Sammelthread Bilder der SysProfile Community

Diskutiere und helfe bei Bilder der SysProfile Community im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Rotkelchen ist auch schön fotografiert.:great: Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Steffen, 9. März 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das Rotkelchen ist auch schön fotografiert.:great:
     
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    hab heute mal seit langem wieder fotografiert und meine neue kopfhörer abgelichtet. leider fand ich dabei keinen schöneren untergrund als ein schwarze shirt...
    lichtsetup besteht aus einem macbook pro rechts und einem macbook air von vorne.

    [​IMG]
     
  3. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    klar warum nicht ... gleichmäßiges licht ohne softboxen leicht gemacht .. :)
     
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Interessanter versuch mal ohne konventionelle beleuchtung ein brauchbares ergebnis zu erzielen.
    Wenn du das nächste mal einen reflektierenden hintergrund wählst, dann hast du wahrscheinlich ein sehenswerteres ergebnis. Weiße tapete oder gebürstetes aluminium bietet sich in diesem falle an. Schwarzer stoff "schluckt" zu viel licht.
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hihi, das kleine Eichhörnchen ist ja mal voll putzig :D

    Danke für das Bild Killer! Endlich mal wieder was cooles für meinen Hintergrund^^
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Canon IXUS 70

    Bis auf Fokus, alles Manuel Einstellungen. ISO80, zwischen 2 und 15 Sekunden Belichtungszeit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    #1192 Just_a_Script, 1. Januar 2012
  8. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Wenn ich zurschaustellung von waffen sehe, fällt mir zwangsläufig Nicolas Cage in "Lord of War" ein. Über Heckler & Koch muß man nicht viel worte verlieren und es ist sehr fragwürdig, ob man hier seine vorlieben für waffen ausbreiten muß.

    Die silvesterfotos von Gorsi finde ich sehr gelungen. Die kahlen äste geben dem ganzen tiefe und passen zu den leuchtspuren des feuerwerks.

    [​IMG]
     
    #1193 hackintoshi, 1. Januar 2012
  9. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hab auch ein paar fotos zu silvester geschossen, leider hats aber geregnet und musste aus dem auto fotografieren und hab nicht die idealste stelle erwischt....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Finde die Bilder von X1 super, nur schade, dass hier kein mensch mehr schreibt wie er die aufnahmen gemacht hat. Durch die recht geringe auflösung erkenne ich kein bildrauschen, vermute aber dennoch einen sehr hohen iso, da die belichtungszeit net sehr ewig sein kann. Blende wird sehr sicher offen gewesen sein.

    Gruß
    BB
     
    #1195 Black Biturbo, 4. Januar 2012
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    EXIF´s stehen doch noch drin ;D
    Xing du hast ne 5D Mark II ?
     
    #1196 Just_a_Script, 5. Januar 2012
  12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ok hier mehr angaben zu den fotos:
    einstellungen waren - blende 16 und 20, belichtungszeit 30s, ISO 100, objektiv walimex 14mm 2.8, body 5D MK2
    geschossen aus einem mercedes viano mit offener schiebetür, auf einem stativ:D

    @mr killer
    jup hab ich, EXIFS stimmen allerdings nicht, da es ein komplett manuelles objektiv ist
     
  13. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wow die Fotos sehen schon sehr professionell aus!
    Für sowas hab ich leider kein Händchen :D
    Meine Fotos sehen immer grauenvoll aus :D
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Übung macht den Meister. Und wenn man kein richtiges Stativ hat, wie ich, dann braucht man auch gute Einfälle. ^^ Hab nur nen 10cm mini Stativ. Hab ich bei mir in die Blumenkästen gestellt die noch mit Erde gefüllt sind. :p
    Für das nächste mal kann ich die EXIF Daten ja versuchen zu übernehmen. Allerdings stelle ich längst nicht so viel ein wie X1ngHui. Schon allein weil ich nur eine Compactcam habe und diese erstens alt ist und zweitens nur die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten besitzt.

    Bildrauschen habe ich immer... Auch wieder weil es nur eine Compactcam ist welche mit Dunkelheit nicht wirklich klar kommt durch den zu kleinen Aufnahmechip. Aber dank der Erfindung des Scalierens geht das ja wieder.
     
  15. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    [​IMG]

    voll laser :D

    EXIF's:
    Canon EOS 400D
    ISO 100
    10 s Belichtungszeit
    50mm f/1.8 @ f/16
    Fernauslöser
    WickedLasers E3

    Lightroom 3.6 für Nachbearbeitung
     
Thema:

Bilder der SysProfile Community

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden