Bildschirm flackert beim Minecraft spielen?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm flackert beim Minecraft spielen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte heute meinen Asus Monitor mit meinem Laptop verbinden dass klappte auch einwandfrei aber sobald ich Minecraft starte fängt der Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nemos864, 10. November 2021.

1. Nemos864
    Nemos864 Gast

Hallo ich wollte heute meinen Asus Monitor mit meinem Laptop verbinden dass klappte auch einwandfrei aber sobald ich Minecraft starte fängt der Monitor an zu flackern kann mir jemand helfen wie ich das beheben kann

:)

2. musikos53
    musikos53 Gast

Acer X34P

Meiner flackert auch beim einschalten und das ziemlich häufig hintereinander bis dann der Sperrbildschirm von Windows kommt, dann ist alles gut. Also dein Bildschirm flackert egal ob das Betriebssystem läuft oder nicht, erst an und ausschalten hilft, oder?
    Ergänzung (11. März 2018)
    Das ist aber immer noch dein erster Bildschirm mit dem BLB?

#3 musikos53
  3. Tiaryn
    Tiaryn Gast

GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Ich habe gestern meinen Monitor von OfficePartner mit neuer Firmware bekommen.
    Leider flackert der Bildschirm mit FreeSync in fast jedem Spiel und teilweise sogar auf dem Desktop.
    Sobald die FPS unter 144 fallen geht es mit dem Flackern los. Wenn ich dauerhaft 144 FPS erreichen würde, bräuchte ich keinen Monitor mit FreeSync...
    Albion Online bei 90 FPS: https://streamable.com/0pwheb
    Eve Online bei ~120FPS: https://streamable.com/zxif4n
    Minecraft mit fast 144 FPS flackert nicht so häufig, aber dafür mit weißen Balken wie sie von LoL berichtet wurden.
    Nur New World flackert trotz 30-40 FPS nicht merklich.

Ich besitze eine GTX 1060 mit neuen Treibern ("Neuinstallation vornehmen" angehakt).
    Ich habe am Bildschirm nur die Helligkeit verringert und FreeSync angeschaltet.

Wenn das die neue Firmware ist, will ich nicht wissen wie es mit der alten war. *Kopfschuss :headshot:

#3 Tiaryn
  4. nr-Thunder
    nr-Thunder Gast

Intel Core i5 3570k 4,2GHZ Zu schlecht für GPU?

Die CPU soll zu langsam für vanilla Minecraft sein? Quatsch. Multiplayer und viele Objekte ist immer so eine Sache, da liegts dann eher an der Internetleitung bzw Synchronisationsprobleme mit dem Server generell. In Classic Warcraft 3 gab es auch Custom Maps, wo mal 1000Einheiten über den Bildschirm flackerten, da hat dann auch mein Ryzen nicht mehr geholfen. Wenn es sich um so ein extremes Szenario handelt, hilft kein Hardwareupgrade.

Gegen die Drops von 500 auf 80 FPS würde ich mal Vsync anschalten.

#3 nr-Thunder
  5. Jacoozie
    Jacoozie Gast

Acer X34P

Zitat von -Legend-Storm-: leider muss ich heute den ersten Defekt melden... wenn ich den Monitor per Taste aus und wieder an mache flackert er ständig erst komplett Stromlos hilft bis er wieder neugestartet wird ....
    Das ist sehr ärgerlich. Wo hast du ihn gekauft?
    Ergänzung (11. März 2018)
    Zitat von musikos53: Meiner flackert auch beim einschalten und das ziemlich häufig hintereinander bis dann der Sperrbildschirm von Windows kommt, dann ist alles gut. Also dein Bildschirm flackert egal ob das Betriebssystem läuft oder nicht, erst an und ausschalten hilft, oder? Ergänzung (11. März 2018) Das ist aber immer noch dein erster Bildschirm mit dem BLB?
    Bei mir flackert nichts, hattest du dieses Flackern von Beginn an, Musikos?

#3 Jacoozie
  6. Satas
    Satas Gast

RTX 3080 Rog Strix OC Screenflackern beim 2. Bildschirm (Video in Beschreibung)

bibi99 schrieb: Flackert es immer noch nachdem du den PC stromlos gemacht hast und dann wieder gestartet hast? Kommt das Flackern auch im Bios und grundsätzlich auch im 2D Betrieb/Deskop? Hat es auch geflackert als du den PC nur mit Bildschirm 2 gestartet hast. Der andere Monitor war also nicht angeschlossen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, flackert auch nach ich dem stromlos gemacht habe.
    Flackert auch im BIOS
    Flackert auch nur wenn Bildschirm 2 gestartet ist (der andere nicht angeschlossen)

#3 Satas
Thema:

Bildschirm flackert beim Minecraft spielen?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm flackert beim Minecraft spielen? - Similar Threads - Bildschirm flackert Minecraft

Forum Datum

NVIDIA RTX 3080 Bildschirm flackert?

NVIDIA RTX 3080 Bildschirm flackert?: Hallo, seitdem ich meine rtx 3080 habe (neuer PC) habe ich mit DisplayPort immer wieder ich sag jetzt Mal im oberen 1/6 so leichte Aussetzer die man ganz kurz sieht (hab schon alles gemacht...
Grafikkarten 24. November 2021

Bildschirm flackert im intervall?

Bildschirm flackert im intervall?: Ich habe eben meinen PC gestartet und bekomme nur noch die Taskleiste und meinen Hintergrund zu sehen, welche jede Sekunde aufflackern....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2021

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?

1. Monitor flackert, wenn ich auf Bildschirm Erweitern klicke?: Hallo! Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen 2 Bildschirmen. Immer wenn ich diese 2 Bildschirme gleichzeitig nutzen möchte (mit der erweitern funktion), flackert der 1. Monitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. September 2021

Bildschirm flackert/kaputt?

Bildschirm flackert/kaputt?: Hey liebe Leute, seit meinem Umzug Flackert 50% von meinem Monitor (Linke Seite). In diesen 50% sind in dem Sinne Überlagerungen aus anderen Teilen. DisplayPort Kabel habe ich ein neues...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2021

Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?

Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?: Habe mir einen neuen Monitor (aoc,27 zoll,144hz QHD) zugelegt da ich vor kurzem mein Pc aufgerüstet habe. Das Problem ist nun, dass wenn ich in einem Game bin der Bildschirm beginnt zu flackern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

Bildschirm flackert mit GPU Treiber?

Bildschirm flackert mit GPU Treiber?: Hey, Mein Monitor geht immer an und wieder aus, sobald ich einen GPU Treiber von AMD installiere. Interessanterweise funktioniert das Bild perfekt, sobald ich den Treiber via DDU...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021

Warum flackert mein Bildschirm wenn ich ein Spiel starte?

Warum flackert mein Bildschirm wenn ich ein Spiel starte?: Ich habe gerade Cold War gestartet und in letzter Zeit flackert der Bildschirm so ganz leicht wenn ich das spiel starte. Sobald ich drinnen bin ist alles gut und alles funktioniert. Es sieht so...
Grafikkarten 25. Mai 2021

Bildschirm flackert, ist blass etc.?

Bildschirm flackert, ist blass etc.?: Mein Bildschirm flackert seit einiger Zeit, hat teils vertikale Streifen etc. Wenn ich den Pc anschalte ist es meist immer so, manchmal geht das Ganze allerdings von alleine wieder weg und oft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Bildschirm flackert seit neuestem AMD Treiber update?

Bildschirm flackert seit neuestem AMD Treiber update?: Rx 5700 R5 2600 Win 10 64 Bit Mit dem Monitor und HDMI Kabel ist nichts. https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-flackert-seit-neuestem-amd-treiber-update
Software & Treiber 17. Februar 2021

FreeSync Bildschirm flackert bei Gebrauch der gleichnamigen Funktion?

FreeSync Bildschirm flackert bei Gebrauch der gleichnamigen Funktion?: Moin Leute, habe seit kurzen ein neues Setup mit einem neuen Bildschirm und allem drum und dran. Unteranderem sind dabei ein LC-M27-QHD-144-C und eine 3080. Wenn ich nun FreeSync am Bildschirm...
Grafikkarten 23. Januar 2021

PC Bildschirm Helligkeit flackert?

PC Bildschirm Helligkeit flackert?: Hi, ich habe in anderen foren vom gleichen problem gelesen aber auch keine lösung gefunden, die genau auf meinen fall passt. Ich habe mir vor ein paar Wochen den MSI Optix MAG341CQ Bildschirm...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Monitor Bildschirm flackert und Xbox Series X?

Monitor Bildschirm flackert und Xbox Series X?: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem... Ich hab zu Weihnachten eine Xbox Series X bekommen und hab sie natürlich direkt angeschlossen und eingerichtet. Jedoch flackert mein Monitor beim...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2020

Monitor flackert und dann Bildschirm schwarz?

Monitor flackert und dann Bildschirm schwarz?: Moin, habe bei mir noch einen ca 2-3 Jahre alten Monitor stehen (Samsung S27E390H). Problem ist das wenn ich ihn egal mit welchem Anschluss anschließe das Bild anfängt zu flackern. Also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020
Bildschirm flackert beim Minecraft spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden