Bildqualität 27 " Monitor in Full HD vs 2k (bzw 1440p)

Diskutiere und helfe bei Bildqualität 27 " Monitor in Full HD vs 2k (bzw 1440p) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; GSync, FreeSync und den ganzen Schnickschnack brauche ich nicht. Mir reichen 60Hz. Dell Monitore sind ganz gut aber auch etwas teurer. ;) Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. März 2016.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    GSync, FreeSync und den ganzen Schnickschnack brauche ich nicht. Mir reichen 60Hz.
    Dell Monitore sind ganz gut aber auch etwas teurer. ;)
     
    #16 Shadowchaser, 8. März 2016
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    GSync und FreeSync funktionieren auch unter 60FPS. Kommt aber auch stellenweise auf den Monitor drauf an. Allerdings ist mir kein 60Hz Monitor mit einem der beiden Features bekannt.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ab120Hz, die sind schweineteuer. Vor allem wenn man noch IPS Panel haben will. Dann nehme ich lieber einen mit IPS und 60hz. Die Bildqualität ist mir wichtiger. Und so oft spiele ich ja nicht oder irgendwie professionell, mir ist das mit 60hz flüssig genug.
     
    #18 Shadowchaser, 8. März 2016
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dachte ich auch, bis ich zum ersten mal meinen 144HZ IPS Bildschirm in CSGO in Betrieb habe. ^^
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja klar! Besser geht es immer. Ist nur die Frage ob man es wirklich braucht und man bereit ist soviel Geld dafür auszugeben. Ich jedenfalls nicht!;)
     
    #20 Shadowchaser, 12. März 2016
Thema:

Bildqualität 27 " Monitor in Full HD vs 2k (bzw 1440p)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden