Logitech Harmony - Ein paar Fragen (600/650)

Diskutiere und helfe bei Logitech Harmony - Ein paar Fragen (600/650) im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute..!! Da ich mein "Heimkino" bald erweitern will bin ich auch auf die All-in-One Fernbedienungen von Logitech gestoßen... Nun meine... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von cracker, 10. Juli 2010.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute..!!
    Da ich mein "Heimkino" bald erweitern will bin ich auch auf die All-in-One Fernbedienungen von Logitech gestoßen...

    Nun meine Fragen...

    Habt ihr sowas?
    Bzw. sollte man so etwas haben?
    Mit oder Ohne Display?
    Sind andere Hersteller empfehlenswerter? (Ich bin ein Preis/Leistungs-Mensch)

    Ich hab mir mal alle angesehen und für mich kommen (erst mal nur welche mit Display) nur die Harmony 600 und 650 in Frage..
    Da ich aber bis auf das Farbdisplay keinen Unterschied erkenne wollte ich euch fragen ob ihr da mehr wisst..
    Denn 15€ sind schon ne Blu-Ray :p

    mFG cracker
     
  2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Philips gemacht.

    Hatte bisher eine Philips SRU 9600 Prestigo und nun eine Philips SRU 8015 Prestigo.

    Erstere war ein wenig hakelig in der EInrichtung und musste das meiste von der Originalfernbedienung lernen. Ist aber auch schon drei Jahre alt und von daher ist ihr kein Vorwurf zu machen, evtl. ging es damals noc nicht besser. Das Display war nun nach drei Jahren verkratzt und die Knöpfe etwas ausgeleiert, daher und wegen des neuen Fernsehers/Boxen, wollte ich etwas neues.

    Die Philips SRU 8015 Prestigo liegt ziemlich gut in der Hand, war schnell konfiguriert und spricht auch mit der XBOX 360 was mir wichtig war. Nicht weil ich die Box darüber bedienen möchte, sondern weil ich dann eine Aktivität XBOX spielen definieren kann, wo ich nur die Aktivität auswähle und alles geht und stellt sich ein, das ich mich nur noch auf das Sofa werfen brauch und loslegen kann. Das ging perfekt damit.

    Inkl. Umbenennen von einigen FUnktionen im DIsplay, dem Favoriten anlegen, etc. hat es so 1,5 Stunden gebraucht und die FB war gebrauchsfertig.

    Ob man es braucht ist eine andere Frage. Ich möchte es und daher hole ich es mir. Benötigen tue ich es nicht, weil es gibt ja zu jedem Gerät eine Fernbedienung ...

    Ein Aspekt ist aber die Schonung der originalen Fernbedienung, was beim Verkauf eines Gerätes schon gut ankommt, wenn die FB noch gut in Schuß ist.

    Display ist Geschmackssache. Ein Touchscreen hatte die vorherige und ich muss es nicht noch einmal haben - reicht auch ohne.

    Wenn würde ich folgende FB derzeit in Betracht ziehen:

    Philips SRU 8015 Prestigo
    Philips SRT 9320 Prestigo
    Logitech Harmony One
    Logitech Harmony 650

    Das waren auch die, die ich mir angeschaut habe mit dem Ergebnis der
    Philips SRU 8015 Prestigo:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #2 LaG astrau, 11. Juli 2010
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    danke erst mal... bei philips hab ich allerdings auf der Homepage keine Kompatiblitätsprüfung gefunden....

    Weißt du wo ich das finden kann??
     
  4. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Nein, ich habe eben auch noch mal gesucht, aber nix gefunden.

    Wenn Du nicht gerade auch ausschließlich Philips Geräte hast, wie das bei uns der Fall ist, würde ich aber grundlegend zu den FB von Logitech tendieren, weil ich mir vorstelle, dass die Konfig über die PC-Software doch etwas charmanter ist.

    Bei mir war quasi der Gedanke

    Philips + Philips = Funktioniert

    Evtl. hilft Dir dieser gute Erfahrungsbericht auch noch weiter:

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-1918.html

    Und hier noch eine Seite, die ich bis eben auch nicht kannte:

    http://www.philips.at/c/fernbedienungen/29313/cat/
     
    #4 LaG astrau, 11. Juli 2010
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ja also ich hab nen samsung-fernseher...
    LG Blu-Ray Player bestellt...

    Was mir noch nicht gehört:
    HD-Receiver von Smart oder Kathrein...
    A/V-Receiver von Onkyo...
    Und Sound von Teufel/JBL/Canton...

    Also Philips wurde nirgends eingeplant ;)
     
Thema:

Logitech Harmony - Ein paar Fragen (600/650)

Die Seite wird geladen...

Logitech Harmony - Ein paar Fragen (600/650) - Similar Threads - Logitech Harmony paar

Forum Datum

Logitech Signature Slim Combo MK950 ist offiziell

Logitech Signature Slim Combo MK950 ist offiziell: Logitech Signature Slim Combo MK950 ist offiziell Im Fokus der Neuvorstellungen steht die Verwendung der Tastatur mit mehreren Endgeräten.. . Logitech Signature Slim Combo MK950 ist offiziell
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro

Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro: Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro . . Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich manchmal am PC zocke, klicke ich aus Versehen mit meinem Daumen unterhalb des vorderen Knopfes bei meiner logitech-Maus. Also nicht auf einen der 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

Logitech: Sinkende Verkaufszahlen aber positive Aussichten

Logitech: Sinkende Verkaufszahlen aber positive Aussichten: Logitech: Sinkende Verkaufszahlen aber positive Aussichten In der Pandemie erlebte das Unternehmen einen erheblichen Aufschwung, da viele Menschen ihr IT-Set-up fürs Home-Office aufgestockt...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Ergonomische Tastatur: Logitech Wave Keys ausprobiert

Ergonomische Tastatur: Logitech Wave Keys ausprobiert: Ergonomische Tastatur: Logitech Wave Keys ausprobiert Die Logitech Wave Keys ist eine kabellose Ergonomie-Tastatur mit wellenförmigen Tasten. Das Design der Tasten soll eine natürlichere Position...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2023

Logitech Wave Keys: Ergonomische Tastatur mit wellenförmigen Tasten

Logitech Wave Keys: Ergonomische Tastatur mit wellenförmigen Tasten: Logitech Wave Keys: Ergonomische Tastatur mit wellenförmigen Tasten Hierbei handelt es sich um eine kabellose Tastatur mit wellenförmigen Tasten und dem Hauptaugenmerk auf Ergonomie. „Das...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Logitech Harmony: Entwicklung und Produktion von Fernbedienungen werden eingestellt

Logitech Harmony: Entwicklung und Produktion von Fernbedienungen werden eingestellt: Logitech Harmony: Entwicklung und Produktion von Fernbedienungen werden eingestellt Der verbleibende Bestand an Harmony-Fernbedienungen wird weiterhin über den Einzelhandel für Neukunden...
User-Neuigkeiten 10. April 2021

Logitech schaltet die Harmony Express ab

Logitech schaltet die Harmony Express ab: Logitech schaltet die Harmony Express ab Trifft in diesem Fall keine deutschen Nutzer, denn die erst 2019 vorgestellte Hardware hat es meines Wissens nicht auf unseren Markt geschafft. Dennoch...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa

Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa: Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa Doch da liegt auch ein wenig das Problem: Was Enthusiasten gutheißen, kommt bei einem breiteren Publikum nicht immer genau so...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Logitech Harmony Hub und Smart Home: XMPP-Kontrolle wird App-Funktion

Logitech Harmony Hub und Smart Home: XMPP-Kontrolle wird App-Funktion: Logitech Harmony Hub und Smart Home: XMPP-Kontrolle wird App-Funktion Viele kauften sich so einen Hub, da sie damit Elemente im Smart Home steuern wollten. Dieses aber über (undokumentierte)...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2019

Logitech: Rolle rückwärts beim Harmony Hub, Betaprogramm für Zugriff auf Schnittstellen

Logitech: Rolle rückwärts beim Harmony Hub, Betaprogramm für Zugriff auf Schnittstellen: Logitech: Rolle rückwärts beim Harmony Hub, Betaprogramm für Zugriff auf Schnittstellen Ein Sicherheits-Update hat dafür gesorgt, dass – laut Logitech – private Schnittstellen unbenutzbar wurden,...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2018

Logitech Harmony Hub und Smart Home: Firmware-Update macht Kunden zornig

Logitech Harmony Hub und Smart Home: Firmware-Update macht Kunden zornig: Logitech Harmony Hub und Smart Home: Firmware-Update macht Kunden zornig Da war auf der einen Seite die Sicherheitslücke in einer Maus-Software, die die Sicherheit eures Systems gefährdete – und...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2018

Logitech Harmony: Einfachere Sprachbefehle für Amazon Alexa

Logitech Harmony: Einfachere Sprachbefehle für Amazon Alexa: Logitech Harmony: Einfachere Sprachbefehle für Amazon Alexa Nutzer müssen beispielsweise nicht mehr „Alexa, schalte den Fernseher ein mit Harmony“ sagen, wenn sie eine Logitech Harmony...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2018
Logitech Harmony - Ein paar Fragen (600/650) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden