Hat mein PC einen Defekt oder fehlen nur Treiber?

Diskutiere und helfe bei Hat mein PC einen Defekt oder fehlen nur Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe folgende Probleme mit meinem PC: Ich bekomme häufig einen Bluescreen (ohne Fehlermeldung). Wenn ich den PC hochfahre und ein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ixAsuna57, 23. April 2023.

1. ixAsuna57
    ixAsuna57 Gast

Hallo zusammen. Ich habe folgende Probleme mit meinem PC:

1. Ich bekomme häufig einen Bluescreen (ohne Fehlermeldung).
    2. Wenn ich den PC hochfahre und ein Programm wie z.B. Google ausführe wird der Bildschirm für einen kurzen Augenblick schwarz und wenn das Bild wieder da ist taucht das blaue Ladesymbol neben dem Mauszeiger auf. Das kommt mehrmals hintereinander sobald ich irgendwie interargiere mit Klicken oder Schreiben. Dieses Problem ist aber nicht immer beim Hochfahren, aber dennoch häufig.
    3. Das Programm "GeForce Experience" lässt sich häufig nicht richtig öffnen (das Fenster bleibt die ganze Zeit schwarz).
    Ich habe schon gegoogelt, was da das Problem sein könnte, aber ich werde daraus einfach nicht schlau. Die Kabel habe ich auch alle überprüft, ob da welche locker sind, doch alle sind richtig eingesteckt. Kann mir da bitte vielleicht jemand helfen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe.

PC Info

Betriebssystem: Windows 11 Home

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 Super

CPU: AMD Ryzen 9 3900X

RAM: 2x ADATA 16GB DDR4-3200 (32GB)

Mainboard: ASUS TUF B450-Plus Gaming

Mainboard SSD: Innovation IT 1000GB SSD SATA SSD

:)

#1 ixAsuna57, 23. April 2023
  2. eclipso
    eclipso Gast

Grafikkarte defekt oder anderer Fehler?

Könntest du in der Windows Ereignisnanzeige nachschauen ob der Bugcheckcode 0x119 angezeigt wird?

Wenn, gäbe es mehrere Möglichkeiten die einen BS auslösen können. Einige wurden schon angesprochen. Möglich wären:

Systemwiederherstellung über einen Wiederherstellungspunkt,
    Virenprüfung auf Schadprogramme,
    alte Treiberreste entfernen, oder beschädigte Treiber ersetzen (was mit neustem Windows10 v1909 der Fall sein kann),
    Festplatte auf defekte Sektoren oder Fehler prüfen.

Der Fehler wird unterschieden, 1. in einem geöffenten Fenster das einen Screenfehler anzeigt und dann abstürzt (selbst geschlossen wird), 2. oder dem kompletten Absturz des System über einen Bluescreen, mit kurzer Anzeige was den Fehler verursacht (weiße Schrift am unteren linken Rand des Bildschirms).

RAM (Arbeitsspeicher wurde schon genannnt),
    Bios auf default@setting zurücksetzen,
    Chipssatztreiber,
    Overclocking resetten auf Referenztaktraten, (MSI Afterburner Cleening beachten, Programm zurücksetzen, alte Profile löschen)

#3 eclipso
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Acer G245HQ Bildschirm problem.

Vielleicht hat das mit dem Ruhezustand zu tun.

Aber ein Defekt ist jetzt nicht auszuschließen.

Am besten du machst alles mal aus.

Dann wieder an und lässt den PC in den Ruhezustand gehen.

Dann wieder aus dem Ruhezustand holen.

Passiert es dann auch?

Ist nach dem Ausschalten des PCs der Fehler weg?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. Diemetius
    Diemetius Gast

Windows10 blackscreen

Da fehlen fast alle technische Daten , z.B. vom PC , von Deinem Stick und auch von der primären Partion (Größe) wo Du Installieren willst.

Allerdings würde ich zuerst mal ein anderes Bootmedium (DVD oder anderen Stick) probieren, eventuell hat der Stick ne Macke.

Mir ging es ähnlich als der Brenner womit ich die Boot-DVD gebrannt hatte defekt war, so kann auch die Formatierung des Sticks defekt sein.

MfG Diemetius

#3 Diemetius
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Hallo und willkommen im Forum!
    Mal einen älteren Graka Treiber versucht?
    Vielleicht den Takt auch mal probeweise etwas senken oder kurz mal den Nvidia Debug Modus testen:EVGA FAQ
    Ansonsten ist gegentesten am hilfreichsten,wenn man die Möglichkeit hat.Alte GPU bei dir oder deine woanders.
    Lass auch mal DX Diag laufen in der Eingabeauff......

#3 Schwarzseher
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Man könnte unter dem Zuverlässigkeitsverlauf von Windows auch nochmal schauen ob dort was angezeigt wird .
    System/Sicherheit/Wartung

Dort steht dann oft der Bugcheckcode 141
    117 oder 119 wären wie gesagt auch möglich.
    Lässt sich der Fehler reproduzieren mit Auslastung der GPU durch einen Benchmark wie Furmark o. dergleichen?

#3 Schwarzseher
Thema:

Hat mein PC einen Defekt oder fehlen nur Treiber?

Die Seite wird geladen...

Hat mein PC einen Defekt oder fehlen nur Treiber? - Similar Threads - Defekt fehlen Treiber

Forum Datum

Rtx 3060 TI defekt?

Rtx 3060 TI defekt?: Meine Rtx 3060 TI erreicht bei Furmark nur 120 FPS und performt bei Spielen sehr unterdurchschnittlich im Vergleich zu anderen rtx 3060 TI. Ich habe bemerkt dass beim starten von Furmark der GPU...
Stromversorgung 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Ich habe ein defektes AM 4 Mainboard bei mir liegen. Das Mainboard leuchtet und die Grafikkarte bekommt Strom aber ich bekomme nie ein Bild. Kann man da irgendwas noch retten? Mainboard: Prime...
Prozessoren 19. Februar 2025

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Servus Habe gerade meinen PC zusammengestellt. Er geht an dann Ballert der Lüfter vom Netzteil für 2 Sekunden sehr Laut und bei voller Lautstärke und plötzlich hört er auf. Und alle paar...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Bluetooth urplötzlich defekt?

Bluetooth urplötzlich defekt?: Ich hab einen Gaming PC, mit der MSI B650 Gaming Plus Wifi, der auch ein Bluetoothmodul besitzt. Plötzlich, während ich gerade daran arbeite, kappt die Verbindung zur Maus und zum Lautsprecher....
Software & Treiber 11. Februar 2025

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Moin, mein pc startet bei zu hoher Last einfach neu. An den Komponenten kann es absolut nicht liegen und an der Temperatur auch nicht da der Fehler erst seit Tagen auftaucht. Kann es eventuell...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Guten Abend liebe Leute mein pc startet sich immer nach 5-20 min neu beim zocken. Temperatur kann es absolut nicht sein.. ryzen 7 5700x rtx 4060 Mainboard Gigabyte b550 v2 Gaming CPU Lüfter...
Stromversorgung 3. Februar 2025

CPU Defekt geliefert oder Fehler von meiner Hand?

CPU Defekt geliefert oder Fehler von meiner Hand?: Letztens wollte ich mein PC upgraden und hab mir hierzu ein Ryzen 5800x3d zugelegt, welche ich mit der B450-A Pro MAX verknüpfen möchte. Aber nach jeglichen versuchen wie, BIOS Update, BIOS...
Prozessoren 21. Januar 2023

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?: Hallo zusammen, vor über zwei Wochen habe ich mein Windows auf eine Crucial P1 500GB SSD Geklont die mir auch völlig Ausreicht. Nach einer Woche hat es angefangen das die Tastatur Aussetzer hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2021

Mainboard defekt/Software fehler (asus z270F)?

Mainboard defekt/Software fehler (asus z270F)?: Ich habe das ROG STRIX Z270F GAMING Mainboard und seit ungefähr 9 monaten funktionieren meine USB stecker nicht mehr ausser 2 der USB 3.1 und USB C sonst gehen alle nicht und wollte fragen ob ich...
Mainboards 23. Februar 2021

Pc defekt fehler?

Pc defekt fehler?: Hallo, vor 1 Tag hat noch alles funktioniert, Gestern ging er an, aber kein Signal und cpu Kühler geht nicht. Heute für 0.5 Sekunden an, dann geht er aus. Woran liegt das, Mainboard, Cpu oder...
Prozessoren 12. Februar 2021

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?: Mein Netzteil ist defekt (gibt auf den 12v, 3,3v, 5v Lanes zu wenig Spannung aus). Jetzt habe ich das Problem bei Games, dass diese Crashen und außerdem Spieldateien verschwinden und / oder...
Stromversorgung 13. November 2020

Fehler bei defektem PC finden?

Fehler bei defektem PC finden?: Hallo Leute, Mir ist gestern mein Stand-PC umgefallen. Zu dem Zeitpunkt lief der PC, nachdem ich ihn wieder aufgestellt habe und den Monitor dessen Kabel sich löste wieder anschließ hatte ich ein...
Mainboards 13. November 2020
Hat mein PC einen Defekt oder fehlen nur Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden