Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

Diskutiere und helfe bei Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust. im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche ein Programm mit den ich Fotos vergrößern kann ohne Qualitätsverlust. Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet ; ) Vielen Dank im... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mopple, 16. Februar 2010.

  1. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5

    Ich suche ein Programm mit den ich Fotos vergrößern kann ohne Qualitätsverlust. Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet ; )

    Vielen Dank im Vorraus, Mopple ;)
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

    Gibts nicht.

    Stell dir mal vor, du hast 4 Rechtecke mit unterschiedlichen Farben, die zusammengesetzt ein großes Rechteck ergeben. Wenn du das große Rechteck vergrößerst (sagen wir um den Faktor 2), vergrößerst du die kleinen farbigen Rechtecke auch mit. Das große Rechteck besteht aber trotzdem nur aus den 4 selben Rechtecken und nicht aus 16 (4^2). Der PC kann dir das Bild zwar durch Interpolation hochrechen, aber eine 100%-ige Qualität ist dadurch nicht zu erreichen.

    Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt :fresse: wenn nicht klick mal auf den Wikipedia-Link ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

    da ich auch interesse habe schreib ich es gleich in den thread rein;)
    in den filmen wird oft ein gesicht (des verdächtigen) von einem grobkörnigen bild zu einem scharfen gesicht gemacht....das ist also nur ein fake???
     
    #3 Blue_Hacker, 16. Februar 2010
  4. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Ich möchte einfach das Bild vergrößern (auf A4) Es muss jetzt nicht perfekt sein ;)
    Das Bild brauche ich nähmlich für eine Ich-Collage in Deutsch. :confused:

    Hier mal der Link:

    http://farm4.static.flickr.com/3478/3897809267_2f93223ba9.jpg

    Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe :great:
    (Ich habe es verstanden :D )

    Wenn wir schon mal dabei sind :D
    Wie wurde das Bild gemacht?
    Ich habe zwar den Text gelesen aber es nicht richtig verstanden.
    Müssten nicht fehler oder so entstehen wenn man die Einzelbilder zusammenfügt? :arf:
    Hat der Roboter dann circa alle 10 cm oder so ein neues Foto gemacht?
    Denn man kann ja irre weit rein zoomen :eek:

    Aber ich liebe dieses Foto ^^

    @Blue_Hacker

    in den filmen wird oft ein gesicht (des verdächtigen) von einem grobkörnigen bild zu einem scharfen gesicht gemacht....das ist also nur ein fake???


    Wenn ich das von Mic richtig verstanden habe, dann schon. Es kommt natürlich dann immer drauf an um welchen Faktor es vergrößert wird. ;)

    Ich denke es trifft genau die Erklärung von Mic zu. ;)
     
    #4 Mopple, 16. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2010
  5. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

    aber dass die sich es in berühmten serien wie "CSI MIami" oder anderen, leisten können was reinzunehmen, was die echte polizei nicht verwendet, kann ich mir nicht vorstellen. In filmen die auf realität basieren sollen wird da aus 10 pixeln ein scharfes bild mit 900x900(nur ein bsp.) vergrößert.
     
    #5 Blue_Hacker, 16. Februar 2010
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

    Also wenn eine Serie nun wirklich keinen Anspruch auf Realitätsgetreue
    erheben kann, dann CSI..meine beste Freundin lernt gerade BTA und
    sagt auch, dass viele Techniken in der Serie im Grundsatz möglich sind,
    aber in der Realität nicht angewendet werden, weil zu teuer oder die
    Ergebnisse zu vage wären...

    zu der Bildfrage:

    Nimm doch einfach mal ein kleines Bild aus dem Web, sagen wir mal, 100x100
    Pixel und skaliere das mal hoch, entweder Freihand oder über die numerische
    Variante...dann wirst du sehen, dass auch Programme wie Photoshop an
    ihre Grenzen stossen, da dann hier mit Annäherungswerten gearbeitet wird.
    Das Programm versucht dann, fehlende Informationen zu interpretieren bzw
    zu ersetzen..das kann klappen, in der Regel führt das aber zu einer
    verpixelten Ansammlung.

    Siehe hier: mein avatar im Original und in ca. 400%tiger Vergrösserung

    [​IMG]
     
    #6 GreyFoxX, 16. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  7. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Les dir das mal durch:

    http://wiki.benecke.com/index.php?title=Wie_realistisch_ist_CSI:Miami?

    Geht zwar jetzt nicht um deine Frage aber trotzdem sehr interrsesant :great:

    @Greyfox

    Wirklich gutes Beispiel :great:

    Auf der Seite (Link) erklärt der Forensiker auch das sie die neuste Technik dort benutzen ;)

    Cool, aber für mich wär das kein Beruf :confused:

    Ne Mutter von einen Freund von mir ist auch Pathologin. Aber ich glaube da gibts ja auch Unterschiede. Ich habe mich da jetzt noch nicht so mit befasst, ich denke deine Freundin könnte uns da noch viel beibringen ;)
     
    #7 Mopple, 16. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2010
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

    @mopple
    Bitte benutz den Bearbeiten-Button wenn du nachträglich noch etwas hinzufügen willst!

    Mehrfachbeiträge sind NICHT erlaubt!
     
  9. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

    Ok, sorry.
    Habe ich nicht gewusst :oops:

    Edit:

    Hab hier mal was gefunden falls es jemanden interresiert.
    ich werde das auch mal gleich ausprobieren ;)
    Hoffentlich funktioniert es. :confused:

    Die Erklärung (Hab ich jetzt mal einfach rauskopiert):

    Oft taucht folgende Frage auf:
    Wie kann ich ein Bild ohne Qualitätsverlust vergrössern?
    Hier ein kleiner aber feiner Trick - gilt für PS 8 -

    Bildgrösse aus dem Bild-Menü
    die Checkbox Neu berechnen mit aktivieren und die Option Bikubisch glatter auswählen.
    Die Masseinheiten Zoll werden durch Prozent ersetzt.
    In die beiden Felder wird der Wert 110 eingetragen. Dadurch wird das Bild um 10% vergrössert.
    Ich habe ein Bild auf Postergrösse aufgepustet und es klappt.
    Dazu musste die Technik einige Male wiederholt werden.

    Am besten man schreibt sich eine Aktion und belegt sie mit einer Funktionstaste.

    Viel Spass beim ausprobieren.


    Und der Link dazu:

    http://www.traum-projekt.com/forum/7-photoshop/48511-bilder-vergr-ssern.html
     
    #9 Mopple, 16. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

    Man kann die qualität nicht verbessern. Wo informationen fehlen kannst du keine Interpretieren.
    Wenn du das bild vergrößerst auf egal welcher weiße wirst du immer eine Unschärfe, Treppeneffekte und sowas haben.

    Genaugenommen bekommt man dadurch zwar keinen Qualitätsverlust, aber auch kein Qualitätsgewinn. Eigentlich ändern sich nur die Pixel wobei das Bild gleichbleibt.
     
  11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

    Kann man schon, aber es wird dadurch nicht genauer. ;)

    Also das hier funktioniert auf jeden Fall nicht:
    http://www.lachschon.de/item/56135-csi/
    :o
     
  12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    AW: Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

    haha omg das ist ja meil echt geil Mic[​IMG]
     
  13. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    AW: Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

    @Blue_Hacker

    tut mir ja leid, aber was uns in CSI NCIS und wie die alle heissen präsentiert wird ist Müll. Ich finds nur schon geil wenn die n Film auswerten und dann sagt der Cheffe "Stop", das Bild hält an, dann sagt er "Zoom mal rein" und der am PC macht mal kurz "nmjaosdnjandijandinasodn" und schon wurde an der genau richtigen Stelle reingezoomt xD

    Ich hab die noch nie Mäuse benutzen sehen, nicht dass man nicht auch ohne Mäuse arbeiten kann, aber es machts erheblich schwerer und in dem Ausmass ist das unmöglich.
     
    #13 hqbloomsburry, 25. Februar 2010
  14. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

    Du hast dir aufgeschrieben/gemerkt, was der in den PC eingegeben hat? :o

    Im Grunde hast du recht, es ist unmöglich, was die da im Fernsehen zeigen, aber warum sollte es erheblich schwerer sein, seinen PC nur mit Tastatur zu bedienen ? (auch wenns im Film nur gemacht wird, dass es nach was aussieht und das, was sie eingeben meistens keinen Sinn ergibt)
     
  15. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    AW: Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

    Selbstverständlich hab ich das xD

    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, wohl eher erheblich langsamer. =)

    grüsse

    bloomy
     
    #15 hqbloomsburry, 26. Februar 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bilder vergrößen ohne Qualitätsverlust.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden