Bilderabgleich: Sind meine Bilder zu hell?

Diskutiere und helfe bei Bilderabgleich: Sind meine Bilder zu hell? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich mir Bilder im Netz (z.B. bei Google-Bildersuche) ansehe, habe ich immer den Eindruck, dass die Bilder zu dunkel sind ... oder sind meine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von fb1701, 31. Mai 2021.

  1. fb1701
    fb1701 Gast

    Wenn ich mir Bilder im Netz (z.B. bei Google-Bildersuche) ansehe, habe ich immer den Eindruck, dass die Bilder zu dunkel sind ... oder sind meine Bilder zu hell, nachdem ich sie bearbeitet habe?

    Natürlich, kann man jetzt wieder mit dem Thema Monitorkalibrierung kommen. Aber das Thema geht noch weiter.

    Denn das folgende Bild habe ich als Poster drucken lassen. Und da war der Druck von der Helligkeit gerade so richtig, fast schon ein bisschen zu dunkel.


    0_big.jpg


    Wenn das Bild also schon (etwas) zu dunkel als Druck herauskommt, obwohl es am Monitor eigentlich (zu) hell ist, dann frage ich, mich wie die anderen Bilder, die eigentlich schon am Monitor zu dunkel sind, als Druck aussehen werden.

    Aber auch Drucke in Printmedien (z.B. Zeitschriften) erscheinen mir manchmal zu dunkel (auch bei passend hellem Umgebungslicht beim Lesen).

    Oder brauche ich statt einer Monitorkalibrierung lieber eine Kalibirierung für meine Augen? :)

    Zum Abschluss möchte ich jetzt noch eine Umfrage machen: Wie nehmt Ihr das gepostete Bild wahr?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bilderabgleich: Sind meine Bilder zu hell?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden