Bildschirm geht nicht an

Diskutiere und helfe bei Bildschirm geht nicht an im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Bei start des Computers bleibt mein Monitor im standby Modus Hatte das Problem schon vor einem Jahr.. Sobald der Monitor einmal... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von PrimeWhite, 10. November 2011.

  1. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen

    Bei start des Computers bleibt mein Monitor im standby Modus
    Hatte das Problem schon vor einem Jahr.. Sobald der Monitor einmal angeht geht er auch bei allen darauffolgenden starts bis ich das DMI kabel in den zweiten eingang stecke, dann beginnt alles wieder von vorne.. Ram ausbauen-einbauen... DMI eingang wechseln ... strom trennen.. Bis es irgendwann wieder geht. Hab meinen Pc vorhin sauber gemacht und es ging danach nach ein paar mal rumstöpslerei wieder.. Dann vorhin im anmeldebildschirm waren überall im 2 cm abstand blaue streifen im quadratformat dann wurd der bildschirm schwarz und es ging jetzt 4 stunden stöpslerei garnichts mehr.. Nun meine Frage..

    Was könnte das sein ?

    Ich vermerke das beim start des Systems wenn er wieder anfängt zu gehen, die grafikkarte zwei mal zum anschwung ausholt sprich zwei mal heftig bläst... So wie "geht an" "aus" "geht wieder an und läuft"

    Das einen Tag befor Skyrim rauskommt... ich könnte echt kotzen
     
  2. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    geht der moitor an einem anderen pc?

    wenn ja:
    grafikkarte hinüber, andere versuchen
     
  3. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das das die Graka ist mit den ganzen oben beschriebenen Symptomen ? Wenn ja, hol ich mir heut ne neue :/ muss skyrim zocken
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    roket hat recht.
    Monitor an einem anderen PC testen.

    Wenn er da funktioniert, ist die Grafikkarte defekt.
     
  5. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Der moni funtzt an anderem rechner einwandfrei.. und ein anderer moni funktionier nicht an meinem pc... ganz sicher ? XD ai dann bestell ich mir jetzt ne HD 6670 haheh :// Ist die gut ? :D
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dann ist aufjedenfall die Grafikkarte defekt, 100% ig.
    Was willst du mit der neuen Karte denn machen? HD Gaming?
     
  7. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Jep, HD Gaming, voralle m Skyrim =D kanns kaum erwarten, alles schon bestellt..

    Darf ich dich fragen warum du dir da so sicher bist ? Der Moni ging ja früher nach ein paar mal umstöpseln und ausbauen an.. vorallem wegen dem ram ausbauen.. das es dann ging :/

    Aber ich glaub auch mal das es die graka ist, wurd mir bei ner spezi hotline gesagt :/

    Ist die Karte gut für Gaming ? Besser als meine alte 4870 ?
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Also, sicher wurde ich mir, als du gesagt hast, dass du blaue Kästchen auf dem Bildschirm siehst. Das deutet eindeutig auf einen Grafikkartendefekt hin.

    Ne, die 6670 ist schlechter als deine 4870.
    Die 4870 ist so stark wie eine 5770/6770.

    Welches Budget hast du für die Karte?
    Welche CPU hast du verbaut?
     
  9. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hab nen Athlon X2 3,2 GHZ verbaut und das budget beträgt 90 euro.. Wenn du mir was raussuchen kannst am besten von ALTERNATE ... da man da per nachname bezahlen kann. Währ cool, bin da echt en bisschen laie :p
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Empfehlung!

    Meine Empfehlung wäre ne 6850er für 125,00 Euro (gebraucht ca. 50,00 Euro).
    Frage die mal in deinem Bekanntenkreis oder bei deinem
    Händler nach ner "gebrauchten"!
    So mache ich es immer, wenn die "Gebrauchte"
    läuft, kannst du sie immer noch zahlen.
     
    #11 Unregistriert, 10. November 2011
  12. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Muss noch hinzufügen das die blauen kästchen klein waren aber man noch deutlich das hintergrund bild vom anmeldefenster gesehen hatt :/

    So, hab mir die 6770 bestelle ^^ Hoffentlich wars wirklich die Grafikkarte...

    Wie gesagt die striche waren auf dem Anmeldebildschirm im 2x2 cm abstand und waren an sich quadratisch etwa 1x1 in strich form .. jeder strich war ein paar millimeter von einander entfernt.. dann ist der bildschirm schwarz geworden... Ich denke auch mal das die graka nen schlag hatt :/ Gibts hier noch jemand der das eventuell kennt und/oder bestätigen kann ? Ansonsten hätt ich die graks ja umsonst bestellt
     
  13. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    "... bis ich das DMI (Ich denk' du meinst DVI, oder?) in den zweiten Eingang stecke"
    -
    Na, warum steckst du den Monitor denn dann in den zweiten Eingang?

    Ist es ein zweiter Monitor, der auch als zweit-Monitor benutzt und Eingestellt ist?
    Wenn ja, solltest du die Grafik-Einstellungen nochmals Überprüfen, denn ein zweit-Monitor der nicht als solcher in den Settings eingestellt ist, zeigt halt auch nix an.

    Wenn's kein zweit-Moni is, dann nochmal die Frage:
    Warum stöpselst du ihn in den zweiten DVI-Eingang?

    Oder hast du den im ersten DVI-Eingang, und hast nur etwas seltsam umschrieben, dass du ein HDMI-Kabel (zwecks Verbindung mit TV o.ä.) im zweiten DVI-Eingang verwenden möchtest, aber sobald du das tust, springt dein Monitor nicht mehr an...?

    Wenn das der Fall ist, zeigt wenigstens der TV oder was auch immer du mit dem HDMI Verbindest wenigstens etwas an? Oder bleibts da auch schwarz?

    Also, entweder ich verstehe nicht ganz wie du was da Verkabelt hast bzw was du da vor hast, oder aber du hast ganz einfach falsche Einstellungen, was die Monitor / 2. "Monitor"-Sache betrifft in den Grafik-Settings.

    Gut wäre es auch zu wissen, ob er anspringt, wenn du kein Kabel im zweiten DVI-Eingang hast, also dann alles normal läuft, denn so klingt es halt wenn du schreibst:
    "bis ich .... in den zweiten ... stecke, dann beginnt alles wieder von vorn".

    Direkt "Grafikkarte kaputt!" schreien würde ich nicht, aber wenn wir es mal von der anderen Seite sehen ->
    Mit der Karte wirst du Skyrim nur auf Einstellungen spielen können, die dich sowieso nicht Zufrieden stellen.
    Also wird eine neue Kaufen wohl doch Sinn ergeben ^_^

    Aber warum eine ATI/AMD? Die können doch kein PhysX, oder Irre ich mich da?

    Ich glaub' 'ne gute 450GT/GTX oder gar eine 550 Ti (gibts von EVGA als FBP schon für 100 Euro - und EVGA-Karten sind bekannt dafür, einfach Übermässig Geil zu sein :p) wären ebenfalls eine Überlegung wert gewesen.

    Aber zu spät =P

    Schreib uns aber ob's wirklich an der Grafikkarte lag.
    Und..
    Falls du ein dazu fähiges MB hast, würde es mich Interessieren ob's die alte Karte wenigstens noch als zweit-Karte im CrossFire tut, oder sie wirklich Schrottreif ist.


    Grüsse und viel Glück ;)
    Marc
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bah, wie oft noch.
    Eine GTX550 ist der größte Dreck, den nVidia je für so einen Preis verkauft hat.
    100€ für eine Karte die nichtmal mit einer 5750 mithalten kann. Das ist einfach erbärmlich und ganz bestimmt nicht geil!

    Und was ist so falsch daran, den Monitor in den 2. DVI Eingang zu stecken?
    Meiner ist auch im 2. ;)
     
  15. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Klar ist die 550 Mist, aber ich wette die von EVGA kann man - wie eigentlich jede Karte von denen - so stark Übertakten, dass sie am Ende ihre 100 Euro wohl locker Wert ist.

    Wobei ich keine Erfahrung mit denen hab... ich hatte nur eine normale 560 Ti FBP, welche schon wirklich Extrem war, was OC angeht, und danach eine 560 Ti DS SuperClocked, die von Haus aus schon ein Monster war, aber noch immer Platz nach oben hatte.

    Mit Referenz-Kühler konnte man die auf 1.000 Core kloppen, ohne wirkliche Probleme zu haben.
    Natürlich sollte man, wenn man schon EVGA kauft, auch deren Tool "Precision" nutzen - und dort die Fancontrol ordentlich Einstellen.

    Mit einem Accellero Extrem 2 Plus (oder so in der Art ;)) würde die sicher noch ein gutes Stück mehr abgehen.

    Aber dafür blieb keine Zeit, da ich an der Reihe war bei dem Step-Up.
    Und bekam letztendlich meine 570 für schlappe 40,70 ^_^

    Und ich meinte das ja eigentlich nur, wegen PhysX. Ich vermutete, und vermute noch immer, dass die AMD-Karte dies nicht Unterstützt.
    Oder liege ich da falsch?


    Belehre mich =P
    Marc

    Edit:
    Die Sache mit dem 2. DVI-Ausgang => Bei mir zB sprang der Monitor nicht an, wenn er im 2. Ausgang steckte....wobei ich nicht mehr genau weiss mit welcher Karte das war, und warum das so war.
    Brain-Lag ;)
     
Thema:

Bildschirm geht nicht an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden