Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen?

Diskutiere und helfe bei Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe es schon versucht mit dem Rasberry Pi 4 B (Linux - LibreELEC und Rasberry Pi OS) und einem Power Mac G4 (Mac OS und Linux Mint 22 XFCE), aber... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ZwiebelGesicht, 8. Januar 2025.

1. ZwiebelGesicht
    ZwiebelGesicht Gast

Ich habe es schon versucht mit dem Rasberry Pi 4 B (Linux - LibreELEC und Rasberry Pi OS) und einem Power Mac G4 (Mac OS und Linux Mint 22 XFCE), aber bei beiden hat der Fernseher nur einen kleinen Teil des Bildes angezeigt.

Aber an der Auflösung kann es nicht liegen, weil ich 1280x720 (16:9, HD ready) in Linux Mint XFCE ausgewählt habe also das was der Fernseher unterstützt. Ich habe auch schon versucht auf dem Rasberry Pi die Einstellungen in der config.txt Datei zu ändern aber das hat auch nicht funktioniert. Ich habe auch so komische Display Fehler, wenn ich nähmlich ein Fenster mit einem dunklen Hintergrund offen habe sieht man leicht die Bildschirmeinstellungen vom Fernseher durch, obwohl ich diese gar nicht offen habe.

Ich habe schon gelesen das es daran liegen könnte, dass der Fernseher kein HDMI oder eines der neueren Anschlüsse besitzt. Könnte es auch daran liegen, dass das Bild über einen DVI Anschluss und Adapter läuft? Der Fernseher hat noch Comp Anschlüsse, könnte es damit besser funktionieren? Das müsste ich dann aber wieder mit Adaptern probieren.

Aktuell habe ich einfach die passende Auflösung in Linux Mint ausgewählt und dann über die Bildschirmeinstellung des Monitors das Bild auf Vollbild gesetzt. Das hat bis jetzt aber nur in Mint gut funktioniert, weil die anderen Betriebsysteme mir die passende Auflösung gar nicht angeboten haben.

Ich habe jetzt insgesamt bestimmt schon 6 Stunden lang mit diesem Problem gekämpft. Ich würde mich über Antworten freuen.

:)

#1 ZwiebelGesicht, 8. Januar 2025
  2. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Das mit den bunten Bildern, Figuren und Erzählungen. Aber man ist mittendrin und kann es Steuern, nicht wie beim Fernsehen *Zwinker ;)

#3 Darkearth27
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

AOC AGON AG322QCX Monitor - Bildschirm wird nicht voll ausgefüllt

Die Marketing Bilder sind irreführend, die Darstellung auf deinem Bild ist die Realität (zumindest gleich mit den 5 Stück, die ich zu Gesicht bekommen habe).

#3 Birdy84
  4. DOcean
    DOcean Gast

AOC AGON AG322QCX Monitor - Bildschirm wird nicht voll ausgefüllt

in Summe (bis zur blauen Kante) aber nicht, und daher spricht der Hersteller dann von "frameless" bzw. meinst davon sprechen zu dürfen...

Ich sehe da auch keine Möglichkeit "mehr" Bild zu bekommen....

#3 DOcean
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Downsampling um mehr als 60 Hz in 4k auszugeben?

hier stand bei näherer Betrachtung mist .....

Ja du kannst das Spiel in FullHD mit DSR-Faktor 2 (also 4K) Downsampling spielen damit das Bild mit 100/120Hz beim Fernseher ankommt . Die Qualität eines ECHTEN 4K Bildes wirst du damit trotzdem nicht erreichen.

#3 NatokWa
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Komme nicht ins BIOS wegen Blackscreen zu Beginn des Startens

Dachte ich mir schon, weil es bei mir auch so ist. Ich habe neben meinem Monitor auch mein UHD Fernseher mit dran und wenn ich mein Rechner starte bekommt zwar mein Monitor das Bios Screen aber mein Fernseher bekommt das Bild erst sobald Windows geladen wird. Davor kommt am Fernseher auch nichts.

#3 IICARUS
Thema:

Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen?

Die Seite wird geladen...

Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen? - Similar Threads - Bild voll ausgefüllt

Forum Datum

ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder

ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder: ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder Während ihr eure generierten Bilder bisher nur verteilt in Chats wiederfinden könnt, gibt es ab sofort eine sepparate Sektion „Bibliothek“...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:42 Uhr

Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht

Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht: Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht . . Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Anwendungsfehler LogonUI.exe - ungültiges Bild

Anwendungsfehler LogonUI.exe - ungültiges Bild: Siehe Bild von"oleacc.dll" - Fehler
Windows 7 19. März 2025

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern: Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern Diese sind dank des Leakers Evan Blass ins Netz gelangt. Auch wenn sich die Echtheit schwer verifizieren lässt, so sehen die...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt

Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt: Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt Das Pixel 9a soll am 19. März 2024 offiziell vorgestellt werden, wobei die Auslieferung laut aktuellen...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

3 Monitore überall anderes Bild?

3 Monitore überall anderes Bild?: Moin, ich habe drei Monitore mir geholt bekomme es aber nicht hin auf allen drei Monitoren unterschiedliche Sachen anzuzeigen zb bei dem einen Wetter bei dem anderen Word und beim dritten zb...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2025

2080ti dreht voll auf und kein Bild?

2080ti dreht voll auf und kein Bild?: Moin! Hab mal n frage. Es is mir jtz schon n 2tes mal passiert, dass meine Grafikkarte mitten in nem Game auf volle kanne hoch gedreht is und meine beiden Monitore im gleiche Moment kein Signal...
Grafikkarten 31. August 2021

Twitter für Android und iOS: Bilder im Hochformat fortan in voller Pracht und ungeschnitten

Twitter für Android und iOS: Bilder im Hochformat fortan in voller Pracht und ungeschnitten: Twitter für Android und iOS: Bilder im Hochformat fortan in voller Pracht und ungeschnitten Bislang hat man hochgeladene Bilder im Feed zugeschnitten, sodass die Vorschau lediglich im Querformat...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2021

Samsung Galaxy S10 und S10e: Weitere Bilder zeigen die Smartphones in voller Pracht

Samsung Galaxy S10 und S10e: Weitere Bilder zeigen die Smartphones in voller Pracht: Samsung Galaxy S10 und S10e: Weitere Bilder zeigen die Smartphones in voller Pracht Zahlreiche Leaks, sei es in Bildform oder auch in Sachen Ausstattung sorgen für ein recht gutes Bild, das man...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2019

Facebook Moments lässt nun Alben mit jedermann teilen und ausgewählte Bilder in voller...

Facebook Moments lässt nun Alben mit jedermann teilen und ausgewählte Bilder in voller...: Facebook Moments lässt nun Alben mit jedermann teilen und ausgewählte Bilder in voller Auflösung speichern Bisher war es über die App lediglich möglich, Fotos mit Facebook-Freunden teilen zu...
User-Neuigkeiten 11. September 2016

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt Peek & Pop und Bilder in voller Auflösung

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt Peek & Pop und Bilder in voller Auflösung: Adobe Lightroom für iOS: Update bringt Peek & Pop und Bilder in voller Auflösung Auch mobil soll Lightroom den Nutzern die wichtigsten Tools an die Hand geben, damit sie ihre Bilder noch...
User-Neuigkeiten 3. März 2016

Google+ für iOS: Update bringt Abstimmungen, 3D Touch, Bilder in voller Auflösung und mehr

Google+ für iOS: Update bringt Abstimmungen, 3D Touch, Bilder in voller Auflösung und mehr: Google+ für iOS: Update bringt Abstimmungen, 3D Touch, Bilder in voller Auflösung und mehr Drei neue Punkte gibt es laut deutschem Changelog in der App, bei Google+ selbst werden allerdings mehr...
User-Neuigkeiten 3. März 2016

Google Hangouts 4.0: Neue Details und Bilder zeigen das Redesign und vollen Android Wear-Support

Google Hangouts 4.0: Neue Details und Bilder zeigen das Redesign und vollen Android Wear-Support: Google Hangouts 4.0: Neue Details und Bilder zeigen das Redesign und vollen Android Wear-Support 30.07.2015 22:00 - Daher experimentiert Google immer fröhlich weiter an Hangouts herum.. . Google...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2015
Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden