Review BFG ES-800 - Das effiziente Netzteil

Diskutiere und helfe bei BFG ES-800 - Das effiziente Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Review: BFG ES-800 (28.10.2008) Der Markt der Netzteilanbieter scheint in Deutschland aufgeteilt. Auf der Suche nach einem neuen Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von dracoonpit, 28. Oktober 2008.

  1. dracoonpit
    dracoonpit Praktikant
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5

    [​IMG]

    Review: BFG ES-800 (28.10.2008)

    Der Markt der Netzteilanbieter scheint in Deutschland aufgeteilt. Auf der Suche nach einem neuen Netzteil bekommt man in den einschlägigen Foren immer wieder die gleichen Hersteller empfohlen. Kleinere und unbekannte Marken haben es oftmals sehr schwer, trotz hervorragender Testergebnisse entsprechend Fuß zu fassen.
    BFG will den steinigen Weg gehen und aus der bereits vorhandenen und mehrere Modelle umfassenden Produktpalette ein Gerät dem deutschen Markt zur Verfügung stellen. Mit 800 Watt Leistung soweit nichts Außergewöhnliches, staunten wir nicht schlecht, als uns ein Netzteil angekündigt wurde, dass sogar bei einer Auslastung von nur zehn Prozent höchst effizient arbeiten soll.

    Mit extra Leistungsvergleich!

    Viel Spaß beim Diskutieren!
     
  2. Jolly91
    Jolly91 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Jaja, so ein altes Enermax Liberty 400W Netzteil hat 2009 meine damalige 3 Jahre alte BFG 8800GTS 640mb in Rente geschickt. Dafür hab ich die mal gründlich auseinander genommen. Ein Start, und die Sache war erledigt.
     
    #3 Jolly91
  3. LionelHudz
    LionelHudz Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    So, dann mache ich auch mal mit, hier 2 Schätze aus meiner kleinen Sammlung. Eine BFG 6800 Ultra mit 512MB und eine Gigabyte 6600 GT GV-3D1.
     
    #3 LionelHudz
  4. SaPass
    SaPass Gast

    Neues Netzteil gesucht

    Dieses Enermax-Netzteil ist auch nur 80PLUS-zertifiziert, während das be quiet-Netzteil 80PLUS Gold zertifiziert ist. Den Mindestwirkungsgrad dieser beiden Netzteile kannst du dir hier ansehen. Wenn deine Hardware ungefähr 300 W Strom verbraucht, dann erzeugt das schlechte Netzteil eine Abwärme von 52 W und das be quiet eine von 26 W. Für 52 W könnte man eine hörbare Kühlung benötigen.

    Jetzt ist das effizienter Netzteil auch nur 5 € teuer. Grob gesagt hat sich der Aufpreis nach 800 - 1000 Stunden wieder gelohnt, da man das Geld über den geringere Stromverbrauch zurück bekommt. Das mag zwar viel klingen, aber auf ein paar Jahre gesehen kommt man locker auf diese Betriebsstunden.

    Edit: Bevor das nun missverstanden wird: Der Wirkungsgrad ist sicherlich nicht der einzige Punkt, warum das Enermax-Netzteil schlechter ist.
     
    #3 SaPass
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Du kannst auch mal einen Doppeltest machen.
    Ein 200€ Netzteil mit 800 Watt gegen ein 100€ mit 800€ und wo die Unterschiede genau sind.
     
    #3 Threshold
  6. <--@ndré-->
    <--@ndré--> Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Ich wollte mir eigentlich mal auf den Boden des Cases einen Spiegel machen. Aber naja. Bis jetzt nicht passiert.

    Die BFG-Karten sind so geil. *Sabber :sabber:
    Anhang anzeigen 16535

    Aber wie gesagt. Das man das nicht sieht, bringt es nicht viel *Zwinker ;)
     
    #3 <--@ndré-->
Thema:

BFG ES-800 - Das effiziente Netzteil

Die Seite wird geladen...

BFG ES-800 - Das effiziente Netzteil - Similar Threads - BFG 800 effiziente

Forum Datum

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Mähroboter: ECOVACS Goat G1-800 und Goat G1-2000 starten

Mähroboter: ECOVACS Goat G1-800 und Goat G1-2000 starten: Mähroboter: ECOVACS Goat G1-800 und Goat G1-2000 starten Da folgte im Januar zur CES ein weiteres Modell, den Goat GX 600 – und nun hat man gleich zwei Neue am Start, passend zur nahenden...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

DOOM 3 BFG Edition Steam?

DOOM 3 BFG Edition Steam?: Ich habe ein Problem und zwar wenn ich Doom 3 BFG starte erscheint ein sehr komisches Menü. [ATTACH] Ich habe Grafiktreiber neuinstalliert, das Spiel neuinstalliert und das neuste Windows...
Software & Treiber 6. November 2021

Accelero XTREME 9800 uaf eine BFG 9800GTX+

Accelero XTREME 9800 uaf eine BFG 9800GTX+: Hallo, ich habe eien frage. Passt auf meine BFG 9800GTX+ dieser Lüfter: Accelero XTREME 9800 ? Hier ein Bild von der Grafikkarte die ich habe...
Grafikkarten 4. Februar 2012

bfg Datei öffnen! Wie?

bfg Datei öffnen! Wie?: bfg Datei öffnen! Wie? Habe von einem Freund ein Spiel gebrannt bekommen. Die datei zur Instalation von dem Spiel heißt : LaunchGame.bfg Nun meine Frage: Ich kann die .bfg...
Computerfragen 15. Juli 2010

BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler: Ich habe nen Starkes Problem meine Grafikkarte BFG GeForce 9800GTX+ O.C wird mir langsam echt zu laut und zu Warm! selbst mit 2 120mm Lüftern bekommt man sie nicht runter gekühlt bei dem Test...
Probleme mit Hardware 11. März 2010

Hilfe!!! BFG 8800 GTX OC bei mir zu heiß?

Hilfe!!! BFG 8800 GTX OC bei mir zu heiß?: Hallo Jungs! Habe ein kleines Problem, welches ich aber schnellstens lösen muß. Letzten Samstag, 27.02.2010 hatte ich mir eine gebrauchte BFG Geforce 8800GTX [IMG] zu einem z.Zt. für diese GraKa...
Probleme mit Hardware 5. März 2010

BFG GeForce 9800GTX+ O.C Probleme (-.-)

BFG GeForce 9800GTX+ O.C Probleme (-.-): Ich hab die o.g Grafikkarte und glaube das sich BFG bezüglich der Übertaktung etwas zu weit aus dem fenster geschwenkt hat wenn ich am Zocken bin habe ich Schwarze streifen im Bild die überall...
Grafikkarten 24. Februar 2010

BFG 9800GTX+ & XFX 9800GT Über SLI !!!?!?!!!

BFG 9800GTX+ & XFX 9800GT Über SLI !!!?!?!!!: Huhu leutz, meine flamme wollte so nett sein und hat mir eine XFX GeForce 9800GT mitgebracht, diese hat aber nur 1 SLI anschluss und meine 9800GTX+ hat 2x SLI ?!?! also die frage ist kann ich...
Grafikkarten 29. Dezember 2009

BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max)

BFG GeForce 9800GTX+ (Wie Hoch Max): Also ich wollte mal wissen wieviel die 9800GTX+ mitmacht, ich hab sie ja schon etwas übertaktet, meine 9600GT war bis zum max übertaktet :), die lüfter hab ich immer auf 100% laufen, was ich...
Grafikkarten 28. November 2009

Wie viel für P5B Deluxe und BFG 8800Gt OC?

Wie viel für P5B Deluxe und BFG 8800Gt OC?: Hi ihr, zwecks Geldmangels müsste ich vor der Aufrüstung meines Rechners wissen wieviel ich denn noch für die alten Komponenten bekomme. Es handelt sich dabei um: BFG 8800 GT mit Accelero S1...
freie Fragen 5. Juli 2008

BFG mit neuer 8800GTS 640MB

BFG mit neuer 8800GTS 640MB: BFG ist der erste Hersteller welcher eine 8800GTS 640MB in neuer Ausführung auf den Markt bringt. Wobei diese das Kürzel EE am Ende des Namens trägt, also BFG 8800GTS 640MB EE. Da die derzeitige...
User-Neuigkeiten 1. November 2007

BFG GeForce 8800GTS

BFG GeForce 8800GTS: Mit dem 8. November 2006 hat nVidia die neue Ära der Grafikkarten eingeleitet: Der nVidia G80-Chip. Auf der spektakulären GeForce-Lan 3 wurde die Grafikkarte ausgiebig in ihrer Leistung gezeigt...
Grafikkarten 25. März 2007
BFG ES-800 - Das effiziente Netzteil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden