Coolermaster HAF932 + Probleme mit Top-Lüfter

Diskutiere und helfe bei Coolermaster HAF932 + Probleme mit Top-Lüfter im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte mir vor ca. ner Woche das COOLERMASTER HAF932 Gehäuse gekauft, schon ein Hammerteil verglichen mit meinem ollen Midi ATX Gehäuse. Hab jetzt auch... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Wolfseye, 2. März 2009.

  1. Wolfseye
    Wolfseye Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gerhard
    1. SysProfile:
    86358

    Hatte mir vor ca. ner Woche das COOLERMASTER HAF932 Gehäuse gekauft, schon ein Hammerteil verglichen mit meinem ollen Midi ATX Gehäuse. Hab jetzt auch keine Hitzeprobleme mehr.

    Aber, der Top Lüfter am Gehäusedach, ein 230mm Lüfter, dreht nur ab und an mal ne Umdrehung, sonst steht er nur still. Alle anderen funktionieren. Ich hab sowohl den Lüfter am Mainboard direkt angeschlossen oder auch direkt an einem Stromanschluss des Netzteils, hat beides nix geändert. Also prinzipiell tut der nix wirklich.

    Ist der Lüfter kaputt oder ist der Lüfter evtl. zu viel für das BE QUIET - DARK POWER 450W Netzteil was ich hab. Schliesslich hat das Gehäuse 3x 230mm Lüfter und 1x 140mm. Kann es sein das es zu viel des Guten für mein Netzteil ist oder eher ein Lüfterdefekt ?

    Danke im Vorraus.

    Wolfseye
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    der wird sicher temperatur gesteuert sein ;) bzw wenn du ihn direkt am netzteil dran hast dann dreht der nur auf oder an wenn das netzteil sagt "es is MIR zu warm" ;)
     
    #2 robert_t_offline, 2. März 2009
  3. Wolfseye
    Wolfseye Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gerhard
    1. SysProfile:
    86358
    Es sind 3 die gleichen 230mm Lüfter drin. Sollten dann nicht alle genau so reagieren ? Warum nur der eine.
     
  4. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Also auf Arbeit haben wir bis vor Kurzem noch den HAF (jetze isses der Hässliche Sniper) zusamengebaut, und hatten das erwähnte Problen Nie, daher denke ich einfach mal dass das NT zu Schwch für die 3 Lüfter ist, sind ja auch keine "normalen" Lüfter.

    Den dazu kommt ja noch deine Hardware, sowie HDD´s und Laufwerke, all das will ja auch was vom Strom "abhaben" daher wirst du wohl mal ein Neues NT mit mehr Power brauchen.;)
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    #5 The_LOD2010, 11. März 2009
  6. Wolfseye
    Wolfseye Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gerhard
    1. SysProfile:
    86358
    Jo, werd mir dann einen bestellen und schauen was wird.
    Danke.
     
  7. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Es könnte durchaus sein das die Anlaufspannung zu gering ist für solch einen großen Lüfter. Hast du ihn mal direkt an einer 12V Leitung getestet ?

    mfg
     
  8. Wolfseye
    Wolfseye Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gerhard
    1. SysProfile:
    86358
    Ja, kein Unterschied.
     
  9. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Ich hab das gehäuse auch und hatte auch keine probleme mit den lüftern und hab bequid 500W netzteil
     
    #9 Sunshine2, 21. Juni 2009
  10. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    AW: Coolermaster HAF932 + Probleme mit Top-Lüfter

    Auch gleiches Gehäuse allerdings alle Gehäuselüfter an Zalman Lüftersteuerung angeschlossen. Die brauchen zwar 1-2 sek. bis Sie anlaufen, aber das tun sie immer
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Coolermaster HAF932 + Probleme mit Top-Lüfter

    würde mal sagen eine Threadleiche
    schließ mal einer hier
     
Thema:

Coolermaster HAF932 + Probleme mit Top-Lüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden