muss sind etwas anderes als Exellisten, in denen man sucht und von Liste A in Präsentation B überträgt.

#3 Rotkaeppchen
  5. Alcotester
    Alcotester Gast

Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

AW: Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

Es kommt nicht auf das eingestellte Bild an.
    Es kommt auf das Fenster und die dann dargestellte Sequenz an.

Bei einer Bilddarstellung mit einer Größe von 720x576p sieht das Bild auf einem eingestellten Bildschirm mit 1920x1080p über die gesamte Fläche einfach kacke aus.
    Jetzt verkleinerst du das angezeigte Bild (720x576p) auf dem großen Bildschirm meinetwegen um das vierfache. Oder noch kleiner. Dann ist das Bild zwar klein, wird aber gestochen scharf.

Diesen Effekt meine ich.
    Da habe ich von Auflösung noch nicht gesprochen.

#3 Alcotester
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Fernseher als Monitor? Die größe macht den Unterschied

Bildschirm-Reaktionszeit und Input-Lag sind zwei verschiedene Größen. Ersteres besagt wie verschleiert das Bild wird, letzteres wie lange es von deiner Eingabe bis zu einer Reaktion auf dem Bildschirm dauert. Game -Mode und/oder PC-Mode ist in der Regel eine Option bei den Bildmodi die dann dafür sorgt dass alles Postprocessing eingespart wird um letzteren zu reduzieren.
    Aber wenn du eh nur großes Bild für keinen Preis willst lässt sich auch schlecht beraten *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 Olstyle
Thema:

Bildschirm ist zu gross für den Monitor?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm ist zu gross für den Monitor? - Similar Threads - Bildschirm gross Monitor

Forum Datum

Google passt seine Apps für größere Bildschirme an

Google passt seine Apps für größere Bildschirme an: Google passt seine Apps für größere Bildschirme an Das hatte man zur Entwicklerkonferenz Google I/O bereits anklingen lassen. Die Updates kommen für Apps wie Drive, Docs, Sheets, Slides und...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?: Hallo, ein AOC Bildschirm welchen ich an meinen Laptop über HDMI angeschlossen habe zeigt immer an das der Bildschirm eine Auflösung von 640x480 hat. Ich kann diese Einstellung nicht wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

2. Bildschirm physische größe einstellen?

2. Bildschirm physische größe einstellen?: [ATTACH] Guten Tag Allezusammen, Ich habe 2 Bilschirme. Nun ist der eine größer als der andere. Hauptmonitor (27") Zweitmonitor (24"). Nun habe ich das Problem, das der Zweitmonitor als SEHR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2021

Bildschirm-Zoll ausschlaggebend für große Pixel?

Bildschirm-Zoll ausschlaggebend für große Pixel?: Hallo zusammen, ich will mir einen neuen Monitor zulegen, und wollte wissen, ob der Zoll ausschlaggebend für die Pixelgröße ist. Denn es gibt Bildschirme, da sind die Pixel deutlich größer, und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen?

Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen?: Ich habe einen neuen Monitor für meinen Laptop geholt. Ein 4:3 Monitor mit 1024x1280p und 90 Grad nach rechts gekippt. Ich habe ihn jetzt angeschlossen und funktioniert auch. Wenn ich mit meiner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2021

2 Bildschirm physische größe einstellen?

2 Bildschirm physische größe einstellen?: Guten Tag Allezusammen, Ich habe ein Tablett als 2. Bildschirm für meinen Computer. Dieser ist mit Hilfe des Programms Spacedesk als Monitor Verbunden. Nun ist ein Tablett kleiner als ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen?

Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen?: Hi, ich habe einen ziemlich großen Fernseher, an dem ich meinen PC angeschlossen habe. Meine Frage ist jz ob ich diesen großen Monitor in mehrere kleine Bildschirme aufteilen kann, so als ob ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Netflix verteilt neues Design für große Bildschirme

Netflix verteilt neues Design für große Bildschirme: Netflix verteilt neues Design für große Bildschirme Wobei „neues Design“ etwas großspurig wäre. Netflix hat seit heute auf zahlreichen Endgeräten wie Fire TV oder Xbox eine zusätzliche...
User-Neuigkeiten 2. August 2018

Bild zu groß für den Bildschirm (neue Grafikkarte)

Bild zu groß für den Bildschirm (neue Grafikkarte): Bild zu groß für den Bildschirm (neue Grafikkarte) hab mir heute eine neue Graka gekauft (nvidia Gefore GT 440) hab sie angesteckt und treiber installiert (auch pc neugestartet). jetzt kann...
Computerfragen 16. Mai 2012

Alles zu groß auf meinem Bildschirm

Alles zu groß auf meinem Bildschirm: Alles zu groß auf meinem Bildschirm Hatte eben auf meinem pc ein update und jetzt ist alles total groß. Habe schon meine auflösung geändert, es wird zwar alles etwas kleiner aber es ist...
Computerfragen 20. Mai 2012

HDMI KABEL + Bildschirm (PC) ( Pc Bild unscharf und zu groß,

HDMI KABEL + Bildschirm (PC) ( Pc Bild unscharf und zu groß,: HDMI KABEL + Bildschirm (PC) ( Pc Bild unscharf und zu groß, Mann sieht den Bildschirm unscharf und die raäder sind nicht mehr da ( bild zu groß Taskleiste nur halb sichtbar wass soll ich...
Computerfragen 3. April 2011

Suche großen Pc Bildschirm

Suche großen Pc Bildschirm: also der Titel is ja fast selbstsprechended ;), ich suche also einen großen pc Bildschirm der folgende Kriterien erfüllt: 16:9 Format Full HD 1080 Mnd. (24") 26" Bildschirmdiagonale...
Archiv 4. November 2008

Suche großen Pc Bildschirm

Suche großen Pc Bildschirm: also der Titel is ja fast selbstsprechended ;), ich suche also einen großen pc Bildschirm der folgende Kriterien erfüllt: 16:9 Format Full HD 1080 Mnd. 26" Bildschirmdiagonale...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2008
Bildschirm ist zu gross für den Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden