Big Tower mit Lüftern

Diskutiere und helfe bei Big Tower mit Lüftern im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie du am seitenteil siehst ist dieses nach aussen gewölbt... sollte also kein probleim sein (btw. ist das case mit 25cm ohnehin sehr breit), aber zur... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von GoTeN, 23. Juli 2010.

  1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    wie du am seitenteil siehst ist dieses nach aussen gewölbt... sollte also kein probleim sein (btw. ist das case mit 25cm ohnehin sehr breit), aber zur sicherheit kannst ja nochmal nachrechnen/messen^^

    ps.: im letzten abschnitt --> http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse/CM-Storm-SNIPER-SGC-6000-KKN1-GP-Ultra-Midi-Tower-black::11579.html steht dass 18cm frei sind, mit eingebauten lüfter (der abstand vom mobo-try zum seitenlüfter denk ich mal)
     
  2. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116

    danke für den hinweis. dann müsste er ja gut reinpassen.
    also so wie es bisher aussieht, wird das CM Storm Sniper mein nächstes gehäuse.
    kann man die lüfter eigentlich gut tauschen, da ich mein case eigentlich rot belichtet haben möchte?!
    habe die sniper amd version gesehen, da müsste ich mir allerdings noch ein ordentliches seitenteil dazu bestellen^^
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Normale Lüfterbreite ist 25mm ... Also kann ich dir bei ner Gehäusebreite von 250mm versichern dass der reinpassen wird.. ;)

    und ja.. das sniper zählt als midi-tower.. aber es ist sicher sehr gut verarbeitet mit guten extras und ner menge platz....
     
  4. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116
    ja aber warum zählt es als midi? ich mein es hat ausmaße eines big-towers.

    also wie ist das jetzt wegen lüfterzugang?
     
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    es gibt ja keine genaue definition welches case jetzt ein big bzw. midi tower ist^^

    lüfterauswechseln sollte keine problem sein, ist ja auch irgendwie logisch wenn da steht, dass mann oben bzw. auf der seite auch 120mm lüfter verbauen kann, nur den frontlüfter tauschen könnte evtl. etwas komplizierter sein, aber ist sicher möglich.
     
  6. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116
    den meinte ich auch hauptsächlich^^
    denkt ihr, dass es besser ist, sich die rote amd version zu bestellen und dann nur nen extra seitenteil?
    ist denk ich günstiger als so viele neue lüfter...
     
Thema:

Big Tower mit Lüftern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden