Bild und Ton von Pc auf TV

Diskutiere und helfe bei Bild und Ton von Pc auf TV im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich möchte von meinem Pc (sysProfile: ID: 112816 - {XFX}_Fabi) das Bild und den Ton auf meinen TV (LG 42LW5400) übertragen. Momentan habe ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von xfxfabi, 11. Juni 2012.

  1. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816

    Hallo

    Ich möchte von meinem Pc (sysProfile: ID: 112816 - {XFX}_Fabi) das Bild und den Ton auf meinen TV (LG 42LW5400) übertragen. Momentan habe ich den PC über ein DVI-HDMI kabel mit dem TV verbunden und dazu (da ich am PC KEIN HDMI anschluss habe) ein 3.5mm klinke an PC audio ausgang und TV audio in. Angeschlossen ist der PC an HDMI 2 (Anschlusssituation: Bild: img_1346x896w.jpg - abload.de).

    Das Problem:
    Audio ohne Bild funktioniert
    Bild ohne Audio funktioniert
    Bild mit Audio funktioniert NICHT

    bitte um lösungsvorschläge..

    THX im voraus
     
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Hm.. möglicherweise erwartet der TV ein Tonsignal über HDMI, was aber über DVI nicht gesendet wird. Evtl. reagiert der TV dann nicht mehr auf die Klinke. Seltsam.

    Du könntest (falls vorhanden) testhalber mal ein DVI > VGA Kabel an den TV anschliessen und schauen, ob meine Theorie stimmt (oder VGA > VGA, oder DVI > VGA-Adapter > VGA-Kabel... halt irgendwas anderes). DIe Bildqualität könnte unter Umständen leiden, aber einen test wärs wert.
     
  3. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
    also irgendwie gabs kein signal als ich den pc via dvi- vga adapter und vga kabel an den tv geschlossen habe
    mit dem laptop gings und ton kam auch am tv..
    hab jetzt gehört ich brauch so n S/PDIF kabel um die graka an die soundkarte vom MB anzuschliessen.. das sei die lösung des problems..
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Hm.. okay, mit dem S/PDIF könnte natürlich sein. Ich hatte allerdings noch keine Grafikkarte mit S/PDIF-Anschluss. Daher kann ich dazu nichts sagen.

    Probieren geht über studieren und bei eBay gibts ja fast alle Kabel fürn Appel und'n Ei inkl. Versand (hab für mein DVI > HDMI damals 1,50 EUR inkl. Versand bezahlt, keine Ahnung, von welchem LKW das gefallen ist, wenn 1,44 EUR Port draufkleben ;) )

    EDIT: ah, doch. Meine GTX570 hat SPDIF, aber auf der Platine. Keine Ahnung, wie man da drankommt, ohne den Kühler zu entfernen. Auch eher unpraktisch. :neutral:
     
    #4 Morgoth, 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  5. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
    Ja hab mittlerweile eins bestellt. Wir in den nächsten tagen kommen
    So wie ich das sehe liegt der anschluss bei meiner karte gleich neben den stromanschlüsseb daher komm ich da gut ran
    Mal schauen obs funktioniert ;)
     
  6. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
    Soo mittlerweile ist das teil angekommen.
    Habs jetzt angeschlossen aber der tv ist immernochnicht in den soundeinstellungen zu finden.. gibts da etwas das ich beachten muss wenn ich das kabel anschliesse?
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Der SPDIF an der Grafikkarte ist ja auch nur ein Eingang und kein Ausgang

    NVIDIA GeForce GTX 285

    Das heist:

    Du must vom Mainbord S/PDIF Ausgang (Coaxial and Optical S/PDIF out ports at back panel) in den S/PDIF Eingang Deiner Grafikkarte.
    Und zwar in die, wo der TV angeschloßen werden soll.

    Somit solltest Du auch dann Ton am TV haben, vorrausgesetzt der NVIDIA HDMI-Audio Treiber ist installiert.

    MfG

    Peter
     
    #7 BdMdesigN, 28. Juni 2012
  8. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
    Der treiber ist ja mit der normalen nvidia software automatisch drauf.
    ich kann darin auch einstellen dass der sound vom anschluss 2 auf den tv übertragen werden soll
    wenn ich dann die windows soundeinstellungen öffne ist der tv aber nicht zu sehen... :(
     
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Hast Du TeamViewer?

    MfG

    Peter
     
    #9 BdMdesigN, 7. Juli 2012
  10. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816

    jo habs grad runtergeladen
     
Thema:

Bild und Ton von Pc auf TV

Die Seite wird geladen...

Bild und Ton von Pc auf TV - Similar Threads - Bild Ton

Forum Datum

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?: Hallo ich wollte nach fragen denn ich habe mir ein neuen pc zusammengestellt da mein Alter nicht mehr funktioniert. ich habe das Netzteil und die Grafikkarte übernommen von meinem alten pc...
Mainboards 23. Juni 2023

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?: Wie zu lesen friert das Bild ein. Wenn es dazu kommt reagiert der Pc auf nichts und spielt nebenbei konsequent einen nervigen surrenden Ton über mein Headset ab. Starte ich den Pc manuell per...
Software & Treiber 13. März 2023

Pc geht nicht an, kein bild, kein ton?

Pc geht nicht an, kein bild, kein ton?: Hallo, mein PC zeigt kein bild an und auch kein Signalton vom Mainboard ist zu hören. Ich hab alles mögliche rausgemacht un zu gucken ob dann Töne kommen aber es kommt nichts. Bitte keine Fragen...
Prozessoren 12. Februar 2023

Monitor gibt kein Bild aber Ton was tun?

Monitor gibt kein Bild aber Ton was tun?: Hallo erstmal, mein Problem ist, dass mein neuer Monitor, den ich seit dem 30.12 habe, plötzlich kein Bild mehr wiedergibt. Jedoch gibt er noch ein wieder durch ein Lautsprecher, den ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2022

Gpu gibt kein Bild aber ton?

Gpu gibt kein Bild aber ton?: Gpu: HP gtx 960 Wenn ich spiele habe ich in unregelmäßigen Abständen plötzlich kein Bild mehr. Ich habe beispielsweise heute Garry's mod mit meiner Freundin im LAN gespielt und da ist mir...
Grafikkarten 2. März 2021

Sat-Karte, weder Bild noch Ton?

Sat-Karte, weder Bild noch Ton?: Ich habe eine Technisat-Sat. PCI-Karte eingebaut und die passende Technisat Software installiert. Der Sendersuchlauf hat über 800 Sender gefunden. Es wird auch ein starkes Satelitenssignal...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Sony Google TV (NSZ-GS7) - Ton und Bild ruckler

Sony Google TV (NSZ-GS7) - Ton und Bild ruckler: Hallo, ich bin auch einer der wenigen Besitzer eines Google TV von Sony, leider bin ich nicht sonderlich glücklich damit. Ich schleife das TV Signal von meinem Sat-Revceiver per HDMI durch den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2016

gamplay video: ton nicht synchron mit bild

gamplay video: ton nicht synchron mit bild: hi leute, bin absoluter forum neuling bei fehlern nicht böse sein :) ich habe folgendes problem. und zwar wenn ich ein spiel aufnehme, egal welches, hängt nach und nach der ton hinterher. am...
Software & Treiber 20. März 2015

PC system zusammen gebaut aber es kommt weder Bild noch ein Ton,aber Lüfter laufen.

PC system zusammen gebaut aber es kommt weder Bild noch ein Ton,aber Lüfter laufen.: Hallo zusammen,habe da ein kleines Problem. Bekomme mein System einfach nicht richtig gestartet,habe nun das Mainboard,cpu,gpu,netzteil schon getauscht...3 Bildschirme zum testen stehen auch...
freie Fragen 11. November 2014

Pc neu zusammengebaut kein Ton/Bild

Pc neu zusammengebaut kein Ton/Bild: Nabend liebe Com. Habe nun meine Teile von MF bekommen und sofort zusammengebaut nach dem Tutorial von eurem Forum ( forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/15166-computer-zusammenbau.html )....
Probleme mit Hardware 31. August 2013

PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton

PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton: Moin, ich habe auf mein Asus M4A785TD-V EVO einen AMD Fx 6300 gebaut, darüber einen Alpenföhn Brocken und 4 Gb A-Data Ram. Betrieben habe ich das ganze nun mit einem 600 und optional auch mit...
Probleme mit Hardware 14. August 2013

Phillips Fernseher geht an Ton kommt jedoch kein Bild...

Phillips Fernseher geht an Ton kommt jedoch kein Bild...: Hallo Leute, Mein Phillips 42 zoll Fernseher geht seit heute nachmittag nicht mehr. Als ich vorhin mal wieder ne Runde Wind Waker gezockt habe ging er plötzlich AUS. Ich konnt machen was ich...
freie Fragen 12. April 2013

Movie Maker Bild und Ton versetzt

Movie Maker Bild und Ton versetzt: Kennt das jemand? Habe mit dem Smartphone Videos gedreht und versuche nun einen Gesamtfilm mit Movie Maker daraus zu machen. Wenn ich die Filme auf mein Laptop ziehe, sind Bild und Ton synchron....
Software & Treiber 25. November 2012
Bild und Ton von Pc auf TV solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden