Tastatur für Gaming und zum Arbeiten

Diskutiere und helfe bei Tastatur für Gaming und zum Arbeiten im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Werde bald auch eine neue Tastatr brauchen, diese hier gefällt mir: http://geizhals.at/deutschland/a161219.html Meinungen und Erfahrungen herzlich... Discussion in 'Archiv' started by Pureacid303, Jul 1, 2007.

  1. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Joined:
    Jun 22, 2007
    Messages:
    36
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    #1 Pureacid303, Jul 1, 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Joined:
    May 17, 2007
    Messages:
    2,744
    Likes Received:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Suchst Du eine Gamer Tastatur, dann nimm die Logitech G15.
    Als Office Tastatur ist die G15 nicht unbedingt empfehlbar.
     
    #2 hot_play, Jul 1, 2007
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Joined:
    Jan 21, 2007
    Messages:
    2,668
    Likes Received:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Microsoft Habu.... falls du eine suchst für Gaming ;)
    http://geizhals.at/a210204.html
     
    #3 Marcel-HL, Jul 1, 2007
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    1,734
    Likes Received:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Die G15 ist für "Viel-Schreiber" echt nicht wirklich zu empfehlen. Der Tastenanschlag ist nicht der beste und die Tastatur ist auch ziemlich flach. Zum zocken ist das Display und die G-Tasten ganz nützlich. Für das Display gibts ja mittlerweile einige Applets.

    Zur Maus: Die Habu ist ja nicht der Hand angepasst. Wenn du eher eine suchst die an die Hand angepasst ist und wo jeder Finger seinen eigenen Platz hat, dann guck dir mal die Logitech G5 Refresh an. Die hat die gleiche Form wie meine MX510 und liegt echt super in der Hand. ist allerdings nur für Rechtshänder geeignet :)
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 10, 2007
    Messages:
    2,621
    Likes Received:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also von der G15 rate ich dir auch ab, falls du wirklich damit arbeiten möchtest. Wie schon erwähnt ist der Tastenanschlag nicht der Beste, man ermüdet sehr schnell beim schreiben. Grade wen du sehr schnell schreiben kannst (10 Finger) wirst du keine Freude an der Tastatur haben. Ich hatte sie wieder zurück gehen lassen und meine alte no-Name wieder ausgepackt.

    Wirklich exzellente Tastaturen zum arbeiten bekommst du ausnahmslos bei Cherry. Diese finden sich auch nicht ohne Grund sehr häufig in Büros wieder.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=57472
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=57666

    Bei Mäusen.... also ich bin von meiner MX518 überzeugt. 8 Tasten, frei Programierbar, 1600dpi mit Umschaltung. Gut platzierte Tasten (lediglich Task Switch liegt bisschen weit hinter dem Mausrad) und ordentliche Verarbeitung.
    Allerdings geb ich dir einen Rat. Geh in den nächsten Saturn oder Media Markt und nimm die Mäuse mal in die Hand. Die liegen da ja immer aus. Dann entscheide selbst. Du musst auch wissen wie viele Funktionstasten du benötigst. Ich bin jemand der nicht genug haben kann. Ist auch die Frage ob du eine Kabellose willst. Denk mal drüber nach und schränke es mal ein, dann können wir besser beraten.
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 5, 2007
    Messages:
    3,078
    Likes Received:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Als Maus empfehle ich die MX518. Hab sie selbst und finde sie super.
    Generell würd ich sagen: In nen Laden gehen, mal testen, was gut in der Hand liegt und dann entscheiden. Der eine mag dies, der andere das.
    Dasselbe bei der Tastatur: Lieber flach oder lieber steil, harter Anschlag oder weicher....
     
  7. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Threadstarter
    Joined:
    Jun 22, 2007
    Messages:
    36
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    Werde mir das Ganze morgen mal "live" anschauen. Flache Tastaturen mag ich schon gerne (oben link zu meiner aktuellen / bin auch Notebook Tastaturen gewöhnt ... aber ihr habt recht: da muss man sich einfach "reinfühlen")

    Ich hätte schon lieber eine Maus ohne Kabel, bin das gewohnt und möchte den Vorteil nicht mehr missen! Die Logitech Lösungen gefallen mir auch am besten ... nur 80€ für G7 (http://geizhals.at/deutschland/a161217.html) sind echt heftig!!
     
    #7 Pureacid303, Jul 1, 2007
  8. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    537
    Likes Received:
    5
    Als Maus empfehle ich dir die NEUE Logitech G5. Die alte G5 war schon genial aber die neue is noch mal besser (hat endlich wieder ne Vorwärtstaste und die Oberfläche ist viel griffiger).
    Bei der G15 weiß ich nicht was ihr habt. Ich kann auf der sehr gut tippen (am besten probierst du die mal irgendwo aus) und die G-Tasten habe ich bissher mit einer Ausnahme NUR im Office-Bereich eingesetzt^^
     
    #8 Dagor88, Jul 1, 2007
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Joined:
    Dec 23, 2006
    Messages:
    2,059
    Likes Received:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Also ich habe aktuell dieses Equipment.

    Tastatur: Cherry Evolution Stream Black
    Maus: Logitech G5

    Beides super Produkte. Vor allem die Cherry kann, trotz des niedrigen Preises, super auftrumpfen.
    Zur G5 muss man nichts sagen. Kennt jeder. Mag jeder. Ist gut ^^
     
    #9 Steffen, Jul 2, 2007
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 10, 2007
    Messages:
    2,621
    Likes Received:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Steffen
    Ich mag die G5 überhaupt nicht :o Nur eine Seitentaste (Ich kann also nur Vor oder zurück Blättern, das reicht mir nicht), und die DPI Schlater sind selten dämlich angeordnet und man verdrückt sich leicht. :cool:
     
  11. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    537
    Likes Received:
    5
    Das Argument zieht nicht mehr ;) Die neue G5 hat wieder ne Vor- UND ne Zurück-Taste
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 10, 2007
    Messages:
    2,621
    Likes Received:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Oha.. die kannte ich noch gar nicht :cool: Na gut, dan bemängel ich an der Refresh Version das sie viel zu teuer ist, die DPI Umschalttasten immer noch nicht Perfekt positioniert sind und sie eine Taste weniger als die MX518 hat auf Spiegelnden Oberflächen nicht funktioniert (Da Laser) und das man dafür fast 20€ mehr bezahlt als für eine MX518 die eigentlich besser ist :o :p
    2000dpi sind nicht wirklich ein Argument, den ich bezweifel das es hier viele Ultra High Sense Spieler gibt und Laser hat mehr Nachteile als Vorteile. ^^

    Naja... bisschen hochgepuscht jetzt, aber meine Meinung halt.
     
  13. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    537
    Likes Received:
    5
    Ich hab meine G5s jetzt schon recht lange und habe noch keine Oberfläche gefunden auf der eine LED-Maus funktioniert und die Laser-Maus nicht. Im Gegenteil: In der Schule haben wir im Chemieraum Tische mit weißen Keramikkacheln. Auf den Dingern funzen LED-Mäuse nicht, nur Kugelmäuse und Laser-Mäuse. Unserer Lehrer hat ziemlich komisch geguckt als er mich da mit ner modernen Maus ohne Mauspad gesehen hat^^
    Beim Preis muss ich dir allerdings Recht geben und die Position der DPI-Umschalt-Tasten sieht jeder anders (mich störts nicht).

    Jedenfalls hat mir die G5 so gut gefallen, dass ich mir später noch ne zweite fürs Notebook gekauft hab
     
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 10, 2007
    Messages:
    2,621
    Likes Received:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ok... Schule war ich seid 10 Jahren nicht mehr.... lol..... Und Keramikkacheln wird wohl kaum jemand zu Hause auf dem Tisch haben. Laser funktioniert nicht auf Glas. Und einige haben Glasoberflächen, eine LED funktioniert.
    Naja... kann man sich streiten. Ich finde sie leistet überhaupt nichts mehr, hat eine Taste weniger und ist deutlich teurer als eine MX518!
     
  15. alex
    alex killed in action
    Joined:
    Dec 30, 2006
    Messages:
    8,187
    Likes Received:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
Thema:

Tastatur für Gaming und zum Arbeiten

Loading...

Tastatur für Gaming und zum Arbeiten - Similar Threads - Tastatur Gaming

Forum Date

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?: Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner? Es ist in drei unterschiedlichen Varianten für PC, Xbox und PlayStation zu haben. Der Preis liegt bei jeweils 269,99 Euro. Razer...
User-Neuigkeiten Sunday at 8:33 PM

Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Gaming-Tastatur und Mauspads GP6 und GP7 sind ab sofort erhältlich

Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Gaming-Tastatur und Mauspads GP6 und GP7 sind ab sofort erhältlich: Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Gaming-Tastatur und Mauspads GP6 und GP7 sind ab sofort erhältlich Auf der CES 2025 hatte man bereits das neue Modell Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL vorgestellt. Jetzt startet...
User-Neuigkeiten Sunday at 10:42 AM

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport: AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport Die Modelle AGON PRO CS24A und AGON PRO AG246FK6 bieten eine native Bildwiederholrate von 600 Hz, die sich per Übertaktung auf...
User-Neuigkeiten Saturday at 7:03 PM

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro: ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro Als Auflösung nennt das Unternehmen 3.440 x 1.440 Pixel, was auf das Ultrawide-Format 21:9 hinausläuft. Zudem...
User-Neuigkeiten Saturday at 12:22 PM

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds: AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds Das erste Produkt wird der Android-basierte Handheld Pocket Fit mit „Qualcomm Snapdragon“-Prozessor. Mit diesem Schritt zielt AYANEO auf...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm: Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm Diese könnt ihr kabellos per 2,4 GHz oder Bluetooth verwenden, aber auch eine Kabelverbindung per USB-C einsetzen und das Eingabegerät...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer: Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer Eine Neuerung ist die Anzeige aller Cloud-fähigen Spiele direkt in der Spielebibliothek der Xbox PC App. Dies umfasst auch Konsolentitel...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt: Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt Die Neuvorstellung reiht sich in die individuell anpassbaren Tastaturen im Tenkeyless-Format ein.. . Razer...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025
Tastatur für Gaming und zum Arbeiten solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice