Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen?

Diskutiere und helfe bei Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe es schon versucht mit dem Rasberry Pi 4 B (Linux - LibreELEC und Rasberry Pi OS) und einem Power Mac G4 (Mac OS und Linux Mint 22 XFCE), aber... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ZwiebelGesicht, 8. Januar 2025.

1. ZwiebelGesicht
    ZwiebelGesicht Gast

Ich habe es schon versucht mit dem Rasberry Pi 4 B (Linux - LibreELEC und Rasberry Pi OS) und einem Power Mac G4 (Mac OS und Linux Mint 22 XFCE), aber bei beiden hat der Fernseher nur einen kleinen Teil des Bildes angezeigt.

Aber an der Auflösung kann es nicht liegen, weil ich 1280x720 (16:9, HD ready) in Linux Mint XFCE ausgewählt habe also das was der Fernseher unterstützt. Ich habe auch schon versucht auf dem Rasberry Pi die Einstellungen in der config.txt Datei zu ändern aber das hat auch nicht funktioniert. Ich habe auch so komische Display Fehler, wenn ich nähmlich ein Fenster mit einem dunklen Hintergrund offen habe sieht man leicht die Bildschirmeinstellungen vom Fernseher durch, obwohl ich diese gar nicht offen habe.

Ich habe schon gelesen das es daran liegen könnte, dass der Fernseher kein HDMI oder eines der neueren Anschlüsse besitzt. Könnte es auch daran liegen, dass das Bild über einen DVI Anschluss und Adapter läuft? Der Fernseher hat noch Comp Anschlüsse, könnte es damit besser funktionieren? Das müsste ich dann aber wieder mit Adaptern probieren.

Aktuell habe ich einfach die passende Auflösung in Linux Mint ausgewählt und dann über die Bildschirmeinstellung des Monitors das Bild auf Vollbild gesetzt. Das hat bis jetzt aber nur in Mint gut funktioniert, weil die anderen Betriebsysteme mir die passende Auflösung gar nicht angeboten haben.

Ich habe jetzt insgesamt bestimmt schon 6 Stunden lang mit diesem Problem gekämpft. Ich würde mich über Antworten freuen.

:)

#1 ZwiebelGesicht, 8. Januar 2025
Thema:

Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen?

Die Seite wird geladen...

Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen? - Similar Threads - Bild voll ausgefüllt

Forum Datum

Nano Banana 2 Lite & Gemini Omni Flash: Neue Modelle zur Bild- und Videogenerierung vorgestellt

Nano Banana 2 Lite & Gemini Omni Flash: Neue Modelle zur Bild- und Videogenerierung vorgestellt: Nano Banana 2 Lite & Gemini Omni Flash: Neue Modelle zur Bild- und Videogenerierung vorgestellt . . Nano Banana 2 Lite & Gemini Omni Flash: Neue Modelle zur Bild- und Videogenerierung vorgestellt
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:32 Uhr

Samsung Galaxy Watch 9 zeigt sich auf Bildern: Das soll die Smartwatch sein

Samsung Galaxy Watch 9 zeigt sich auf Bildern: Das soll die Smartwatch sein: Samsung Galaxy Watch 9 zeigt sich auf Bildern: Das soll die Smartwatch sein Gezeigt werden dürften das kommende Foldable Galaxy Z Fold 8, das Galaxy Z Fold 8 Wide und das Galaxy Z Flip 8. Im...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2026

Google Fotos: KI-Funktion Moods soll mit einem Tap fürs perfekte Bild sorgen

Google Fotos: KI-Funktion Moods soll mit einem Tap fürs perfekte Bild sorgen: Google Fotos: KI-Funktion Moods soll mit einem Tap fürs perfekte Bild sorgen Was auf den ersten Blick an bekannte Filter von Instagram und Co. erinnert, geht aber doch deutlich weiter. Google...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2026

Gemini Live: Bilder per Sprache erstellen und bearbeiten

Gemini Live: Bilder per Sprache erstellen und bearbeiten: Gemini Live: Bilder per Sprache erstellen und bearbeiten Dieser ermöglicht es, mit dem Sprachmodell in Echtzeit und per Sprache zu interagieren und einen Dialog zu führen. Gemini verarbeitet das...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Todoist macht aus Notizen, Bildern und Dateien Aufgaben

Todoist macht aus Notizen, Bildern und Dateien Aufgaben: Todoist macht aus Notizen, Bildern und Dateien Aufgaben Ihr könnt also Meeting-Notizen, kopierte Textblöcke, E-Mails, Fotos von Whiteboards oder auch einfache Listen einfügen beziehungsweise...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Kompakt: Schlanker Bild- und Videokompressor für die macOS-Menüleiste

Kompakt: Schlanker Bild- und Videokompressor für die macOS-Menüleiste: Kompakt: Schlanker Bild- und Videokompressor für die macOS-Menüleiste Kompakt verfolgt hier einen angenehm minimalistischen Ansatz direkt unter macOS. Die App (Open Source) nistet sich...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2026

2080ti dreht voll auf und kein Bild?

2080ti dreht voll auf und kein Bild?: Moin! Hab mal n frage. Es is mir jtz schon n 2tes mal passiert, dass meine Grafikkarte mitten in nem Game auf volle kanne hoch gedreht is und meine beiden Monitore im gleiche Moment kein Signal...
Grafikkarten 31. August 2021

Twitter für Android und iOS: Bilder im Hochformat fortan in voller Pracht und ungeschnitten

Twitter für Android und iOS: Bilder im Hochformat fortan in voller Pracht und ungeschnitten: Twitter für Android und iOS: Bilder im Hochformat fortan in voller Pracht und ungeschnitten Bislang hat man hochgeladene Bilder im Feed zugeschnitten, sodass die Vorschau lediglich im Querformat...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2021

Samsung Galaxy S10 und S10e: Weitere Bilder zeigen die Smartphones in voller Pracht

Samsung Galaxy S10 und S10e: Weitere Bilder zeigen die Smartphones in voller Pracht: Samsung Galaxy S10 und S10e: Weitere Bilder zeigen die Smartphones in voller Pracht Zahlreiche Leaks, sei es in Bildform oder auch in Sachen Ausstattung sorgen für ein recht gutes Bild, das man...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2019

Facebook Moments lässt nun Alben mit jedermann teilen und ausgewählte Bilder in voller...

Facebook Moments lässt nun Alben mit jedermann teilen und ausgewählte Bilder in voller...: Facebook Moments lässt nun Alben mit jedermann teilen und ausgewählte Bilder in voller Auflösung speichern Bisher war es über die App lediglich möglich, Fotos mit Facebook-Freunden teilen zu...
User-Neuigkeiten 11. September 2016

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt Peek & Pop und Bilder in voller Auflösung

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt Peek & Pop und Bilder in voller Auflösung: Adobe Lightroom für iOS: Update bringt Peek & Pop und Bilder in voller Auflösung Auch mobil soll Lightroom den Nutzern die wichtigsten Tools an die Hand geben, damit sie ihre Bilder noch...
User-Neuigkeiten 3. März 2016

Google+ für iOS: Update bringt Abstimmungen, 3D Touch, Bilder in voller Auflösung und mehr

Google+ für iOS: Update bringt Abstimmungen, 3D Touch, Bilder in voller Auflösung und mehr: Google+ für iOS: Update bringt Abstimmungen, 3D Touch, Bilder in voller Auflösung und mehr Drei neue Punkte gibt es laut deutschem Changelog in der App, bei Google+ selbst werden allerdings mehr...
User-Neuigkeiten 3. März 2016

Google Hangouts 4.0: Neue Details und Bilder zeigen das Redesign und vollen Android Wear-Support

Google Hangouts 4.0: Neue Details und Bilder zeigen das Redesign und vollen Android Wear-Support: Google Hangouts 4.0: Neue Details und Bilder zeigen das Redesign und vollen Android Wear-Support 30.07.2015 22:00 - Daher experimentiert Google immer fröhlich weiter an Hangouts herum.. . Google...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2015
Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden