Sammelthread Bilder der SysProfile Community

Diskutiere und helfe bei Bilder der SysProfile Community im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; kann gut sein :D aber wieso ist das eig so?! und kann man das umstellen? Gruß Alex Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Steffen, 9. März 2009.

1. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

kann gut sein :D aber wieso ist das eig so?! und kann man das umstellen?
    Gruß Alex

2. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873

Reden wir jetzt noch von Blendwerten? Wenn ja, hoffe ich, das du das nun nicht ernst meinst :D

3. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    ich denke shcon :D ob es nun so oder so angezeigt wird :D

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  5. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    WAAA mitcharts....ich fotografiere nicht zum ersten mal!!
    ich finde es blos mies, dass wenn ich eine große blende einstell ne kleine zahl angezeigt wird (und andersrum) und ich hätte das gerne anders rum eingestellt

wenn du dir mal mein tut anschauen würdest dann würdest du sehen dass ich das alles schon mal formuliert hab :) also das mit der großen blende große tiefenschärfe un so :D

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  7. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    mir ist es prinzipiell egal...ich hab mich einfach blos etwas drüber geärgert, weil es blöd ist drüber zu schreibn!
    punkt aus ende...du stellst mich hier hin wie den letzten fotovollheini der nur im vollautomatik modus kinpst
    also ehrlich du kränkst mich....
    Gug dir mal meine Flickralben an....das bin ich nicht!

8. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    merk dir einfach:

großer Blendwert = kleine Blende
    kleiner Blendwert = große Blende

Wenn du das im Kopf hast willst du an der Kamera auch nichts mehr verstellen :D

9. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    herrgott sackrament aber auch noch einmal...ezt werd ich aber langsam böse ihr redet ja mit mir wie mit nem kleinkind
    siehst du das? hab ich gemacht...sagt schon alles...und im oberen post ist doch beschreiben dass es einfcach blos doof ist drüber zu schreiben...weil die ienen große zahl meinen und die anderen große blende...how ever....
    back to topic

€ich hab die blendenwerte schon längst im kopf

10. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Ich glaubs echt net... Hier gings eigentlich nur um ein Missverständnis (große Blende = große Zahl oder große Öffnung) und net darum, dass Pogo769 net weiss was ne Blende ist.

Ihr könnt doch net ernsthaft nem Profi so was abwertendes wie:

an den Kopf werfen...

Also schickt mal wieder Bilder!!!

11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Da dein Posteingang VOLL ist ...

Ich hab dich auch nie als Fotovollheini bezeichnet. Wenn ja, dann zeig es mir!

Ich bin nur auf deine Beiträge eingegangen und zwar so wie sie deiner Schreibweise nach rüber gekommen sind. Und das war zum Teil "kindlich naiv" bzw. "unwissend".
    Schreib also auch genau das was du meinst ... So entstehen auch keine Missverständnisse!

Und da du mit der Fotografie bewandert bist, sollte dir
    1. der Sinn hinter der Systematik mit der Blende und den Blendwerten geläufig sein und
    2. es keine Probleme bereiten auch bei unterschiedlichen Schreibweisen zu wissen was gemeint ist.

12. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    huähhh
    mitcharts
    1. ja...postfach sollte ich mal wieder lehren :D
    2. jetzt werden wir aber kleinlich...ich hab auch nicht gesagt dass du mich als volheini bezeichnest...ihr stellt mich lediglich so hin weil ihr mir versucht sehr primitiv die grundlagen der fotografie zu erklären, obwohl ich im gleichen forum ein tut geschrieben hab wo das alles drinnen steht o_O
    3. ICH HAB DOCH SCHON GESAGT: ich weiß wie es ist mit der blende etc. und es auch hier schon oft genug geschreiben....hab blos gemeint dass die anzeige auf der Cam zu missverständnissen führen kann

und letztendlich
    wir sind doch keine kinder mehr...aus und schluss mit dem gezanke! wir ham uns ezt alle wieder lieb und posten ein paar schöen bilder :)

LIEBE grüße Alex

13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Nur wenn man nicht weiß was dahinter steckt. Das sollte aber jeder wissen der im Bereich der Fotografie tätig ist!

Alles weitere per PN!

14. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    @xien: Ich weiß zwar nicht was daran abwertend ist, aber der post diente dazu, das Missverständnis, wie du schon sagtest "große Blende = große Zahl oder große Öffnung" zu klären. Dabei wollte ich auf gar keinen Fall pogos Fotokenntnisse in Frage stellen :rolleyes:

BTT:

15. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    nein....ich weiß nicht wieso es mit der anzahl so ist...aber ich weiß wie man die blende anzuwenden hat und ich denke das ist das wichtigste! und jezt hatte jeder sein letztes wort und nun:
    STECK NE BANANE IN DEIN OHR....LALALAL :D

hab leider keine bilder mehr die ich posten könnte :(

Thema:

Bilder der SysProfile Community

Die Seite wird geladen...

Bilder der SysProfile Community - Similar Threads - Bilder SysProfile Community

Forum Datum

Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch

Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch: Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch August 2025, dem offiziellen Ankündigungs-Event für die neuen Pixel-Smartphones, dauert es noch etwas. Dennoch hat Google...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Gemini 2.5: Bilder verstehen und segmentieren per Konversation

Gemini 2.5: Bilder verstehen und segmentieren per Konversation: Gemini 2.5: Bilder verstehen und segmentieren per Konversation Das neue KI-Modell kann nicht nur Objekte in Bildern erkennen, sondern versteht auch komplexe Beschreibungen und Zusammenhänge. Die...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Motorola bringt die Moto 360 zurück: Erste Bilder der 2025er-Version aufgetaucht

Motorola bringt die Moto 360 zurück: Erste Bilder der 2025er-Version aufgetaucht: Motorola bringt die Moto 360 zurück: Erste Bilder der 2025er-Version aufgetaucht Nach vorliegenden Informationen bleibt Motorola dem charakteristischen runden Design treu, das die Uhr bereits...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar

Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar: Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar Seit längerer Zeit ist die Sky Community nicht erreichbar. Das ist vermutlich für zahlreiche Nutzer recht tragisch, tauschen sich doch dort viele Leute...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

OpenCCU: eQ-3 übergibt die Smart-Home-Zentrale an die Community

OpenCCU: eQ-3 übergibt die Smart-Home-Zentrale an die Community: OpenCCU: eQ-3 übergibt die Smart-Home-Zentrale an die Community Die seit 2018 erhältliche Steuerzentrale, die sich durch ihre cloudunabhängige Funktionsweise auszeichnet, wird künftig als OpenCCU...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen: X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen . . X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln

Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln: Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln Nutzer sollen demnach ein Foto auswählen und es zunächst in das vertikale 9:16-Format zuschneiden, was auf eine...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Bilder der SysProfile Community solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden