Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

Diskutiere und helfe bei Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100% im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich hab folgendes Problem: Mein Bildschirm schaltet sich in letzer zeit immer häufiger ab und der Grafikkarten Kühler dreht dann auf... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Froogle, 26. April 2010.

  1. Froogle
    Froogle PC-User
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104585

    Guten Abend,

    ich hab folgendes Problem:

    Mein Bildschirm schaltet sich in letzer zeit immer häufiger ab und der Grafikkarten Kühler dreht dann auf 100%, egal ob ich in Game bin oder in Windows.
    Die Temps sind alle im grünen Bereich.
    Hatte vielleicht jemand schonmal des selbe problem???

    Mfg Froogle

    Meine Hardware sehr ihr ja in meinem SysProfile

    Danke schonmal
     
  2. User Advert

  3. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    Hi, und herzlich Willkommen im Forum.

    Dieses Problem hatte ich oft bei einem nicht sauber installierten Treiber. Deinstalliere bitte den jetzigen Treiber über die Treiberroutine ("Installieren" oder "deinstallieren" --> da dann erstmal "deinstallieren") und installiere ihn nach Neustart erneut.

    Gruß.
     
  4. Froogle
    Froogle PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104585
    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    Alles klar hab ich gemacht mal schaun ob des Problem nochmal auftretten wird
    Danke
     
  5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    Klingt für mich auch nach einem Treiberproblem. Der Treiber stürzt ab.

    Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Daran könnte es auch liegen. In dem Fall würde nur runtertakten helfen, bis sie wieder stabil läuft.
     
  6. Froogle
    Froogle PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104585
    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    im moment hab ich nichts getaktet,
    daran hatte ich auch als erstes gedacht und die komponenten auf standarttakt gestellt.
    Bis jetzt läuft er stabil, mal schaun obs so bleibt
     
  7. Froogle
    Froogle PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104585
    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    nabend,

    es ist gerade eben wieder passiert,
    ich hatte mit nem Kollegen mehrere Stunden The Last Remnant gezockt,
    nachdem ich aus dem Game raus bin und im Windows war ca. 3 min später
    verabschiedete er sich mal wieder wie oben beschrieben.:(:(

    Treiber sind aufm neusten stand.
     
  8. Froogle
    Froogle PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104585
    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    hi also es passiert jetzt immer öfter :(
    heute seit 9. uhr ist es 4 mal passiert, 2 mal 5 min nachdem ich ausm game raus bin, The Last Remnant, CoD Mw2.
    2 mal im Windows betrieb

    Es ist auch schonmal passiert das der Rechner sehr lange gebraucht hat bis er komplett hochgefahren ist
     
  9. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    Schonmal im Bios fail safe geladen...? Vllt gehts ja damit...^^
     
    #8 bitte_ein_bit, 28. April 2010
  10. Froogle
    Froogle PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104585

    AW: Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

    hab ich auch schon probiert
    langsam denk ich mein pc will mich nen bisschen verarschen, gestern bevor nen kollege kam durchgehend das problem, dann hatten wir gezockt ca 4-5 std und es ist nicht einmal passiert.
    Heute ist es bis jetzt 1 mal passiert.
    Denn neuen Treiber hab ich schon drauf
     
Thema:

Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100%

Die Seite wird geladen...

Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100% - Similar Threads - Bildschirm aufeinmal schwarz

Forum Datum

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Ich habe Meinen wieder neu installiert. Nun jedes mal 2 Minuten nach Start wird mein BildSchirm schwarz. Und ich wollte nach einer Lösung fragen.
Windows 7 12. Mai 2020

Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos

Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos: Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos Microsoft reagiert nun öffentlich auf die Geschehnisse und teilt mit, was das Unternehmen für die Betroffenen zu tun...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

Foldable von Xiaomi: Samsung liefert angeblich die Bildschirme

Foldable von Xiaomi: Samsung liefert angeblich die Bildschirme: Foldable von Xiaomi: Samsung liefert angeblich die Bildschirme Nun heißt es, dass Xiaomi wohl mit Samsung geplaudert habe, denn man wolle ein ähnliches Smartphone entwickeln, wie das Samsung...
User-Neuigkeiten 23. April 2020

Netflix für Android: Button kann den Bildschirm sperren, um Fehleingaben zu verhindern

Netflix für Android: Button kann den Bildschirm sperren, um Fehleingaben zu verhindern: Netflix für Android: Button kann den Bildschirm sperren, um Fehleingaben zu verhindern Ihr könnt sie über die Wiedergabesteuerung bei jedem beliebigen Film bzw. jeder beliebigen Serie aktivieren....
User-Neuigkeiten 21. April 2020

OnePlus 8 Pro: Bildschirm erhält Bestnote bei DisplayMate

OnePlus 8 Pro: Bildschirm erhält Bestnote bei DisplayMate: OnePlus 8 Pro: Bildschirm erhält Bestnote bei DisplayMate Man bescheinigt dem Smartphone dabei exzellente Qualitäten, die sich gegenüber dem OnePlus 7 Pro nochmals verbessert hätten.. . OnePlus...
User-Neuigkeiten 16. April 2020

Samsung Display dominiert bei mobilen OLED-Bildschirmen

Samsung Display dominiert bei mobilen OLED-Bildschirmen: Samsung Display dominiert bei mobilen OLED-Bildschirmen Denn während die Südkoreaner im TV-Bereich lange Zeit ganz vorne mit dabei gewesen sind, wenn es darum ging die Technologie zu dissen, so...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Bildschirm und Maus frieren ein

Bildschirm und Maus frieren ein: Nach der Deinstallation von AVAST und der Wiederinstalltion von Norton Security frieren Maus und Bildschirm immer wieder für kürzere oder längere Zeit ein
Windows 7 6. April 2020

Schwarzer Bildschirm nach Upgrade auf Win10

Schwarzer Bildschirm nach Upgrade auf Win10: Hallo miteinander, ich versuche schon mehrfach ein Upgrade von win7 auf win10. durchzuführen. Leider ist dies bisher immer fehlgeschlagen. Heute ein erneuter Versuch. Ich habe vor ein paar...
Windows 7 2. April 2020

Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben

Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben: Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben Hierbei geht es um Besitzer von Apple MacBooks, die über „Probleme mit der Antireflex-Beschichtung“...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Samsung Galaxy S20 Ultra: DisplayMate bescheinigt wieder einmal Bestnoten für den Bildschirm

Samsung Galaxy S20 Ultra: DisplayMate bescheinigt wieder einmal Bestnoten für den Bildschirm: Samsung Galaxy S20 Ultra: DisplayMate bescheinigt wieder einmal Bestnoten für den Bildschirm Und natürlich gibt es wieder allerlei Lob zu verteilen, Samsung versteht sein Display-Handwerk seit...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Sony Laptop Bildschirm aufeinmal Dunkel...

Sony Laptop Bildschirm aufeinmal Dunkel...: Hallo, der Laptop meiner Freundin ist heut einfach dunkel geworden (man kann etwas erkennen aber nur ganz schwach). Nach Benutzer abmelden und neu einloggen geht der Bildschirm für ca 30 sec...
freie Fragen 29. September 2012

Acer Aspire 5535 HILFE NÖTIG !!! - Bildschirm Aufeinmal Schwarz -

Acer Aspire 5535 HILFE NÖTIG !!! - Bildschirm Aufeinmal Schwarz -: Acer Aspire 5535 HILFE NÖTIG !!! - Bildschirm Aufeinmal Schwarz - Hallo leute ich habe ein riesen Problem und zwar geht es um mein notebook...
Computerfragen 1. Juli 2011

Als ich meinem Computer gestartet habe, war aufeinmal alles voller Zahlen auf dem Bildschirm!!!

Als ich meinem Computer gestartet habe, war aufeinmal alles voller Zahlen auf dem Bildschirm!!!: Als ich meinem Computer gestartet habe, war aufeinmal alles voller Zahlen auf dem Bildschirm!!! Also ich habe eben mein Laptop gestartet und dann kam aufeinmal so ein schwarzer...
Computerfragen 12. Juni 2010
Bildschirm aufeinmal schwarz und GrakaKühler auf 100% solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden