BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

Diskutiere und helfe bei BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe nen Starkes Problem meine Grafikkarte BFG GeForce 9800GTX+ O.C wird mir langsam echt zu laut und zu Warm! selbst mit 2 120mm Lüftern bekommt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SpeedX4, 11. März 2010.

  1. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381

    Ich habe nen Starkes Problem meine Grafikkarte BFG GeForce 9800GTX+ O.C wird mir langsam echt zu laut und zu Warm! selbst mit 2 120mm Lüftern bekommt man sie nicht runter gekühlt bei dem Test Prodoziert die Grafikkarte Schwarze Bild Streifen das kommt auch in einigen Games vor, ich hab hier mal ein Bild gemacht >
    http://i42.tinypic.com/14djdrr.png


    Folgendes steht auf der OVP bez der Übertaktung *Von Haus Aus!*

    Core-Clock: 760MHz (vs. 738MHz Standard)
    Shader-Clock: 1890MHz (vs. 1836MHz Standard)
    Memory: 2250MHz (vs. 2200MHz Standard)

    Also ich finde das etwas viel für die 9800GTX .... vor allem das sie
    Fehler macht ...

    ich habe folgendes OS Windows 7 Ultimate x64
    Treiber alle auf dem neusten stand, aber ich hatte diese
    probleme auch in der 32bit ......


    PS: was soll ich machen ?!?! runtertakten habe ich auch schon nachgedacht da ich kein geld für ne neue habe xD
     
    #1 SpeedX4, 11. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2010
  2. User Advert

  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    wie alt ist sie denn? möglicherweise kannst die ja umtauschen.

    btw: bildfehler hin oder her...80°C ist noch im grünen bereich...
     
  4. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    ca 6-7 Monate das mit dem umtauschen geht nicht da ich sie umgebaut habe bzw LED´s verbaut habe, ich habe jetzt 2x 80mm Lüfter drauf die beide mit 4300Upm drehen *Übelst Laut* und es bleibt das gleiche... die Leitpaste wurde erneuert ist ja nicht das erste mal :D

    so wie ich es gesehen habe mit dem Bios-Editor darf diese Karte Max 102°C haben! meine alte 9600GT ist bei 86°C verreckt!
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    vllt. solltest du über einen besseren kühler nachdenken,Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro
    und was suboptimal für deine grafikkarte ist, ist das netzteil,
    vllt. kommen die fehler ja auch durch spannungs-störimpulse zustande
    ein netzteil mit aktiv PFC ist ratsam
     
    #4 Mr_Lachgas, 11. März 2010
  6. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    also der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro finde ich nicht jut!, und wozu neues Netzteil das ist schon ein neues das alte packte es nicht und stürzte immer ab seit dem ich das habe alles kein Problem nur wenn ich an die 80°C komme das dann die Schwarzen streifen komme, des weiteren habe ich auch geschrieben das ich im mom Piano machen muss ich hab schon über 15...Euro in das system gesteckt in den letzten drei monaten knapp 400... *Mainboard, Prozessor, RAm* das war nicht gerade billig :o
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    naja aber grade dann sollte man nicht am wichtigsten sparen, also kühlung und stromversorgung
    aber wenn du sagst, dass dein Trust netzteil bereits ersetzt wurde ich ja alles ok
    vllt. sollte man das netzteil mit dem lüfter nach oben drehen, damit warme luft unter der grafikkarte abgesaugt wird
    aber 280 watt verbrauch bei dem rechner?
    ich habe einen rechner mit ähnlichem verbrauch und meiner hat mit einem 80Plus Bronze zertifiziertem netzteil schon maximal 400 Watt verbrauch
    wenn du nochmal einen grafikkarten test machst, achte bitte in everest, oder speedfan darauf, wie stark die spannung auf der 12 V Schiene einbricht
     
    #6 Mr_Lachgas, 11. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  8. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    naja das Case ist die ganze zeit geöffnet hab mal ein bild davon gemacht > also ich hatte noch nie probleme is ja auch schon mein 16t Rechner (Laptops schon bei xD) also über 6 Jahre erfahrung :)

    [​IMG]


    das klebeband nicht beachten hab ich zum kabel Slavven gemacht XD

    aber mal ehrlich ich hab immer das fenster auf und die graka war meistens immer so um die 43°C Idle und Last 51°C .... und mit dem 80mm kühler war das sogar noch besser. Damals mit meiner PNY Geforce 9600GT hatte ich auch den Accerlero S2 drauf mit 120mm Lüfter > Resultat Graka Gebratten!.


    Naja das Netzteil ist nicht voll ausgelastet zu dem habe ich Cool&Quit Aktiviert :)
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    naja ich bin auch vom netzteil mit passiv PFC weg,
    starke spannungsschwankungen und unnötig hoher verbrauch stellen die hardware immer auf eine harte probe
    in sachen kühlung bringt ein offenes case gar nix, man muss einen luftzug im case haben
    bei mir wird auch alles heißer, wenn das case offen ist
    und mit der hitze an deiner grafikkarte ist das etwas eigenartig
    wundere mich echt, dass der standard dual slot kühler die karte so heiß werden lässt
    meine eigene wird max. 75°C heiß und das nur bei 35% lüfter speed
    dabei ist es das gleiche kühlkonzept
     
    #8 Mr_Lachgas, 11. März 2010
  10. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    bei mir ist es so wenn das case auf ist dann alles besser gekühlt ist :) mein CPU So > 1 Bild Temps > 2 Bild wo alles zusammen war incl Graka Mod :D
     

    Anhänge:

  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    wenns so ist, dass du die grafikkarte nicht besser gekühlt bekommst, versuche das teil bei ebay loszuwerden und ergattere etwas vergleichbares
    und mal so nebenbei, deine CPU Spannung ist viel zu hoch
    1,30 V wären idealer als über 1,4 V
    trotzdem wäre ein lasttest spannungsvergleich auch interessant
     
    #10 Mr_Lachgas, 11. März 2010
  12. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    Der AMD Phenom X4 965 braucht Standard einer V-Core von 1.42V bei 1.35V Fährt windows erst garnicht hoch! siehe
    Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/...2009/test_amd_phenom_ii_x4_965_black_edition/


    Einige scheinen es nicht genau zu wissen das der Phenom X4 965 eine Standard 1.42V hat und alle davor nur 1.35V :) egal auf welchem board ich meinen 965ger hatte die Automatische Erkennung immer 1.42V :)


    Netter Server vor allem die Idee mit dem Sockel A Passiv Kühler ich wollte das schon bei meiner 9800GTX+ machen mit
    einem CPU Kupferkühler :)
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    ist ja auch bloß eine GF FX 5600
    nix im vergleich zu meienr HD4890
    solche grafikkarten wird man nie passiv kühlen können, weil die verlustleistung einfach zu groß ist
    und das mit dem AC Twin Turbo nehme ich zurück, habe grade gelesen, dass der sogar bei meiner grafikkarte unter last zu überhitzung/grafikfehlern führt
     
    #12 Mr_Lachgas, 11. März 2010
  14. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    Ich meinte nicht ohne kühler ^^^ so hab die Grafikkarte mal auf die Standardwerte Runtergetaktet und siehe da die Fehler bzw Schwarze Streifen kommen nur noch sehr minimal *Sieht mann kaum!* das ist ein zeichen dafür das die Grafikkarte zu sehr übertaktet war von haus aus .. ich sach ja BFG Macht Spirenzien die nicht mehr normal sind
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    ist ja auch so, wenn man denn unbedingt was besseres braucht, sollte man nicht die grafikkarte übertakten
    man darf die grafikkarte nicht mit board+cpu vergleichen
    hatte auch mal ne von haus aus übertaktete karte
    allerdings ne midrange karte GF 7600
    das overclocking ging dort auch nur gut, weil die von haus aus einen viel besseren kühler verbaut haben
     
    #14 Mr_Lachgas, 12. März 2010
  16. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381
    AW: BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

    Ja das stimmt! *wie gesagt nicht kmein erster rechner* ^^ BFG Übertreibt ein wenig viel ...naja mal sehen ich werde mir den Bios-Editior zu hand nehmen und aus der BFG GeForce 9800GTX+ O.C eine 9800GTX+ machen :) mit den Standardwerten die auf der OVP stehen

    Core-Clock: 760MHz (vs. 738MHz Standard)
    Shader-Clock: 1890MHz (vs. 1836MHz Standard)
    Memory: 2250MHz (vs. 2200MHz Standard)


    :great: Danke für die Antworten > :D Super Forum :great::great:
     
Thema:

BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden