Wie kann man zwei ältere Fujitsu Bildschirme mit einem HDMI Kabel verbinden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man zwei ältere Fujitsu Bildschirme mit einem HDMI Kabel verbinden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Zwei vkifschirme und an meinem Laptop nur einen Eingang was würdet ihr machen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FawkesHD, 18. August 2023.

1. FawkesHD
    FawkesHD Gast

Ich habe Zwei vkifschirme und an meinem Laptop nur einen Eingang was würdet ihr machen?

:)

2. Ph1lloops
    Ph1lloops Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich hab mir jetzt 4 Mal den Bildschirm bestellt, den du vorgeschlagen hast. Und ich benutze zwei meiner alten Bildschirme mit Adapter. Meinst du, bei diesem LG Monitor ist ein Display Port Kabel mit dabei, oder muss man sowas noch zu dem Bildschirm dazu kaufen?

#3 Ph1lloops
  3. Janny
    Janny Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich habe jetzt 2 Bildschirme über dvi angeschlossen, jetzt hab ich an meiner Graka noch 2 Mini-displayport steckplätze und einen HDMI frei, kann ich den dritten Bildschirm nicht über ein displayport HDMI Kabel anschließen ?

#3 Janny
  4. tripod
    tripod Gast

Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

AW: Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

du hast hier mehrere möglichkeiten, je nachdem wie du das haben möchtest.

deine möglichkeit mit splitter sollte funktionieren. ein splitter holt sich die auflösung mit der er die anzeige skaliert von einem der angeschlossenen
    bildschirme und dubliziert die anzeige dann auf den zweiten bildschirm. wenn du zwei identische monitore am splitter anschliesst sollte es bezüglich
    auflösung keine probleme geben. hier sitzt du an deinem schreibtisch und zeigst deinem kunden, der in der beratungsecke sitzt eben nur das,
    was du auf "deinen" über den splitter angeschlossenen bildschirm auch siehst.
    benötigt: gutes hdmi-kabel und im idealfall zwei gleiche monitore oder zwei monitore mit gleicher auflösung damit du keine "balken" am rand hast.

es gäbe auch noch die möglichkeit mit einem hdmi-extender. da brauchst du dann aber wie schon erwähnt wurde eine grafikkarte mit 3 ports
    und eine lan-verbindung zur beratungsecke über die du das hdmi signal legst.
    vorteil wäre hier, dass du dich mit deinem kunden in die beratungsecke setzen "könntest" und von dort aus über den extender sogar eine tastatur und maus nutzen könntest.
    benötigt: guten hdmi-extender(mit usb).

die einfachste möglichkeit wäre mit nur einem hdmi-kabel. habe erst vor kurzem bei den tagesangeboten von amazon hdmi-glasfaserkabel gesehen.

je nach verkabelung in deinem büro wäre es möglich die kabel auch noch fast unsichtbar zu verlegen. z.b. über bereits verlegte netzwerkkabel.

edit zu deinen fragen:
    1. ja
    2. normalerweise solltest du jeden der beiden an den splitter angeschlossenen monitore einzeln ohne probleme aus- und einschalten können

eine meiner meinung nach relativ gute marke in bezug auf hdmi-extender: agptek
    mir bekannte marken in bezug auf hdmi-splitter: csl, ligawo

#3 tripod
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Trotz HDMI 1.4a keine 120hz

Da sowohl der Bildschirm das kann als auch die RTX2070 das kann gibts noch genau ein Bauteil, das beteiligt ist und es offensichtlich nicht kann: Dein HDMI-Kabel.

Für sehr hohe Auflösungen und/oder Frequenzen brauchste auch entsprechend hochwertige Kabel. Je länger das Kabel ist, desto hochwertiger muss es sein um hohe Übertragungsraten zu ermöglichen. Wenn du irgendein älteres 08/15-Kabel verwendest ist die Dämpfung von dem Ding zu groß für 120Hz.

#3 Incredible Alk
  6. Fazzi
    Fazzi Gast

Samsung C49RG94 - Spiele mit/ohne Vollbild

Also ich habe auf der Arbeit den Samsung C49J890 und kann das über PiP einfach lösen. Du musst wie HisN richtig sagt, zwei Kabel vom Rechner mit dem Bildschirm verbinden. Über die PiP-Einstellungen des Bildschirms kannst du dann auswählen, welche Signale verwendet werden sollen (DP & HDMI, HDMI & USB-C etc.). Du kannst das auch jederzeit im laufenden Betrieb durch Tastendruck auf nur ein Videosignal zurücksetzen.

Was ich allerdings nicht testen konnte ist wie es sich mit Freesync etc. bei der PiP-Funktion verhält. Also ob es hier bei der Monitor-Hälfte auf der gezockt wird zu Einschränkungen diesbezüglich kommt.

#3 Fazzi
Thema:

Wie kann man zwei ältere Fujitsu Bildschirme mit einem HDMI Kabel verbinden?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man zwei ältere Fujitsu Bildschirme mit einem HDMI Kabel verbinden? - Similar Threads - ältere Fujitsu Bildschirme

Forum Datum

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones: WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones Juni 2025 werden iPhone-Modelle, die mit einer iOS-Version älter als 15.1 laufen, nicht mehr unterstützt. Diese Änderung wurde ursprünglich...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht: iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht Mit iOS 19 wird die alte HomeKit-Architektur endgültig abgeschaltet. Wer bisher nicht auf das neue Home-System umgestiegen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus: Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus Ist eine wichtige Sache, denn ein Smartphone hat dadurch nicht nur einen informellen Mehrwert für den Kunden, sondern unter...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben: Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben Der Konzern setzt dabei verstärkt auf künstliche Intelligenz, um minderjährige Nutzer zu identifizieren, die durch falsche...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen: Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen Dennoch lagern noch immer rund 195 Millionen ausrangierte Handys und Smartphones in deutschen Haushalten....
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs: Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs Mai 2025 von älteren Smart-TVs aus dem Hause LG verschwinden. Bei betroffenen Benutzern ploppt bereits an ihren Fernsehern eine unscheinbare...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt: Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt Unser Blog hat ja auch diesen Monat einen hinter sich gebracht. Aber es gibt natürlich noch viel mehr. Buffering…:...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update Der Grund liegt in einem technischen Fehler, der die Geräte als nicht mehr authentifizierbar einstuft. Google...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung Die zweite Generation des Google Chromecast sowie der Chromecast Audio aus dem Jahr 2015 verweigern aktuell ihren...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt: Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt Die offizielle Anwendung für die Online-Ausweisfunktion des Personalausweises erhält ein neues Onboarding-System, das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?: Moin, ich finde die treiber nirgendswo, hat jemand nen tip oder ein besseres auge? Der laptop ist sehr alt, es ist ein Fujitsu Siemens Lifebook Cseries Model C1320D vielen dank!...
Software & Treiber 14. Juli 2021

Aufrüst Hilfe für alten Fujitsu Siemens

Aufrüst Hilfe für alten Fujitsu Siemens: Hallo, Ich habe einen Fujitsu Siemens Esprimo P7935 und benötige Ratschläge zum aufrüsten. Hier meine Hardware: Intel Core 2 Duo E8600 2x3,33GHZ 6GB RAM 750GB Festplatte (500GB+250GB)...
freie Fragen 30. Juni 2015

Treiber für alten Fujitsu Siemens Computer (Win XP Home Edition)

Treiber für alten Fujitsu Siemens Computer (Win XP Home Edition): Treiber für alten Fujitsu Siemens Computer (Win XP Home Edition) Hallo, ich brauche einen Ethernet-Controller Treiber für den Computer: Fujitsu Siemens SN: YSSP891734. Wenn man die SN auf...
Computerfragen 6. Oktober 2012
Wie kann man zwei ältere Fujitsu Bildschirme mit einem HDMI Kabel verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden