Kaufberatung Bewertung Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei Bewertung Zusammenstellung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie Shadowchaser schon sagte, da du einen Intel hast ist die CL Rate nicht wichtig. Shadowchaser und ich haben recht, wenn du unter 5Ghz bleibst... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Batolli, 9. Dezember 2012.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Wie Shadowchaser schon sagte, da du einen Intel hast ist die CL Rate nicht wichtig.
    Shadowchaser und ich haben recht, wenn du unter 5Ghz bleibst (Standfest) reicht ein 480W netzteil inkl. Reserve, wenn du aber mal die absolute Obergrenze testen willst, steigt die Spannung extrem, aber nicht in Games oder Benches, sondern nur in einem gewissen Programmablauf.
    In Der Realität also fernab von jedem User, nur die, die ernsthaft extrem testen wollen.

    Statt der GTX:
    Zotac GeForce GTX 680 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60102-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Würde ich das geld in diese investieren:
    Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder diese:
    Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Wenn es eine Nvidia sein soll dann diese:
    Gigabyte GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670WF2-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder diese: dank fetter Garantie und nen dicken Lüfter drauf:
    EVGA GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    und zwar diesen:
    Arctic Cooling Accelero Xtreme III Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Extrem kühl, dadurch enormes Potenzial, aber das Beste daran ist, den hörst du nicht, weder normal (40%) noch auf 100% (was er nie machen wird). Da kann kein anderer Kühler außer Wasser mithalten, auch kein Peter P/L einfach DER GERÄT.
    Und die EVGA bietet dicke 5 jahre Garantie auch auf Kühlerwechsel!
     
  2. Batolli
    Batolli Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    164422

    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die ganzen Tipps. Jetzt weiß ich soweit bescheid über alles und werd mir dann, bis ich bestellen kann, auch im klaren sein welche Karte ich reinpacke.

    Grüße
     
Thema:

Bewertung Zusammenstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden