Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir einen neuen Monitor (aoc,27 zoll,144hz QHD) zugelegt da ich vor kurzem mein Pc aufgerüstet habe. Das Problem ist nun, dass wenn ich in einem... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BanoStark, 31. August 2021.

  1. BanoStark
    BanoStark Gast

    Habe mir einen neuen Monitor (aoc,27 zoll,144hz QHD) zugelegt da ich vor kurzem mein Pc aufgerüstet habe. Das Problem ist nun, dass wenn ich in einem Game bin der Bildschirm beginnt zu flackern und wenn ich raustabben will bekomm ich kurz nen Blackscreen bevor ich dann den Tab wechseln kann.

    Die Games waren bisher AC Vallhalla, GTA 5 und League of Legends.

    AC Valhalla spiele ich mit konstanten 60 fps mit der Grafikeinstellung Hoch.

    Mit dem alten Monitor( acer,1080p, 60hz, 25 zoll) konnte ich problemlos raustabben und hatte kein Bildschirmflackern bei maximalen Grafikeinstellungen und konstanten Fps.

    Habe hierfür schon an jegliche Grafikeinstellungen rumgeschraubt, konnte aber keine Verbesserung erzielen. Wenn ich auf einer niederen Bildwiederholungsfrequenz(100 oder 120 hz) spiele habe ich das Problem mit den Bildflackern nicht bzw. weniger,jedoch das Tabproblem besteht.

    Nun zu meinem Pc:

    CPU: intel core i5 11400f

    GPU: gigabyte gforce rtx 2060 6gb

    RAM: 16 gb ddr4

    Kann mir bitte wer sagen wie ich dieses Problem beheben kann? Ist echt deprimirend nen neuen Monitor gekauft zu haben und es geht schlechter als zuvor.

    MfG Stefan

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden