Bildflackern

Diskutiere und helfe bei Bildflackern im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, seit dem ich meine neue Graka (MSI R9 280X 3G) eingebaut habe, bekomme ich abundan Bildflackern, wenn auch nur kurz, was können die... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Felge88, 19. Januar 2015.

  1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,
    seit dem ich meine neue Graka (MSI R9 280X 3G) eingebaut habe, bekomme ich abundan Bildflackern, wenn auch nur kurz, was können die Fehler sein, Graka kaputt, Netzteilproblem, Softwareproblem? Kann man das irgendwie abwegen was es sein könnte ?


    Hier noch meine Hardware:
    CPU Typ: AMD Phenom II X6, 3321 MHz (4 x 830)
    Motherboard Asus M5A97 R2.0 AMD 970 So.AM3+
    Grafikkarte MSI R9 280X Gaming 3GB
    Soundkarte Realtek ALC892 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
    Festplatte OCZ-AGILITY3 ATA Device (111 GB, IDE)
    Festplatte WDC WD1001FALS-00J7B1 ATA Device (931 GB, IDE)
    Festplatte 2 TB WD...
    Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wie äußert sich das "Bildflackern"?
    Wirklich ein flackern im ganzen Bild, als ob der Monitor ne Macke hat? Grafikfehler?
     
  4. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ja es es im ganzen Bild, und ja als ob der Monitor eine Macke hätte und manchmal erscheinen auch Grafikfehler z.b im Spiel, auch nur kurz...
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hast du mal nachgesehen ob die Stecker richtig sitzen?
    Im Normalfall tippe ich wenn alles richtig eingesteckt ist eher zu deiner Grafikkarte.

    Welche Treiber hast du denn drauf?
     
  6. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Stecker sitzen, hatte auch kürzlich erst ein neues gutes HDMI Kabel gekauft.
    Ich habe Catalyst Center 14.4 drauf?
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm,

    wenn Grafikfehler auftauchen würde ich in Richtung Treiber / VRam schauen. Spaßeshalber mal das Werks OC entfernen und mit den Taktraten seitens AMD fahren.
     
  8. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich die Treiber auf Richtigkeit überprüfen und was ist VRam?, desweiteren Werks OC ?
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Desktop
    Mal den aktuellen Omega Treiber (super sonder Version bla) installieren.

    Werks OC = Werksseitige Übertaktung.
    Hier kannst du die von AMD geplanten Taktraten nachlesen:
    GPU Database | techPowerUp
     
Thema:

Bildflackern

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd msi r9 280x flackernder bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden