Bildbearbeitungsprogramm - Freeware

Diskutiere und helfe bei Bildbearbeitungsprogramm - Freeware im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich nutze gimp sehr gerne, damit geht eig. alles was auch mit photoshop geht. ältere programmversionen von diversen photo programmen von magic ect.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. Dezember 2013.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    ich nutze gimp sehr gerne, damit geht eig. alles was auch mit photoshop geht.
    ältere programmversionen von diversen photo programmen von magic ect. gab es auch, wie jedes jahr gratis in den div. downloadadventskalendern...
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Was das CS2 angeht, wer sich die Lizenz auf der Adobe Seite holt, der hat sie offiziell erworben, hatte diesbezüglich den Support mal angeschrieben, dort hieß es dann "Wenn Sie die Lizens von unserer Webseite haben, gilt dies als Offiziell erworbenes Produkt und darf auch so genutzt werden"

    Also würde ich mir da keine Sorgen machen, weil einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. :)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Mit GIMP kannst Du das machen, ist allerdings etwas umständlicher wie Photoshop, aber die Möglichkeiten sind in etwa gleich!
    Gruß albe
     
  4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    kommt drauf an, was du unter umständlcih ansiehst, ich denke eher es sit geähnungssache, ich komme mit photoshop nicht klar, da ich gimp gewohnt bin
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich habe mal nur mit Gimp probiert vernünftige Schatten auf ne Ebene zu machen. Die Einstellmöglichkeiten waren echt bescheiden und die Handhabung auch.
     
    #20 Shadowchaser, 24. Dezember 2013
  6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
  7. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, da hast Du teilweise bestimmt Recht, wenn ich ein Programm gut kenne, bin ich damit bestimmt schneller. Ich habe mit beiden Programmen gearbeitet, Photoshop und Gimp, bei Photoshop ist man schneller, aber wie gesagt, mit Gimp bekommt man ziemlich das gleiche Ergebnis heraus. Wenn man allerdings Photoshop kaufen muss, dann lieber Gimp, denn da liegen ja Welten dazwischen und man nimmt gerne eine etwas längere Bearbeitungszeit in Kauf!
    Gruß albe
     
Thema:

Bildbearbeitungsprogramm - Freeware

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden