[suche] alternative zu windows-energieoptionen

Diskutiere und helfe bei [suche] alternative zu windows-energieoptionen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo und guten morgen ^^, ich suche ein programm mit dem ich die energieoptionen anders/besser oder einfach praktischer konfigurieren kann als mit dem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alphavictim, 16. August 2007.

1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher

hallo und guten morgen ^^,
    ich suche ein programm mit dem ich die energieoptionen anders/besser oder einfach praktischer konfigurieren kann als mit dem windows energiespar-dingens.

mir wurde in einem anderen thema diese konfigurationsmöglichkeit genannt um die cpu leistung zu kontrollieren und somit auch die temperatur zu mindern. und es klappt sehr gut! allerdings ist das windows-tool ein bisschen sehr umfangsarm

#1 alphavictim, 16. August 2007
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Hier ein kleines praktisches Tool zum regeln von Cool & Quiet, kannst dir in den Autostart setzen:
    Cool'n'Quiet-Switch

im Tray wird Dir das Symbol dann angezeigt, C&Q OFF bedeutet, dass die CPU auf Leistung eingestellt ist, also im Normaltakt läuft. Klickst du auf das Symbol, geht er auf C&Q ON, wodurch der Multiplikator der CPU gesenkt wird und die Spannung abnimmt, wodurch die CPU kühler wird. Je nach bedarf taktet er, sobald die CPU mehr last kriegt, wieder hoch, um dem Programm, das gerade mehr Leistung fordert, die Leistung zu geben. Aber das klappt nicht immer, dann muss wieder umgeschaltet werden.
    Praktisches Tool, verwende ich vor allem in meinem Notebook...

Anhänge:

#2 Mr_Majestro, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  3. alphavictim
    Themenstarter
    wow vielen vielen dank!!! :)

#3 alphavictim, 17. August 2007
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mit CrystalCPUID geht sowas auch ;)

5. alphavictim
    Themenstarter

hab das grade mal probiert und irgendwie klappt das nicht.
    steuert das tool nur die windows-konfig oder hat das seine eigene einstellung?
    (also CQswitch)

#5 alphavictim, 17. August 2007
Thema:

[suche] alternative zu windows-energieoptionen

Die Seite wird geladen...

[suche] alternative zu windows-energieoptionen - Similar Threads - suche alternative windows

Forum Datum

Google Canvas: KI-Workspace integriert Text- und Code-Generierung direkt in die Suche (US)

Google Canvas: KI-Workspace integriert Text- und Code-Generierung direkt in die Suche (US): Google Canvas: KI-Workspace integriert Text- und Code-Generierung direkt in die Suche (US) Mit der Freischaltung von „Canvas“ im AI Mode ändert der Konzern diese Mechanik nun spürbar. Die...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:13 Uhr

Outlook für Android und iOS: Verbesserte Suche bei gefilterten Nachrichten

Outlook für Android und iOS: Verbesserte Suche bei gefilterten Nachrichten: Outlook für Android und iOS: Verbesserte Suche bei gefilterten Nachrichten Es geht dabei um die Ansicht gefilterter Nachrichtenlisten. Wer Filter wie „Ungelesen“, „Markiert“, „Kategorien“ oder...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2026

Google Suche: Wettbewerber sollen in Europa mehr Platz bekommen

Google Suche: Wettbewerber sollen in Europa mehr Platz bekommen: Google Suche: Wettbewerber sollen in Europa mehr Platz bekommen Hintergrund ist der Digital Markets Act und der Vorwurf, eigene Dienste bei der Suche nach Flügen, Hotels oder Restaurants zu...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2026

Circle to Search: Google bringt Multi-Objekt-Suche und virtuelle Anprobe

Circle to Search: Google bringt Multi-Objekt-Suche und virtuelle Anprobe: Circle to Search: Google bringt Multi-Objekt-Suche und virtuelle Anprobe Wer die Funktion bisher genutzt hat, kennt das Prozedere: Man kreist etwas ein und bekommt Infos.. . Circle to Search:...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2026

Ente Photos 1.3.15: Update bringt schnellere Suche und Fehlerbehebungen

Ente Photos 1.3.15: Update bringt schnellere Suche und Fehlerbehebungen: Ente Photos 1.3.15: Update bringt schnellere Suche und Fehlerbehebungen Kurzer Abriss für alle, die den Dienst noch nicht auf dem Schirm haben: Ente ist quasi die auf Wunsch selbst gehostete...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026

Google Suche: Neue Link-Vorschauen in den KI-Übersichten

Google Suche: Neue Link-Vorschauen in den KI-Übersichten: Google Suche: Neue Link-Vorschauen in den KI-Übersichten Wer am Desktop unterwegs ist, sieht künftig beim Überfahren von Link-Gruppen mit der Maus automatisch ein Pop-up. Das soll den direkten...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2026

Google: „Ergebnisse über dich“ hilft bald beim Entfernen von Ausweisdaten aus der Suche

Google: „Ergebnisse über dich“ hilft bald beim Entfernen von Ausweisdaten aus der Suche: Google: „Ergebnisse über dich“ hilft bald beim Entfernen von Ausweisdaten aus der Suche Diente die Anlaufstelle bisher vorrangig dazu, Telefonnummern oder Wohnadressen aus den Suchergebnissen zu...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2026

Google Suche: Einfacheres Löschen ungewollter intimer Bilder

Google Suche: Einfacheres Löschen ungewollter intimer Bilder: Google Suche: Einfacheres Löschen ungewollter intimer Bilder Der Prozess soll für Betroffene damit direkter und weniger aufwendig gestaltet werden. Der Zugriff auf das Tool erfolgt über das Menü...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2026

Alphabet-Quartalszahlen: Die Cloud geht durch die Decke, die Suche liefert ab

Alphabet-Quartalszahlen: Die Cloud geht durch die Decke, die Suche liefert ab: Alphabet-Quartalszahlen: Die Cloud geht durch die Decke, die Suche liefert ab Kurz zusammengefasst: Da klingelt die Kasse ordentlich. Wer dachte, Alphabet hätte gegen die KI-Konkurrenz das...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Windows 10: Suche gute Alternative zu Outlook 2013

Windows 10: Suche gute Alternative zu Outlook 2013: Ich verwalte seit längerer Zeit meine 4 Email Adressen mit Outlook. Mit den Funktionen und dem Aufbau bzw. Optik kam ich aber noch nie zurecht. Gibt es vielleicht etwas moderneres und vorallem...
Windows 10 7. Januar 2017

Suche eine Kostenlose alternative zu avast GrimeFighter

Suche eine Kostenlose alternative zu avast GrimeFighter: Suche eine Kostenlose alternative zu avast GrimeFighter Hallo ich benutze jetzt schon seit langen den Free avast Virenschutz und bekomme jetzt immer Werbung für avast grimefighter der...
Computerfragen 19. Mai 2014

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse: das Programm sollte nicht zu kompliziert in der Handhabung sein und offline Videos einbinden können hat wer nen vorschlag?
Software & Treiber 20. Januar 2012

OCZ Agility EX (SLC, 60GB) kaputt gemacht, suche gleichwertige alternative

OCZ Agility EX (SLC, 60GB) kaputt gemacht, suche gleichwertige alternative: Hallo zusammen! Ich habe leider aus dummheit den SATA-Anschluss meiner OCZ Agility EX kaputt gemacht... ich habe auch nicht die möglichkeit den zu reparieren, bzw. ein SATA-Kabel anzulöten noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2009
[suche] alternative zu windows-energieoptionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden