Bildschirm geht nicht an

Diskutiere und helfe bei Bildschirm geht nicht an im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD unterstüzt kein PhysX, da hast du recht. Aber PhysX ist überbewertet, das unterstüzt sogut wie garkein Spiel. Bzw nur sehr wenige. Die Spiele,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von PrimeWhite, 10. November 2011.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    AMD unterstüzt kein PhysX, da hast du recht.
    Aber PhysX ist überbewertet, das unterstüzt sogut wie garkein Spiel. Bzw nur sehr wenige.
    Die Spiele, die es unterstüzten, kann man mit 2 Händen aufzählen ;)
     
  2. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Hm..
    Skyrim ist ein Grafik-Knüller - könnte gut sein, dass es PhysX nutzt.

    Mal Google befragen...

    Ansonsten - immer an die Zukunft denken.
    Da kommen bestimmt noch einige gute Spiele, die PhysX benötigen =P

    Derzeit sind es aber wirklich sehr wenige, da muss ich dir Recht geben.
    Und .... 2 Hände? 10 Spiele?

    Ich kenne.... Mafia 2. Immerhin eins ;)
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Just Cause 2
    Mafia 2
    Batman: Arkham Asylum
    Skyrim
    Sacred 2
    Mirrors Edge
    Unreal Tournament 3
    Metro 2033
    ArmA 3

    sind 9 stück. Mehr fallen mir nicht ein.

    Sollte man irgendwann PhysX zwingend benötigen, kann man sich eine gebrauchte GTS250 kaufen und die als PhysX Karte benutzen. Die GTX550 wäre sowieso viel zu langsam für Grafikberechnung und PhysX zusammen.
     
  4. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Hör auf mit diesem Batman.

    Den Gratis-Code bekam ich über EVGA schon vor 2 oder 3 Monaten - und es ist noch immer nicht draussen ^^

    PhysX würde man natürlich über den CPU laufen lassen - hauptsache man hat's eben..

    Nun aber genug, gerade kam mein Paket mit dem schönen Grafik-Kühler, der neuen Lüftersteuerung und ein paar anderen Nettigkeiten ^_^
    Ich bin offline - ein bisschen Basteln =)

    Marc
     
  5. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem 2 mal DVI(oder so :D ) damit hatt das nichts zu tun da der moni auf beiden eingängen ging.. Jetzt springt er halt garnich mehr an bzw bleibt im standby modus während der PC ganz normal hochfährt.. Also am netzteil kanns nich liegen oder ? Am CPU wohl auch nicht... Ram sieht auch in ordnung aus und sitzt gut.. Die graka hatt beim letzten boot wo der moni anging die auflösung auf 1600x1280 angepasst obwohl ich 1920x1080 hab. Dann beim finalen atemzug kam er bis zum anmeldebildschirm dann waren da die kästchen wie beschrieben und als ich das PAsswort bestätigt hab wurd er schwarz ... Also eher fade to black :/ die kästchen sahen aus wie bei nem alten Nintendo spiel das mal wieder ein ohrenstab brauch.. Ist aber kein dreck im PCI slot und an der graka selbst kann ich nichts an der platine feststellen... Iemand der mir bestätigen kann das es wahrscheinlich die graks ist ? :/ Bin aufgeregt da ich nich weiß ob der kauf jetzt nen fehlkauf war :// Die Grafikkarte hatt immer wenn es wieder geklappt hatt 2 mal laut gepustet wie beim start des Pc´s .. dann ging der Bildschirm an.. Also spricht alles mal für nen defekt der Grafikkarte denk ich mal, hoff ich mal :( Graka war heute da nur hatt ich noch kein Geld abgehoben deswegen muss ich bis morgen warten >.< Skyrim wird auch morgen ankommen

    MfG
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das ist die Graka, das bestätige ich dir ;)
    Und selbst wenn ( was nicht der Fall sein wird) kannst du sie ja innerhalb 14 Tage wieder zurückgeben.
     
  7. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann bin ich erstmal beruhigt ... ai ai ai XD

    Hast du das auch schonmal erlebt mit den gleichen symptomen ? :/

    Naja R.I.P alte graka:cry: du hast mir gute dienste erwiesen
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kurz bevor mir damals meine alte GTS250 verreckt ist (war wohl beim FarCry2 spielen über 100°C heiß), sind ganz viele rosa - blaue Streifen über den Bildschirm gezogen und dann war der Bildschirm schwarz. Zum Glück war Garantie drauf :joker:
     
  9. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Und... es war nicht die Grafikkarte >.< ich bestell jetzt noch einen CPU und ein neues Mainboard.. hoffentlich gehts dann
     
    #24 PrimeWhite, 12. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Mal eine dumme Frage:

    Hast du mal deine ganzen Treiber aktualisiert? Und die alten Treiberreste mit Drivercleaner beseitigt?
     
  11. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nope hab ich noch nicht gemacht... wie geht das ? Der blöde bildschirm geht ja nichtmal an
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Stimmt.. Du könntest die Festplatte an einen anderen Rechner anschließen.
    Eventuell ein Biosreset machen.

    Und probier mal mit jeweils einem Rammodul zu starten. Könnte auch sein, das ein Ramriegel defekt ist.
     
  13. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Einen Rechnet hätte ich noch ... wie geht das ?
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Festplatte an einen funktionierenden Rechner anschließen, dann normal starten.
    Danach suchst du auf der Festplatte vom "defekten" Rechner den ATI Treiber und löschst ihn. Dann gehst du auf die AMD Seite und lädst den Treiber für die 6770 runter.

    Welches Betriebssystem hast du? Ich gehe mal von Windows 7 64Bit aus:
    http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

    Den Installierst du da, wo vorher der alte Treiber war.

    Wenn du ein Biosreset machen willst, fahr den PC runter und trenne ihn vom Netz.
    Dann wartest du 5 Minuten, bis die Restspannung weg ist.
    Danach einfach die Baterie raus nehmen. Dann wartest du nochmal 10 Minuten und setzt sie wieder rein.
     
  15. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Aslooo danke für den tipp haha XDDDD

    Der eine ram hatt nich richtig gesessen XDDD

    oh mein gott manchmal... echt XD

    Naja wenigstens ne neue graka =DD

    Ist die besser als meine alte 4870 ?
     
Thema:

Bildschirm geht nicht an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden