[suche] alternative zu windows-energieoptionen

Diskutiere und helfe bei [suche] alternative zu windows-energieoptionen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo und guten morgen ^^, ich suche ein programm mit dem ich die energieoptionen anders/besser oder einfach praktischer konfigurieren kann als mit dem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alphavictim, 16. August 2007.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    hallo und guten morgen ^^,
    ich suche ein programm mit dem ich die energieoptionen anders/besser oder einfach praktischer konfigurieren kann als mit dem windows energiespar-dingens.

    mir wurde in einem anderen thema diese konfigurationsmöglichkeit genannt um die cpu leistung zu kontrollieren und somit auch die temperatur zu mindern. und es klappt sehr gut! allerdings ist das windows-tool ein bisschen sehr umfangsarm
     
    #1 alphavictim, 16. August 2007
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Hier ein kleines praktisches Tool zum regeln von Cool & Quiet, kannst dir in den Autostart setzen:
    Cool'n'Quiet-Switch

    im Tray wird Dir das Symbol dann angezeigt, C&Q OFF bedeutet, dass die CPU auf Leistung eingestellt ist, also im Normaltakt läuft. Klickst du auf das Symbol, geht er auf C&Q ON, wodurch der Multiplikator der CPU gesenkt wird und die Spannung abnimmt, wodurch die CPU kühler wird. Je nach bedarf taktet er, sobald die CPU mehr last kriegt, wieder hoch, um dem Programm, das gerade mehr Leistung fordert, die Leistung zu geben. Aber das klappt nicht immer, dann muss wieder umgeschaltet werden.
    Praktisches Tool, verwende ich vor allem in meinem Notebook...
     

    Anhänge:

    #2 Mr_Majestro, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  3. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    wow vielen vielen dank!!! :)
     
    #3 alphavictim, 17. August 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mit CrystalCPUID geht sowas auch ;)
     
  5. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    hab das grade mal probiert und irgendwie klappt das nicht.
    steuert das tool nur die windows-konfig oder hat das seine eigene einstellung?
    (also CQswitch)
     
    #5 alphavictim, 17. August 2007
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[suche] alternative zu windows-energieoptionen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden