1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bilder Hochladen(Dateien sind zu groß für sysProfile)

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von abc-anzug.2, 18. Januar 2014.

  1. abc-anzug.2

    abc-anzug.2 Grünschnabel

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum :rolleyes: .
    Ich habe auch ein kleines Problemchen.....ich möchte ein Bild hochladen, aber es
    funktioniert nicht? Grund: Die Bilddatei ist zu groß....aber ich habe nur Bilder mit 4-5 Mb...Ein Bild darf max 250 KB groß sein...gibt es ein Programm mit dem man die Größe verkleinert ? kenne mich in dem Gebiet nicht sehr gut aus !?

    Freue mich auf Antworten

    Mit freundlichen Grüßen
    abc-anzug.2
     
    #1 abc-anzug.2, 18. Januar 2014
  2. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Die einfachste Methode wäre zum Beispiel mit einem Bilderhoster wie abload.de . Da kannst du direkt die Auflösung einstellen und nach dem Upload bekommst du Links zum Einsetzen in verschiedenen Formen wie HTML, BBCode, normaler Link....
     
    #2 BlackPitcher, 18. Januar 2014
  3. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Die Bilddatein am Anfang des Profils können nicht via Hoster geladen werden.Das funktioniert nur über SysProfile.de .
    Du kannst Bilder verkleinern wenn Du sie (W7/Vista) mit der Windows anzeige öffnest.Nun steht oben "öffnen mit" Hier wählst Du dan Paint aus.
    Dort klickst Du dann auf "Größe Ändern".Jetzt gibst Du z.B. einen Wert von 900 x 800 an (Ich ändere immer nur den ersten wert und lasse den zweiten automatisch anpassen,dann schauts harmonischer aus).
    Das speicherst du dann ab (mit x schließen und dann Speichern).
    Jetzt kontrollieren,wie groß die Datei ist.Im Prinzip nun einfach so lange probieren bis der Wert unter 250KB ist,dann funktioniert auch der Upload.

    In den Pic Lines kannst Du Abloader benutzen,solltest aber auch hier drauf achten,daß dort die Bildgröße nicht zu groß von den Maßen ist.Also als beispiel ist 1024x768 ok, aber 1920x1080 zu groß da man dann scrollen muß :)
     
    #3 amd_man_bavarian, 19. Januar 2014
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich nehme mir immer das Programm Gimp, ändere die Auflösung (Bild skalieren) auf meine gewüschte Größe und beim Exportieren senke ich die Qualität bis ich unter 250 KB bin. Wenn ich dabei einen Haken bei Vorschau setze, wird mir die aktuelle Größe angezeigt. :)
     
  5. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich ändere einfach nur die Kompression des Bildes.. Wenn man aber übertreibt, ist das Bild nur noch Matsch. Bis 70% aber kein problem.

    [​IMG]
    (Ja, 955kb, weil ich mit 100% kompression abgespeichert habe. ^^)
     
    1 Person gefällt das.
  6. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    ich hab das bislang immer mit irfanview gemacht. ansonsten gehts auch mit paint.
     
  7. Reality80

    Reality80 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Ich benutze da auch am liebsten IrfanView. Man muss nicht zwingend die Auflösung runterdrehen, denn bei IrfanView kann man beim Speichern auch die "Qualität"/Kompression (von 1-100/0-9) festlegen. Ich schreibs deshalb in Anführungszeichen, weil die Einstellung 90 schon ein paar MB kleiner sein kann aber ich mit dem Auge selbst keine Differenz sehe. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Bilder Hochladen(Dateien sind zu groß für sysProfile) - Weitere Themen

Forum Datum

Wie groß sind Kamera-Dateien bei 15 Megapixel? (Bilder)

Wie groß sind Kamera-Dateien bei 15 Megapixel? (Bilder): Wie groß sind Kamera-Dateien bei 15 Megapixel? (Bilder) Hallo! Mein Mac zeigt mir bei Bildern meiner EOS 500D in JPEG bei 15 Megapixeln eine Größe von 4 bis teilweise 6 MB an. Ist das...
Computerfragen 18. September 2012

Signatur bild die größe der datei (KB) verkleinern ?

Signatur bild die größe der datei (KB) verkleinern ?: Signatur bild die größe der datei (KB) verkleinern ? Huhu, Ich hab nen Sig. und ist 178 KB groß. Mein problem ist jetzt, ich will sie in nem Forum als Sig. benutzen, nur da ist es bis...
Computerfragen 30. Juni 2012

Bis zu welcher Größe kann man Dateien bei Google Docs hochladen?

Bis zu welcher Größe kann man Dateien bei Google Docs hochladen?: Bis zu welcher Größe kann man Dateien bei Google Docs hochladen? Hallo! Ich möchte ein Dokument mit über 100 MB bei Google Docs hochladen. Ist es in dieser Größe noch möglich? Wer hat...
Computerfragen 11. Februar 2012

Größere Datei Hochladen in GB?

Größere Datei Hochladen in GB?: Größere Datei Hochladen in GB? Hallo Liebes Team. Ich muss eine wichtige Datei in 2 Stunden die über 9 GB ist hochladen. (Externe Festplatte ist gehäuse tod) Bei Megaupload, Rapidshare, und...
Computerfragen 8. September 2011

datei hochladen

datei hochladen: datei hochladen hi kennt ihr eine seite wo man dateien hochladen kann mit min. 8 gb speicher ???
Computerfragen 6. September 2010

Gibt es eine Möglichkeit, das Hochladen großer Dateien auf eine Plattform zu beschleunigen?

Gibt es eine Möglichkeit, das Hochladen großer Dateien auf eine Plattform zu beschleunigen?: Gibt es eine Möglichkeit, das Hochladen großer Dateien auf eine Plattform zu beschleunigen? Ich habe hier mal ein Video hochgeladen. Da meine Verbindung zu Hause aber sehr schlecht...
Computerfragen 14. Juli 2010

[FRAGE] warm muss ich meine bilder fürn PC bei sysprofil hochladen?

[FRAGE] warm muss ich meine bilder fürn PC bei sysprofil hochladen?: moin moin @ all erstmal hoffe ich das das hier das richtige forum ist, aufjedenfall scheint es mir so so wie in der überschrift schon steht, frage ich mich, warum ich meine PC bilder bei dem...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 9. März 2009

M&M-Bereich bei Sysprofile ein Bild zu groß

M&M-Bereich bei Sysprofile ein Bild zu groß: Hallo Forum, ich habe mich mal gestern daran versucht meinen M&M-Bereich ein bisschen zu verschönern. Jetzt habe ich aber immer noch ein Problem: Die ertsen 2 Bilder sind gleichgroß, aber...
News & Bugs zu SysProfile 28. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen