Bild und Ton von Pc auf TV

Diskutiere und helfe bei Bild und Ton von Pc auf TV im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich möchte von meinem Pc (sysProfile: ID: 112816 - {XFX}_Fabi) das Bild und den Ton auf meinen TV (LG 42LW5400) übertragen. Momentan habe ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xfxfabi, 11. Juni 2012.

  1. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816

    Hallo

    Ich möchte von meinem Pc (sysProfile: ID: 112816 - {XFX}_Fabi) das Bild und den Ton auf meinen TV (LG 42LW5400) übertragen. Momentan habe ich den PC über ein DVI-HDMI kabel mit dem TV verbunden und dazu (da ich am PC KEIN HDMI anschluss habe) ein 3.5mm klinke an PC audio ausgang und TV audio in. Angeschlossen ist der PC an HDMI 2 (Anschlusssituation: Bild: img_1346x896w.jpg - abload.de).

    Das Problem:
    Audio ohne Bild funktioniert
    Bild ohne Audio funktioniert
    Bild mit Audio funktioniert NICHT

    bitte um lösungsvorschläge..

    THX im voraus
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Für solch ein Vorhaben sollte es an den GTX285ern einen 2poligen Anschluss geben, der sich ein S/PDIF-Signal von der Soundkarte "klaut" und auf die DVI-Schnittstellen überträgt.
    Dein DVI->HDMI Kabel muss dieses Signal nur übertragen können.

    Deine Variante wird wohl nicht funktionieren, da die Eingänge, die du benutzen kannst, nicht auf dem selben "Kanal" liegen.
     
  3. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
    Das heisst ich muss nur diesen Anschluss mit dem Mainboard verbinden und der sound wird über das DVI-HDMI kabel übertragen?
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn dein DVI-HDMI Kabel das unterstützt, ja.
     
  5. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
    Ok auf der verpackung vom kabel steht: Kabel DVI (18+1) ST - HDMI ST
    Hoffe mal dass des funktioniert..
    Hast du evtl n link zu sonem S/pdif kabel? :)
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Den hab ich: Geizhals Deutschland
    Allerdings gibt es nur auf den Seiten der Shops Informationen und Bilder.
     
  7. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
    Super thx :)
    Werd mal eins bestellen und meld mich dann wieder.. Hoffentlich mi guter neuigkeit ;)
     
  8. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816
    also habs bekommen und angeschlossen.
    treiber von nvidia ist der neuste eingestellt hab ichs in der nvidia systemsteuerung aber der tv erscheint nicht in den soundeinstellungen...
    aufm tv kommt bei keiner einstellung ein ton...
     
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Der Ton wird vom Treiber eigentlich automatisch durch die Grafikkarte zum Fernseher geschliffen. Also bei mir macht es nVIDIA so, hab meinen TV allerdings über Displayport angebunden, aber das sollte kein Unterschied machen.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bild und Ton von Pc auf TV

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden