X-System

Diskutiere und helfe bei X-System im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, ich werde hier mal was sehr Interessantes für viele User vorstellen. Es heißt X-System. XSystem ist eine Alternative Desktop Umgebung für... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DJ-Blubb, 7. Oktober 2008.

  1. DJ-Blubb
    DJ-Blubb Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    So, ich werde hier mal was sehr Interessantes für viele User vorstellen.
    Es heißt X-System.

    XSystem ist eine Alternative Desktop Umgebung für Windows XP und Vista. Windows verbraucht damit weniger Resourcen und ist stabiler und auch schneller!

    Es kann eine alternative Desktop-Umgebung für Windows aufbauen oder die Standard-Oberfläche erweitern.
    Außerdem ist es Open Source. Sprich jeder kann da was verändern, wie er lustig ist, sollte jedoch die Lizenz beachten.

    Zu finden ist das kostenlose Programm auf der Homepage von kaai24.
    Der Support ist jeden Tag zu erreichen. Also bei Fragen kann man sich nach einer schnellen Registrierung im Forum melden oder man schickt einfach eine E-Mail an die Support Adresse.

    ------

    Ich persönlich benutze X-System schon etwas länger und bin immernoch beeindruckt. ich hatte früher öfters Probleme mit der explorer.exe, die jetzt aber gelöst sind, da explorer.exe nich mehr benötigt wird. Außerdem merk ich auch z.B. beim Zocken, dass es viel schneller läuft :)
    Hinzu kommt, dass ich nicht allzu viel Ahnung hab und das jedoch sehr schnell verstanden hatte. Ist also kinderleicht *g*


    Ich würde es jedem empfehlen. Nich nur, weil der Kai ein guter Kumpel ist, sondern weil er sich wirklich viel Mühe und auch Zeit in dieses Projekt steckt.

    Auch bzw vorallem Linux-Liebhaber sollten es sich aufjedenfall mal anschauen ;)

    Fotos sind auf der homepage zu finden und ein Screen von meinem Desktop hab ich angehängt.


    Ich hoffe, dass viele Rückmeldungen kommen und sich einige auch in der Community melden. Jeder ist herzlich willkommen!

    [​IMG]
     
  2. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    So hab das mal getestet..bin aber nicht wirklich begeistert:
    1. Ich mag Litestep nicht
    2. Die Installation läuft irgendwie unübersichtlich ab
    3. Es sollte ein De-Installer dabei sein (ok einfaches löschen geht au aber trotzdem^^)
    4. Dieser RocketDock hat sich beim 1. Klick verabschiedet!

    Was ich gut finde:
    1. Notepad++ isn super Programm, nutze ich selbst schon lange
    2. Der A43 Filebrowser is super, kannte ich nochnet^^


    Fazit: Nicht mein Fall wer aber neugierig ist soll gerne mal Probieren
     
  3. DJ-Blubb
    DJ-Blubb Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal schön, dass du's ausprobiert hast :)
    Ich werd mal zu jedem deiner negativen Punkte was sagen:
    1. Jeder hat nen anderen Geschmack und bisher sind die meisten damit sehr zufrieden ;)
    2. Ja gut, das hab ich selbst auch gemerkt, aber ich werd's ihm mal ausrichten. Ich bin mir sicher, dass er daran arbeiten wird.
    3. Ich hab zwar nicht vor es zu installieren, aber auch das werd ich ihm berichten!
    4. Du bist bisher der Erste, der damit ein Problem hat^^ - liegt wahrscheinlich am Programm selber und war vlt ne einmalige Sache.

    Also ein Dankeschön, dass du uns Probleme bzw. negative Aspekte genannt hast. Diese wird sich der Entwickler sicher zu herzen nehmen und korrigieren.
    Denn durch Fehlern lernt man! :great:
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    wooki, teste RocketDock mal im normalen Windows :) Ich selber hatte noch nie Probleme mit dem Programm und kenne auch niemanden obwohl es recht weit verbreitet ist.
     
  5. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Naja ich nutze seid..was weiß ich wieviel jahren..turbolaunch. ist sowas ähnliches wie rocketdock nur das es hässlich ist, dafür tabs hat, aber shareware ist und mehr unterbringt ^^

    [​IMG]

    http://www.savardsoftware.com/turbolaunch/
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Oder einfach Launchy, das Mädchen für alles ;)
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

X-System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden