1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bezüglich eines 980x mit 12GB Ram

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Wolff1975, 23. Februar 2012.

  1. Wolff1975

    Wolff1975 Praktikant

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462

    Bezüglich eines 980x mit 12GB Ram :
    Mir ist aufgefallen das der Uncoretakt den Ramtakt beeinflusst beide müssen damit es Sinn ergibt aufeinander abgestimmt sein 2:1 und man hat die beste Effizienz . Ansonsten bremst der uncore Takt den RAM und umgekehrt. ergo 3120 uncore und 1900 Ramtakt sieht zwar nice aus im CPU-Z in Wirklichkeit ist es von der Leistung das gleiche wie 3120 Uncore und 1570 Ramtakt ;-) ein beliebter Trick von Übertaktern um QPI Spannung zu sparen. Die QPI Spannung ist nämlich vom gewählten uncoretakt abhängig (zum größten teil)... mit einer qpi Spannung von ca 1.35 Volt sind bei 12 GB denke ich mal ein Ramtakt von 1700 maximal möglich sowie ein uncore Takt von 3400 alles andere ist auf Dauer instabil bei Prime 95 x64 (ein Run über 6-7 Stunden ist schon ziemlich aussage kräftig da die ersten Kerne meist so gegen der 3-4 Stunde erst ausfallen... Eine bis Zwei Stunden sagen nichts über die Stabilität). Das sind die Physischen Grenzen die der IMC vorgibt.
     
Die Seite wird geladen...

Bezüglich eines 980x mit 12GB Ram - Weitere Themen

Forum Datum

Macht 12GB RAM Probleme?! vorher 8GB (2x2GB + 2x4GB)

Macht 12GB RAM Probleme?! vorher 8GB (2x2GB + 2x4GB): Macht 12GB RAM Probleme?! vorher 8GB (2x2GB + 2x4GB)
Computerfragen 28. Februar 2014

Windows 7, 8 RAM: 12GB knapp 4GB verwendbar

Windows 7, 8 RAM: 12GB knapp 4GB verwendbar: Windows 7, 8 RAM: 12GB knapp 4GB verwendbar
Computerfragen 27. Dezember 2013

Mein PC frisst unmengen an Arbeitsspeicher ohne Grund (12GB RAM)

Mein PC frisst unmengen an Arbeitsspeicher ohne Grund (12GB RAM): Mein PC frisst unmengen an Arbeitsspeicher ohne Grund (12GB RAM) Kann sein, dass du aus Versehen irgendwelche nebenprogramme oder Toolbars mitinstalliert hast.
Computerfragen 23. Januar 2013

12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???!

12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???!: 12GB Ram installiert, nur 4GB verwendbar???! Hallo, ich habe soeben mir noch eine weitere DDR3 - 1333 MHz Ram rheihe gekaquft und direkt verbaut. Unter windows kommt jetzt die Meldung:...
Computerfragen 19. September 2012

Fragen bezüglich CF/HD4870X2

Fragen bezüglich CF/HD4870X2: Also, ich bin gerade dabei meine HD4870X2 genauer zu testen. Es funktioniert soweit auch alles ganz gut, alles läuft ohne auch nur einen klitzekleinen Ruckler. Nun hab ich ein paar Fragen, zum...
Grafikkarten 3. Januar 2012

Eine Frage bezüglich Skype Sounds

Eine Frage bezüglich Skype Sounds: Eine Frage bezüglich Skype Sounds Hallo Liebe Community, liebe Leser, ich habe schon seid sehr langer Zeit die frage, wo ich auf meinem Rechner die Skype Sounds finden kann bzw wie...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Kaufberatung bezüglich Mainboard + RAM (S775)

Kaufberatung bezüglich Mainboard + RAM (S775): Hi leute, ich habe vor mir in einer Woche endlich einen neuen Computer zu kaufen. Als komponenten habe ich mir bisher folgendes vorgestellt: Intel Core 2 Duo E6750, Conroe, 2x2666Mhz, 2x2048kb...
Archiv 18. August 2007

Diese Seite empfehlen