Bilder Hochladen(Dateien sind zu groß für sysProfile)

Diskutiere und helfe bei Bilder Hochladen(Dateien sind zu groß für sysProfile) im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich bin neu hier im Forum :rolleyes: . Ich habe auch ein kleines Problemchen.....ich möchte ein Bild hochladen, aber es funktioniert nicht?... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von abc-anzug.2, 18. Januar 2014.

  1. abc-anzug.2
    abc-anzug.2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum :rolleyes: .
    Ich habe auch ein kleines Problemchen.....ich möchte ein Bild hochladen, aber es
    funktioniert nicht? Grund: Die Bilddatei ist zu groß....aber ich habe nur Bilder mit 4-5 Mb...Ein Bild darf max 250 KB groß sein...gibt es ein Programm mit dem man die Größe verkleinert ? kenne mich in dem Gebiet nicht sehr gut aus !?

    Freue mich auf Antworten

    Mit freundlichen Grüßen
    abc-anzug.2
     
    #1 abc-anzug.2, 18. Januar 2014
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Die einfachste Methode wäre zum Beispiel mit einem Bilderhoster wie abload.de . Da kannst du direkt die Auflösung einstellen und nach dem Upload bekommst du Links zum Einsetzen in verschiedenen Formen wie HTML, BBCode, normaler Link....
     
    #2 BlackPitcher, 18. Januar 2014
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die Bilddatein am Anfang des Profils können nicht via Hoster geladen werden.Das funktioniert nur über SysProfile.de .
    Du kannst Bilder verkleinern wenn Du sie (W7/Vista) mit der Windows anzeige öffnest.Nun steht oben "öffnen mit" Hier wählst Du dan Paint aus.
    Dort klickst Du dann auf "Größe Ändern".Jetzt gibst Du z.B. einen Wert von 900 x 800 an (Ich ändere immer nur den ersten wert und lasse den zweiten automatisch anpassen,dann schauts harmonischer aus).
    Das speicherst du dann ab (mit x schließen und dann Speichern).
    Jetzt kontrollieren,wie groß die Datei ist.Im Prinzip nun einfach so lange probieren bis der Wert unter 250KB ist,dann funktioniert auch der Upload.

    In den Pic Lines kannst Du Abloader benutzen,solltest aber auch hier drauf achten,daß dort die Bildgröße nicht zu groß von den Maßen ist.Also als beispiel ist 1024x768 ok, aber 1920x1080 zu groß da man dann scrollen muß :)
     
    #3 amd_man_bavarian, 19. Januar 2014
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich nehme mir immer das Programm Gimp, ändere die Auflösung (Bild skalieren) auf meine gewüschte Größe und beim Exportieren senke ich die Qualität bis ich unter 250 KB bin. Wenn ich dabei einen Haken bei Vorschau setze, wird mir die aktuelle Größe angezeigt. :)
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich ändere einfach nur die Kompression des Bildes.. Wenn man aber übertreibt, ist das Bild nur noch Matsch. Bis 70% aber kein problem.

    [​IMG]
    (Ja, 955kb, weil ich mit 100% kompression abgespeichert habe. ^^)
     
    1 Person gefällt das.
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich hab das bislang immer mit irfanview gemacht. ansonsten gehts auch mit paint.
     
  7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Ich benutze da auch am liebsten IrfanView. Man muss nicht zwingend die Auflösung runterdrehen, denn bei IrfanView kann man beim Speichern auch die "Qualität"/Kompression (von 1-100/0-9) festlegen. Ich schreibs deshalb in Anführungszeichen, weil die Einstellung 90 schon ein paar MB kleiner sein kann aber ich mit dem Auge selbst keine Differenz sehe. ;)
     
Thema:

Bilder Hochladen(Dateien sind zu groß für sysProfile)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie groß sind Bilder 250KB in cm.de

    ,
  2. sysprofile abload bilder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden