windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Diskutiere und helfe bei windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich kann keine 16 gb ram auf meinen board einbauen entweder spielt win 7 verrückt oder es geht garnichts im moment laufen 8gb ram auf meinen pc... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Januar 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

ich kann keine 16 gb ram auf meinen board einbauen
    entweder spielt win 7 verrückt oder es geht garnichts
    im moment laufen 8gb ram auf meinen pc musste aber im bios 1333 einstellen anstatt 1600
    habe pc schon 5-7 mal neu aufgesetzt aber bei 16 gb geht nichts.die rams sind ok.boardsteckplaetze auch alle ok
    auch 12 gb funktioniert nicht.bluesceen und so weiter

asus p8z68v-pro neuestes bios
    ram 4x4 gb cossair xms3 pc-12800 1600
    nvidia grafik xfx 8800 gtx
    intel i2600k

mfg ingo

#1 Unregistriert, 9. Januar 2012
  2. razor19
    razor19 PC-User
    1. SysProfile:
    160290

So weit es mir bekannt ist, unterstützen Mainboard und dein CPU nur bis zu 1333.

Was nicht heißt, dass höherfrequenzierter Arbeitsspeicher nicht genutzt werden kann, nur bringt es "fast" oder garkeinen nutzen.

Viele MB´s haben Probleme mit 4 Speicherbänken zu arbeiten. Außerdem sagst du ja schon selber, dass mit 8GB, wahrscheinlich dann nur 2 Riegel, das System normal läuft.

Solltest dir vllt überlegen, dann 2 8GB Riegel zu holen, falls es sowas gibt ^^

3. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Soweit ich weiß sollte 1600MHz bei P67 und Z68 Chipsätzen funktionieren, allerdings ist der Mehrwert, wie razor schon sagte, sehr gering. Versuche mal die 16GB auf 1333 laufen zu lassen.
    Bei manchen Mainboards kann es sein, dass du die Spannung erhöhen oder die Timings entspannen musst, um 4 voll besetzte Rambänke stabil zu kriegen.
    Übertreibe es aber bitte nicht mit der Vram, da sich diese afaik auch auf die CPU auswirkt.

4. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    er hat doch geschrieben, dass er die auf 1333 Mhz laufen hat.

Versuch mal die RAM-Spannung leicht zu erhöhen und/oder die RAM-Timings zu entschärfen.

5. razor19
    razor19 PC-User
    1. SysProfile:
    160290

@ProView
    Ja das ist richtig, ist aber auf die 8GB bezogen.

Ich bin davon ausgegangen, dass er dann die kompletten 16GB auf 1600 laufen lassen wollte :)

Deshalb wurde ihm geraten von anfang an auf 1333 zu stellen auch die 16GB:)

Thema:

windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Die Seite wird geladen...

windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht - Similar Threads - windows spielt 16gb

Forum Datum

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle: Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle Regelmäßig werfen wir einen Blick auf die Statistiken diverser Dienste. Logisch: Man darf nicht...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows...

Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows...: Windows 7, 64 Bit: Seit 2 Wochen habe ich nach jedem(!) Herunterfahren keinen Ton mehr und auch Windows Media Player spielt keine Dateien mehr ab. Fehlermeldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist...
Windows 7 3. Juli 2018

Windows 10: Cortana spielt jetzt auch Musik von Spotify (USA)

Windows 10: Cortana spielt jetzt auch Musik von Spotify (USA): Windows 10: Cortana spielt jetzt auch Musik von Spotify (USA) Cortana von Microsoft. Cortana hat sich auch schon einmal zur Steuerung von Musik verwenden lassen, allerdings nur in Verbindung mit...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht: windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht ich kann keine 16 gb ram auf meinen board einbauen entweder spielt win 7 verrückt oder es geht garnichts im moment laufen 8gb ram...
Probleme mit Hardware 10. Januar 2012

windows moviemaker spielt asynchron ab

windows moviemaker spielt asynchron ab: windows moviemaker spielt asynchron ab also ich habe erst ein viedeo ganz normal machen können doch auf einmal, wenn ich das video mittendrin anschauen möchte um nicht wieder...
Computerfragen 25. August 2010

Windows Media Player spielt keinen Ton mehr - warum nicht?

Windows Media Player spielt keinen Ton mehr - warum nicht?: Windows Media Player spielt keinen Ton mehr - warum nicht? Sämtliche Filme oder Videos die ich darüber bislang geschaut habe liefen mit Ton. Seit gestern plötzlich nicht mehr. Habe...
Computerfragen 11. Mai 2010
windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden