BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

Diskutiere und helfe bei BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich bins mal wieder. Mein "altes" System, hat auf dem Phenom X4 9950 BE eine Bigwater 760is. Dieser unterstützt den Sockel 775. Mein... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von newbienator, 23. Januar 2010.

  1. newbienator
    newbienator Computer-Versteher
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119189

    Moin Leute, ich bins mal wieder.

    Mein "altes" System, hat auf dem Phenom X4 9950 BE eine Bigwater 760is.
    Dieser unterstützt den Sockel 775. Mein MoBo hat auch "Löcher" für 775, damit man laut EVGA auch seinen alten Kühler weiterverwenden kann.

    Nun die Frage: Mein Hyper 212 Plus ist mir zu laut und die Temps sind auch nicht die besten.
    Wenn ich meinen Prozi auf stabile 3,6Ghz übertaktet habe, macht der im Idle schon so ´nen Lärm, dass ich schreien könnte. Ohne Musik zu arbeiten kann man vergessen.

    Also, leistet die 760is mehr als mein Hyper 212 Plus und ist sie auch nur ein "bisschen" leiser?

    So, das wars.
    MFG
    euer Newbienator :great:
     
    #1 newbienator, 23. Januar 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    Ich denk der BIgWater ist besser .
    Aber kann es dir nicht genau sagen ich kenn die Kühlleistung von dem BIgWater net.
     
  3. newbienator
    newbienator Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119189
    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    Um es mal ein bisschen anschaulicher zu machen: Bigwater 760is

    Würde sich ein Umbau lohnen?
    Den 2. PC nehme ich eh nur für Lan´s!
     
    #3 newbienator, 23. Januar 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    Könnte sich rentieren wenn der BigWater gute temps macht und leiser ist hat sich es aufjedenfall gelohnt.
     
  5. newbienator
    newbienator Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119189
    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    Also eine WaKü im Vergleich zu einem 30€ Kühler sollte schon was reißen oder? ^^
     
    #5 newbienator, 23. Januar 2010
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    jo mitsicherheit , ein versuch wäre es wert wirst ja sehen wenn die temps dann doch net so der burner sind.
     
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    aber keine TT Bigwater


    Thermaltake Wasserkühlungen gehen schnell kaputt

    lieber ne eigenzusammenstellung aus Eheim Pumpe, ordentlichen Radiator und CPU Kühler bei aquatuning machen.

    Fertig Waküs sind nie gut!
     
  8. newbienator
    newbienator Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119189
    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    Danke dir La2!
    So, jetzt werde ich dann mal sehen, ob ich das gebacken bekomme. ^^
    Übrigens, kann man die Flüssigkeitsfarbe auch so verändern, dass die durch die Schläuche nicht so hässlich grün aussieht?
    Passt ned zum Style. ^^

    MFG

    E:/ Sry Börni, hab dich ned gesehen.
    Es geht mir hier nicht um einen Neukauf, sondern will ich meine alte Kühlung weiterverwenden.
    Mir ist wichtig ob die im Vergleich besser als der Hyper 212 Plus ist und nicht ob sich der Kauf der Genannten
    lohnen würde.

    MFG²
     
    #8 newbienator, 23. Januar 2010
  9. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    Ich hatte mal ein Big Water, habs schnell wieder verkauft, denn ein guter Luftkühler ist genausogut wenn nicht noch besser. Ich bin mit dem Prolimatech sehr zufrieden.
     
    #9 ruhrpottbobo, 23. Januar 2010
  10. newbienator
    newbienator Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119189
    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    Ich habe aber keinen besonders guten Luftkühler.
     
    #10 newbienator, 23. Januar 2010
  11. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    Der Prolimatech kostet gerade mal 40 Euro, wenn Du Dein Big Water auf Ebay verkaufst holste das bestimmt rein.
     
    #11 ruhrpottbobo, 23. Januar 2010
  12. newbienator
    newbienator Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119189
    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    Omg, es geht mir gerade darum kosten zu sparen!
    Dass ein Prolimatech besser als mein Hyper 212 Plus ist, weiß ich selbst.
    Und der große Verkäufer bin ich ehrlich gesagt auch nicht, tut mir leid.
     
    #12 newbienator, 23. Januar 2010
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    also ich kann sagen, dass ein heutiger high end tower kühler besser kühlt als die thermaltake big water
    habe ja jemanden auch beraten beim umbau
    der hat seine Big Water durch einen Towerkühler ersetzt und auch er meint, die kühlleistung ist ein wenig besser geworden
    würde auch dir zu einem größeren kühler raten
    Thermalright IFX14, Prolimatech Megaharlems oder Noctua NH-D14
     
  14. newbienator
    newbienator Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119189
    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    Och man, versteht mich doch!
    Ich will einfach nur wissen ob sich der Umbau lohnt.

    ICH HABE DIE BIGWATER 760is BEREITS!!!!!!

    Ein Neukauf kommt für mich momentan nicht in Frage. Erst, wenn die BigWater 760is wirklich NICHTS bringt.
     
    #14 newbienator, 23. Januar 2010
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

    ich rate jedem von einer wakü ab, weil einige bekannte sich schon ihre teuren boards und grafikkarten kurz geschlossen haben, als wasser aus der tüllen kam
     
Thema:

BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus?

Die Seite wird geladen...

BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus? - Similar Threads - BigWater 760is Hyper

Forum Datum

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen: Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen Eingeführt wurde das Hyper-Threading bereits im Jahr 2002 – zunächst für Xeon-CPUs für Geschäftskunden und dann auch für...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Künstliche Intelligenz: Hype spiegelt sich nicht in Umsätzen wider

Künstliche Intelligenz: Hype spiegelt sich nicht in Umsätzen wider: Künstliche Intelligenz: Hype spiegelt sich nicht in Umsätzen wider So facht die Tech-Industrie den Hype um etwa ChatGPT, den Bing Chat oder auch Dall-E und Co. gerne an. Künstliche Intelligenz:...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2023

Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen

Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen: Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen Sie ermöglicht Benutzern das einfache Sichern von Daten von ihren Computern, Servern oder anderen Speichergeräten auf ihrem Synology NAS. Mit Hyper...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup

Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup: Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup So kann man bekanntlich mit dem Synology DiskStation Manager (DSM) seine Daten auch in der Cloud sichern – auf Wunsch auch verschlüsselt. Einer...
User-Neuigkeiten 29. April 2023

Hyper: Neues 140-W-PD-3.1-USB-C-Ladegerät kommt im November nach Deutschland

Hyper: Neues 140-W-PD-3.1-USB-C-Ladegerät kommt im November nach Deutschland: Hyper: Neues 140-W-PD-3.1-USB-C-Ladegerät kommt im November nach Deutschland . . Hyper: Neues 140-W-PD-3.1-USB-C-Ladegerät kommt im November nach Deutschland
User-Neuigkeiten 10. September 2022

Hyper Juice: Neues GaN-Ladegerät und neue Powerbank mit 245 Watt

Hyper Juice: Neues GaN-Ladegerät und neue Powerbank mit 245 Watt: Hyper Juice: Neues GaN-Ladegerät und neue Powerbank mit 245 Watt Jenes hatte der Hersteller vor geraumer Zeit mittels Crowdfunding finanziert. Auf der Plattform „Indiegogo“ hat man nun ein...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2021

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...: kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel core i3 7100 benutzen?...
Prozessoren 17. Juni 2021

Xiaomi Hyper Charge: Das Smartphone besonders schnell laden

Xiaomi Hyper Charge: Das Smartphone besonders schnell laden: Xiaomi Hyper Charge: Das Smartphone besonders schnell laden Xiaomi hat sich da in den Jahren eifrig bemüht und zwischendurch immer wieder mal Zwischenstände gezeigt, wie weit man bei der...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2021

Hyper x ram nicht mit b350m pro vdh?

Hyper x ram nicht mit b350m pro vdh?: Hey Leute heute sind meine 2x 8gb RAM sticks angekommen und hab sie in mein mainboard eingebaut b350m pro vdh. Der Bildschirm und Tastatur blieben schwarz warum? hyper x hx430c15fbak2/16 auf der...
Mainboards 23. Februar 2021

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

Epic Games Store: Hyper Light Drifter derzeit kostenlos

Epic Games Store: Hyper Light Drifter derzeit kostenlos: Epic Games Store: Hyper Light Drifter derzeit kostenlos 12 Tage mit jeweils einem kostenlosen Spiel – das bedeutet auch, dass nicht immer die erhofften Kracher dabei sind. Und auch heute ist es...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2019

Motorola One Hyper vorgestellt, kostet 299,99 Euro

Motorola One Hyper vorgestellt, kostet 299,99 Euro: Motorola One Hyper vorgestellt, kostet 299,99 Euro Die letzten Quartale war man recht aktiv und auch erfolgreich – und in Zukunft will man auch wieder echte Flaggschiffe auf den Smartphone-Markt...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2019

Rocket und BigWater 745 WaKü kombinieren

Rocket und BigWater 745 WaKü kombinieren: Hallo ! Mich würde inderesieren ob es möglich wäre die Rocket und BigWater 745 WaKü von Thermaltake zu kombinieren und damit ein zusammehängendes Kühlsystem zubasteln und wenn wie man das am...
Luft- & Wasserkühlung 6. Mai 2008
BigWater 760is besser als Hyper 212 Plus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden