Bildschirm AOC C24G1 kompatibel mit PS5 120hz?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm AOC C24G1 kompatibel mit PS5 120hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir eine PS5 bestellt und frage mich ob mein Monitor 120hz unterstützt? Ich habe einen AOC C24G1 144hz Monitor mit 2x HDMI 1.4... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TheTingGoesSkra, 24. Februar 2021.

1. TheTingGoesSkra
    TheTingGoesSkra Gast

Hallo!

Ich habe mir eine PS5 bestellt und frage mich ob mein Monitor 120hz unterstützt? Ich habe einen AOC C24G1 144hz Monitor mit 2x HDMI 1.4 Anschlüssen. Schafft er die 120Hz oder muss ich mir einen neuen Monitor kaufen? Nur zur Info: Es ist sehr wichtig, dass ich 120hz habe, weil ich hauptsächlich Spiele die 120fps unterstützen spielen werde. Also bitte keine Antworten mit „60Hz reichen“ usw.

LG

:)

#1 TheTingGoesSkra, 24. Februar 2021
  2. AlmostNice
    AlmostNice Gast

Probleme beim Umschalten von Bildschirm und TV

Hat vielleicht jemand den AOC C24G1 bei dem es funktioniert oder kann es sein das es gar nicht funktioniert mit dem Bildschirm?

#3 AlmostNice
  3. AlmostNice
    AlmostNice Gast

24'' Monitor 144hz Abmeldefunktion

Hat jemand Erfahrungen bzw. weiß welcher Bildschirm so eine "Funktion" besitzt?
    Habe bis jetzt den AOC C24G1 und den HP 24x getestet. Bei beiden funktioniert es leider nicht.

#3 AlmostNice
  4. Anthonyi
    Anthonyi Gast

Gaming Monitor bis 200 € gesucht

AW: Gaming Monitor bis 200 € gesucht

Der hat aber ein TN Panel, bei AOC gibt es für den Preis schon ein VA mit 1ms, 144hz usw.

Habe selber eine Woche recherchiert und es führt bei 200euro (war auch mein Budget) kaum ein Monitor am AOC C24G1 vorbei (ist der neueste AOC übrigens).

Außerdem ist er nvdia freesync kompatibel (kann ich aber noch nicht bestätigen, da ich noch keine Graka gekauft habe).

#3 Anthonyi
  5. juuraa
    juuraa Gast

Alternative zum AOC Gaming C27G1

Wie hell stellen sich manche denn den Bildschirm ein? Ist für mich unverständlich.

Ich hatte mal den AOC C24G1, also die 24-Zoll-Ausführung, und der war mir mehr als hell genug. Muß mir ja nicht die Augen aus dem Kopf brennen. :)

Aber der Monitor war nichts für mich, und zwar aus anderen Gründen: mangelnde Schriftschärfe.

#3 juuraa
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Günstiger 144hz Monitor mit schlankem Design gesucht

AOC C24G1 denn kann man gerne nehmen als GPU dazu eine 1660Super.
    Könnte aber sein das du mit dem 2400g je nach game und Setting ins CPU limit läufst.

#3 Nathenhale
Thema:

Bildschirm AOC C24G1 kompatibel mit PS5 120hz?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm AOC C24G1 kompatibel mit PS5 120hz? - Similar Threads - Bildschirm AOC C24G1

Forum Datum

PC für 5 Bildschirme (Wie/Gleichzeitig/Womit)?

PC für 5 Bildschirme (Wie/Gleichzeitig/Womit)?: Hallo Zusammen, Ich habe mich entschieden 5 alte Bildschirme, für eine Art Videowall zu benutzen... Es sind ältere Bildschirme und haben leider nur einen VGA Anschluss, aber sie müssen nicht viel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:52 Uhr

Weißer Bildschirm/Monitor?

Weißer Bildschirm/Monitor?: Hi zusammen! Kennt ihr oder findet ihr weiße Monitore außer dem hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5582262_-ed273widx-acer.html Soll so unter 200€ kosten. Ich suche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 11:23 Uhr

Zwei Farben beim Bildschirm?

Zwei Farben beim Bildschirm?: Hey, Mir ist heute beim zocken aufgefallen dass sich mein Monitor in zwei Hälften teilt. Sieht man ja am Bild. Wie behebe ich das? Hab im Menü vom Monitor nichts gefunden. [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 10:04 Uhr

Bildschirm lässt sich maximal auf 60 hz einstellen?

Bildschirm lässt sich maximal auf 60 hz einstellen?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt. Der Monitor, den ich mir gekauft habe ist der LC Power-M34-UWQHD-100-C V2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 12:43 Uhr

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?: Ich habe zwei Bildschirme und möchte beide Bildschirme an dem Computer Intel NUC 10 anschließen. Der eine Bildschirm über den HDMI-Anschluss wird erkannt. Der andere Bildschirm über ein...
Grafikkarten Montag um 10:53 Uhr

Bildschirm verdunkelt nach Absturz?

Bildschirm verdunkelt nach Absturz?: Hallo, gerade eben wurde das Kabel meines Laptops versehentlich gezogen. Es ist ein älterer Gaming Laptop mit Windows 10, der läuft keine zehn Sekunden ohne Kabel. Nachdem das Kabel gezogen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 17:34 Uhr

Aus einem Hochkant-Bildschirm 2 machen?

Aus einem Hochkant-Bildschirm 2 machen?: Hallo, ich habe meinen einen Monitor hochkant hingestellt und habe mich gefragt, ob es eine Einstellung gibt, wo ich den Bildschirm in der Mitte teilen kann, so dass ich sozusagen oben einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:32 Uhr

USB c an Bildschirm anschließen funktioniert nicht?

USB c an Bildschirm anschließen funktioniert nicht?: Folgendes Problem: Das Display meines Handys hat einen Totalschaden und ich habe die neusten Fotos und Daten noch nicht gesichert. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz und ist nicht mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 10:12 Uhr

Wie passe ich mein Bildschirm in Windows 10 an?

Wie passe ich mein Bildschirm in Windows 10 an?: Ich habe mein Laptop zu ersten mal mit einem externen Monitor verbunden, mein Monitor hat aber leider nicht de exakten vormat wie mein Laptop. Also wie verkleinerte ich das Fenster auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2021

Schwarzer Bildschirm nach Windows-Anmeldung?

Schwarzer Bildschirm nach Windows-Anmeldung?: Hallo zusammen. Ich habe mir heute einen PC zusammengebaut, doch wenn ich mich bei Windows anmelde, erscheint ein schwarzer Bildschirm und ich kann nur meinen Mauszeiger bewegen. Als ich die...
Grafikkarten 9. April 2021

Halber Bildschirm grün für 1 sekunde?

Halber Bildschirm grün für 1 sekunde?: Hallo, immer wenn ich ein Youtube Video starte wird mein halber Bildschirm grün für ca 1 Sekunden (nur im vollbild) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/halber-bildschirm-gruen-fuer-1-sekunde
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

MacBook Bildschirm funktioniert nicht?

MacBook Bildschirm funktioniert nicht?: Hallo. Ich habe einen anderen Monitor angeschlossen und wenn ich ein Programm öffne, geht das immer auf dem MacBook Bildschirm auf. Wie kann ich machen, dass das auf meinem anderen aufgeht. Also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport?

Aoc CQ27G2U Bildschirm 144hz Problem wegen Displayport?: Hab seit gestern den Bildschirm von aoc der eig 144hz können sollte. Erst hab ich gemerkt das ich das in den Einstellungen ändern musste da was Standard mäßig 60hz aktiviert. Und selbst wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021
Bildschirm AOC C24G1 kompatibel mit PS5 120hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden