Bildschirm Defekt?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm Defekt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, seit ein paar Tagen hat mein Bildschirm diesen großen Lila Balken. Dieser ist aber in der Vergangenheit immer nach 10min verschwunden. Heute... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Grimreaper342, 15. Januar 2022.

  1. Grimreaper342
    Grimreaper342 Gast

    Guten Tag, seit ein paar Tagen hat mein Bildschirm diesen großen Lila Balken. Dieser ist aber in der Vergangenheit immer nach 10min verschwunden. Heute ist dies, aber nicht der Fall. Er ist seit mittlerweile 3stunden da. Wüsste jemand, was das Problem ist und wie man es fixen könnte?


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Grimreaper342, 15. Januar 2022
  2. Der Maniac
    Der Maniac Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Dafür musst du den Bildschirm als 2 Bildschirme ansteuern, dazu braucht man ggf. auch 2 Kabel. Und im Menü des Bildschirms muss eine bestimmte Option aktiviert werden. Danach erkennt Windows 2 Bildschirme und du kannst 60hz verwenden.
     
    #3 Der Maniac
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

    Streifen auf dem Bildschirm/Verzerrter Bildschirm

    Ja das sieht allerdings nach typischen Displayport Sync Problemen aus.

    Das würde auch zu deinem Problem beim Wechsel der Bildwiederholrate passen.

    Das kann vom Monitor aber auch der GPU/dem Treiber herrühren.
     
    #3 Körschgen
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welchen Gaming Bildschirm + 2ter Bildschirm ?

    Das Mischen von unterschiedlichen Refreshraten führt häufig zu Problemen...solltest du vllt nochmal drüber nachdenken.

    Spoiler
    [​IMG]
    Flackern, wenn zwei Monitore
    Hi, vorab mein System: AMD Ryzen 5 1600x AMD RX5700 non-XT ASROCK B450M Pro4 Win 10 64Bit 1.Monitor MSI MAG271CQR WQHD über DP 2. Monitor EIZO EV2450 Full-HD über DP Mein Problem: Laufen beide Monitore taucht alle 20-30 Sek. ein kurzes Flackern auf beiden Monitoren auf, aber nur im...
    [​IMG]
    www.hardwareluxx.de
    https://extreme.pcgameshardware.de/threads/problem-mit-flackern-bei-2-monitoren-mit-verschiedenen-hz-anzahlen.432922/
    https://extreme.pcgameshardware.de/threads/dual-monitor-144hz-60hz-problem.595993/
    Generell können wir dir gerne etwas empfehlen. Denk bitte nur vorher nochmal drüber nach, was genau du gerne hättest *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welchen Gaming Bildschirm + 2ter Bildschirm ?

    Ist doch bei 60 Hz FHD total egal, dass der nur FreeSync hat...wichtig ist das ja nur beim Spiele-Monitor
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Bildschirm Defekt?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm Defekt? - Similar Threads - Bildschirm Defekt

Forum Datum

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023

Rechner defekt Bildschirm flimmert?

Rechner defekt Bildschirm flimmert?: Hallo Zusammen Ich habe zwei Monitore und einen Rechner von HP. Leider ist es so, dass ein Bildschirm häufig beim Starten Schwarz bleibt und es nach 2 Min beginnt zu flimmern. Beim 1. Monitor ist...
Grafikkarten 2. März 2023

Streifen im Bildschirm Grafikkarte defekt oder Vram kaputt?

Streifen im Bildschirm Grafikkarte defekt oder Vram kaputt?: Hallo Miteinander, ich habe mir vor geraumer Zeit ein 2tes System gebaut, mit einer 2060 super FE. Wollte diesen vor ein paar Tagen wieder anschalten und plötzlich waren horizontale Striche auf...
Grafikkarten 25. Dezember 2021

PC Bildschirm seit längerem Defekt, aber geht dann wieder?

PC Bildschirm seit längerem Defekt, aber geht dann wieder?: Guten Tag, seit längerem ist mein Bildschirm nun so. Erstmal war es, als ich den PC angeschaltet habe. Dann machte ich den Bildschirm an und Aus und alles war wiedr in Ordnung. Nun aber nach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2021

Netzteil von Bildschirm defekt - Ersatz?

Netzteil von Bildschirm defekt - Ersatz?: Hallo, leider ist heute das Netzteil von meinem (zugegeben, sehr alten) Computerbildschirm kaputt gegangen. Das weiß ich, weil zum einen der Monitor nicht mehr geht und zum Anderen eine LED am...
Stromversorgung 1. Oktober 2021

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?: Hallo, ich habe einen Samsung NP700G7A Laptop. Leider haben die Lautsprecher angefangen zu rauschen bzw. der Ton ist blechern. Ich hatte bereits einen Lautsprecher austauschen lassen, wodurch...
Mainboards 22. September 2021

Grafikkarte defekt? Bildschirm gibt kein Signal?

Grafikkarte defekt? Bildschirm gibt kein Signal?: Hallo, heute kam mein neuer PC an, nachdem ich dachte, dass meine alte Graka (GTX 980 Palit) kaputt ist. Nun gibt aber mein neuer Rechner auch kein Bild. Ich habe meine alten Festplatten wieder...
Grafikkarten 7. August 2021

Grafikkarte defekt? Blaue Punkte auf Bildschirm?

Grafikkarte defekt? Blaue Punkte auf Bildschirm?: Hallo an alle, habe meinen PC neuaufgesetzt da er letztens einfach abgestürtzt ist und Windows dann nicht mehr booten wollte. Dies hat auch soweit funktioniert. Nachdem ich neue...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren?

Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren?: Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren? Drück mal beim Booten F8,und geh auf "letzte als funktionierend bekannte ..."das sollte gehen,wenn nicht...
Computerfragen 25. Dezember 2012

Streifen auf dem Bildschirm, Grafikkarte defekt?

Streifen auf dem Bildschirm, Grafikkarte defekt?: Streifen auf dem Bildschirm, Grafikkarte defekt? Also mein PC wurde vor nicht mal all zu langer Zeit komplett resetet. Jetzt kommen immer Streifen auf dem Bildschirm, vorhin hat mein Bruder...
Computerfragen 18. September 2011

Laptop Bildschirm , rote Punkte, defekt?

Laptop Bildschirm , rote Punkte, defekt?: Laptop Bildschirm , rote Punkte, defekt? Mein Laptop ( 2 1/2 Jahre alt von Samsung (SA11)) hat aufeinmal überall rote Stellen und rote Punkte. Meistens da wo es normalerweise schwarz ist,...
Computerfragen 15. Mai 2011

Laptop-Bildschirm defekt was kann ich tun?

Laptop-Bildschirm defekt was kann ich tun?: Laptop-Bildschirm defekt was kann ich tun? Na Halli Hallo, Vor kurzen ist mir der Bildschirm meines Laptops kaputtgegangen und ich weiß nicht wie ich das wieder hinbiegen...
Computerfragen 17. Juni 2010

Mein Bildschirm vom Rechner ist defekt ! Wie kann ich mei Laptop als bildschirm benutzen ?

Mein Bildschirm vom Rechner ist defekt ! Wie kann ich mei Laptop als bildschirm benutzen ?: Mein Bildschirm vom Rechner ist defekt ! Wie kann ich mei Laptop als bildschirm benutzen ? Bin anfänger und habe null Ahnung aber davon ganz viel !!! Welche Kabel kommen wo rein? Der...
Computerfragen 27. April 2010
Bildschirm Defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden