Bildschirm friert manchmal ein

Diskutiere und helfe bei Bildschirm friert manchmal ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Aldi-PC (fail), der noch aus der Zeit stammt, als ich wirklich überhaupt keine Ahnung von PCs hatte, spinnt in letzter Zeit irgendwie nen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von J@nnik, 4. Januar 2010.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Mein Aldi-PC (fail), der noch aus der Zeit stammt, als ich wirklich überhaupt keine Ahnung von PCs hatte, spinnt in letzter Zeit irgendwie nen bisschen. Also der war mir zu langsam und auch ziemlich voll gemüllt, da hab ich einfach mal Vista (wieder fail) neu drauf gemacht. Lief am Anfang eigentlich auch wieder nen bisschen besser, aber jetzt hängt der immer so komisch. Also ungefähr jede Minute friert der Bildschirm einmal ein. Also ich kann die Maus noch bewegen, aber nichts anklicken, Videos usw. bleiben stehen. Das dauert dann ca. 10sec und dann gehts wieder normal weiter. Nach einer Minute das ganze nochmal. Dann dachte ich mir halt "So kann das nicht weiter gehen". Was könnte das also sein? SP1 ist drauf (für SP2 noch keine Zeit gehabt), GraKa Treiber eigentlich auch die neusten.

    Den PC hab ich Weihnachten 2007 gekauft, also eigentlich erst knapp über 2 Jahre alt. Mit meinem neuen PC (i7, gtx280 usw.) wollte ich eigentlich noch mindestens bis Cry-engine 3 warten, aber wenn da jetzt wirklich was an der Hardware kaputt ist, will ich auch keinen Aldi-PC reparieren bzw. neue Teile für kaufen :D:D
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: Bildschirm friert manchmal ein

    Wie ist die CPU Auslastung im Task-Manager? Wie sind hoch ist die CPU-Temperatur?

    Hättest du evtl. auch ein paar Infos zu deinem PC?
     
  3. Panic
    Panic Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920

    AW: Bildschirm friert manchmal ein

    Temps von CPU Und Graka überprüfen.
    ggf. mal Graka auswechseln oder CPU Runtertakten ( Falls übertaktet )
     
Thema:

Bildschirm friert manchmal ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden