Bewertungen mancher Sysprofiler....

Diskutiere und helfe bei Bewertungen mancher Sysprofiler.... im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, muss jetzt hier mal was los werden. Hab mir eben mal das Profil vom Ostfriesen angeschaut (Ihr wisst schon, das ist der mit den meisten Besuchern).... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Finkster, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018

    So, muss jetzt hier mal was los werden. Hab mir eben mal das Profil vom Ostfriesen angeschaut (Ihr wisst schon, das ist der mit den meisten Besuchern). Also was sich hier manche User erlauben ins Gästebuch bei ihm zu schreiben ist schlichtweg einfach nur ne Sauerei. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung zum System abgeben, denke aber nicht das sie Recht dazu haben dann gleich frech und ausfällig zu werden, was hier ja wohl offensichtlich der Fall ist. Zum Beispiel die Bewertung von "Lossless", "ImHeath3" oder "timfar1992". Die anderen Seiten im GB hab ich mir erst garnicht angeschaut. Ich dachte das Sysprofile eigentlich dafür da ist damit dir andere Leute auch mal helfen können wenn man Probleme mit dem rechner hat, und damit man dann nicht jedem Haarklein erzählen muss was alles in seinem PC drinne ist.(So stehts auch auf der Startseite) Aber das hier grenzt eher schon an "Schwanzvergleich"!!!! Sorry. Es geht hier zwar nicht um mein Profil, aber ich finds einfach nur ne Sauerei was sich hier manche Leute erlauben. Ich denke mal das jeder Recht dazu hat sein Profil so zu gestalten wie er es möchte. So, das wollt ich die ganze Zeit schon mal sagen;)

    MFG Finkster
     
    #1 Finkster, 14. Mai 2009
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ja da hast du recht solche Beiträge müßen nicht sein.
    ich lösche sie immer gleich wenn ich mal so ein negativen sinnlosen vorfinde.
    der von der angesproche Lossless riskiert echt ne große Lippe und sollte mal den Ball flachhalten. Er hat ja nen Core i7 965 verbaut und scheint eh nur rum zubrallen und macht leute schlecht wie Ostfriese. Wer solche Beiträge wie die schreibt haben auf Sysprolfe echt nichts verloren!
     
    #2 Agent Smith, 14. Mai 2009
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ganz deiner Meinung, aber wie schon erwähnt gibt es da den "magischen" lösch-button!

    und "Lossless" profil :D *gg* bishen mager finde ich.. außerdem kauf ich ihm die Hardware nicht ab! Keine pix und die cpu daten sehen auch manuell eingetippt aus. (man braucht nur ein paar andere profile mit der selben CPU vergleichen)

    wenn ich weiterschau fallen mir die RAM daten auch gleich auf :D der liebe herr kennt anscheinend keine zeilenumbruch zeichen.. schaut alles manuell eingetippt aus..

    manuelles eintippen ist ja ok, wenn zumindes ein paar real-pix vorhanden sind ;)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Und selbst die kann man Faken und ergooglen.

    Aber habt ihr irgendwelche ideen wie man das verhinden kann? Nur darüber aufregen bringt es ja nicht wirklich ;)
     
  6. Cr@zed^
    Cr@zed^ PC-User
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12759
    2. SysProfile:
    97183
    141604
    140010
    Ich muß da voll und ganz zustimmen.
    Die Kommentare die manche User ablassen, sind weit unter der Gürtellinie.
    Wenn dann noch so ein Traumtänzer Profil wie das von Lossless dahintersteckt, schüttel ich noch mehr mit dem Kopf
     
  7. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Also als erstes würd ich die mal verwarnen die ihren "geistigen Dünnschiss"
    in anderen Profilen ablassen. Sprich: z.B.: lästern über andere Pc's, oder der ganz berühmte Satz a la: "Dein Profil ist ne Schande für Sysprofile" (auch zu finden beim Ostfriesen!)
    Das geht einfach zu weit...
     
    #6 Finkster, 14. Mai 2009
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Wo ist das Problem solche Kommentare einfach zu löschen oder zu ignorieren?

    Effektiv kann man nichts machen gegen solche Leute.
    Eine Ignore-Funktion o.ä. wäre vielleicht nicht verkehrt? (@guru)
     
    #7 mitcharts, 14. Mai 2009
  9. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Eine Ingore-Funktion wäre aber nur für die jenigen brauchbar, die die Bewertung des Profils ausschließlich für registrierte Mitglieder zulassen. Bei allen anderen lassen sich ja beliebige Namen usw. angeben und die IP-Adresse wechselt 24-stündlich.
     
  10. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Bin auch voll und ganz eurer Meinung. Es gibt aber immer wieder solche Leute und die brauchen das. Ich finds eigentlich lustig, weil man sieht welchen IQ solche Leute haben und nichts dahinter steckt. Die wollen nur Prahlen und suchen nach Anerkennung, die sie hier aber von keinem bekommen (jedenfalls nicht von mir) und deswegen solche unqualifizierten Kommentare von sich geben müssen.
    Also, drüber lachen und sich sein teil denken ...

    MfG, Mini :cool:
     
    #9 The_Boss, 14. Mai 2009
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Die meißten leute bewerten auch nur einmal. Da bringt eine ignore Funktion auch nichtsmehr. Esseidenn auch das System ist für diesen nichtmehr sichtbar. Aber auch darauf kann man zumeißt verzichten. Wer öfters solche Kommentare von sich gibt darf sich ja immer bei Guru persönlich beschweren und er zieht dann die Konsequenzen wie ausschluss usw.
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das nächste Mal bitte im richtigen Forum posten... mich nervts langsam echt an, dass hier ständig verschoben werden muss, weil einige nicht (richtig) lesen können. Soll ich das auch noch in Fettschrift und Großbuchstaben in die grüne Box schreiben?
     
    1 Person gefällt das.
  13. Lossless
    Lossless Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Ostfriese kann ich nur sagen, sicher war die Wortwahl etwas drastisch gewählt aber ich wollte auf das Problem (Ostfriese und die Anzahl seiner Views) hinweisen. Was mir, wie es scheint auch gelungen ist.
    Habt ihr euch nie gefragt, wie kommt man zu so vielen Klicks bei so einem System ?

    Vielleicht aus diesem Grund:

    "Das Zusammenspiel der Hardware einfach nur durchdacht und dann das wirklich tolle Erscheinungsbild des Systems einfach nur eine Klasse für sich. Man muss die klare Ausgewogenheit des Systems noch erwähnen einfach nur meisterlich… Respekt! Ich muss Minimum 10 mal am Tag auf die Sysprofile von Ostfriese Klicken um mich Tag für Tag aufs neue inspirieren zu lassen. Ich muss ihm gleich, meine 10 Punkte zum "Profil des Monats" geben und noch eine Empfehlung bei "Million-Dollar-Pc" für sein System aussprechen."

    Er klickt vermutlich sich selbst an und das ist nicht im Sinne der SysProfile. Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, dass System von Ostfriese ist vollkommen okay, rechtfertigt aber die Anzahl seiner Views nicht.
    Sobald ihm einer zu nahe kommt (damit meine ich die Anzahl seiner Views), steigen seine Views
    im Gegenzug drastisch an (in den letzten Monat um 4000).

    @Finkster, Agent Smith, R_Rico, RaidMax "Passt auf das es euch nicht zerfrisst !"

    Aber bitte "Jedem das Seine...".

    Beste Grüße
    Lossless
     
    #12 Lossless, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  14. Cr@zed^
    Cr@zed^ PC-User
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12759
    2. SysProfile:
    97183
    141604
    140010
    Dafür kann man sein System nachvollziehen.
    Deines aber nicht!
    Keine übernahme durch CPU-Z oder GPU-Z.
    Keine Bilder, oder einfach nur ein Validation Link.
    Sieht für mich irgendwie nach einem Fake aus.

    Klingt komisch? Ist aber so.
     
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    @Lossless

    Schon mal daran gedacht das er seine "sig" ÜBERALL mitschickt und postet?
    (email, foren, browsergames, blogs, chat spam usw..)

    wenn man fleißig genug ist, erreicht mann die viewer sicher schnell, glaub kaum das er selber klickt ^^.

    Ich zbs hab bei meinem XFire status auch meine sig drinnen.
    Meine absicht ist aber nicht die viewer zahl zu knacken sondern mit meinem profil werbung für "sys.P" zu machen!
    So bin ich auch zu sys.p gekommen,..
    hab ein profil gesehen & dachte mir:
    "hey, schaut ja klasse aus,.. so ein profil will ich auch haben!"

    Jetzt nach einiger zeit habe ich hier verdammt viel dazugelernt & mag die Community & "Forenpolitik"!
    --

    Dein Profil ist sehr mager & unglaubwürdig (keine bilder & keine Daten mit CPU-Z ausgelesen.) bevor du wo aderst große Sprüche ablässt, bei dir selber vieleicht anfangen.

    Wenn mir ein Profil nicht gefällt bewerte ich es erst gar nicht, so einfach kann es auch gehen ;)
     
    #14 wirr0, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  16. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Leute, was zur Hölle soll dieser View-Wahn eigentlich sein? Ne virtuelle P...-Verlängerung?
    Mal im Ernst, es sind "Views"... Seitenaufrufe.
    Man freut sich, wenn möglichst viele sich für die Arbeit, die man da reingesteckt hat, interessieren, das kann ich nicht abstreiten.
    Warum muss "ein System die Anzahl seiner Views rechtfertig[en]"?
    Kann es nicht einfach nur sein, dass sich viele Besucher für das System der Person, der dieses gehört interessieren?

    Und dann andere User öffentlich anprangern (in den Comments, im Forum), auch überspitzt (was im Internet aufgrund der fehlenden Mimik garnicht richtig wirken kann, daher fehl am Platz ist), ist auch keinesfalls besser, als seine Profilaufrufe unlauter zu erhöhen.
    Wendet euch bei Verstoßen, die ihr eurer Meinung nach seht, doch an den Zuständigen (DaGuru hier im Forum), das geht dann viel schneller, da er nicht noch erst das Forum danach durchsuchen muss, sondern gleich die PN sieht.
    Es ist im Übrigen ja auch in seinem Sinne, unnötigen Traffic (ergo nicht von Menschen generierte Views) zu unterbinden. Deshalb ist er bei soetwas auch sehr kooperativ. Ich kann mich an einen Fall erinnern, bei dem die Views erst zurückgesetzt wurden, dann ganz deaktiviert.
     
    #15 peacemillion, 20. Mai 2009
Thema:

Bewertungen mancher Sysprofiler....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden